Mal ehrlich, wenn sich zwei - sagen wir Bassisten(innen) vorstellen, einer männlich, eine weiblich, und sind beide genau gleich gut, bei beiden stimmen andere wichtige Faktoren (Zeit, Alter, Musikgeschmack usw.), wer wird genommen?
Ich behaupte, wenn SIE richtig gut aussieht, hat sie gewonnen, wenn nicht, bekommt ER den job?
Es zählt alles im Leben.
Auf Grund von hormoneller Regulierung reagiert jeder Mensch auf einen Menschen, den er als schön empfindet, eher positiv, als auf jemanden, den er als hässlich empfindet.
Wenn ein user hier sagt, daß eine Frau am Bass sexy aussieht ist das zwar einerseits vollkommen richtig, andererseits käme aber vermutlich nur ein geringer Teil der Frauen auf die Idee, Flea am Bass als sexy zu empfinden - oder irgendjemand anderen!?
Das gilt für Männer ebenso wie für Frauen. Wer sagt denn, dass eine Frau einen Mann am Bass - so er denn in ihren Augen gut aussieht - nicht auch attraktiv oder sexy finden kann?
Wir müssen mal von unserem hohen Rosse herabsteigen und Frauen tatsächlich nicht als die hehren keuschen Wesen betrachten, zu denen sie seit der mittelalterlichen Minne, der renaissancistischen Idealisierung oder der romantischen Verklärung gemacht werden.
Vielleicht sparen wir uns mal den Galanterie-Komplex und nehmen Frauen mal als
Gegenüber wahr, es geht ja nicht an, dass wir eine soziale Unterscheidung vorwegnehmen, die jedem einzelnen oder jeder einzelnen obliegt:
Nur weil ich der Meinung sein könnte, eine Frau - egal welche - sei schlecht an einem Instrument, oder in einem Job, oder bei einem Hobby, heißt das ja noch lange nicht, dass das wirklich so sein muss, das hängt gänzlich von den Fähigkeiten der Person ab und darüber kann ich kein Urteil fällen, bevo ich mich nicht selbst von den Fähigkeiten überzeugt habe. Frau zu sein ist
keine Fähigkeit, sondern ein Nebenaspekt.