HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 65.367
Bernd macht Alles und ist Omnipräsent...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Er verwendet hinter den Parallelen Effekten (worunter auch ein leeren Shunt ist für Dry) einen Multi Plexer der immer nur einen Effekt auswählt aus den vorherigen. D.h. der leere Shunt steht nicht für Dry sondern für "kein Modulationseffekte". Wenn du natürlich keinen Multi Plexer dahinter verwendest, und parallel Tremolo und Dry legst, wird es lauter weil beide Signale parallel durchkommen. Könnte es daran liegen?Bernd macht es auch habe ich gerade gesehen
Dann schaltet man das Tremolo einfach vor den Hall. Mir erschließt sich der Sinn eines parallel geschalteten Tremolos auch nicht wirklich. Ebenso wenig, welches Dry Signal aus nem Tremolo Block kommen soll. Das ist doch genau der Sinn eines Tremolos, das die Lautstärke moduliert wird, da gibt es doch gar kein Dry Signal mehr.Aber was wenn ich nicht will, das ein wet signal getremolot wird sondern nur das trockene?
Ein Hall soll ja nachhallen und nicht unterbrochen werden.
Ich gebe dir 100 Prozent Recht, nur warum klingt es parallel zumindest für mein Empfinden besser. Ich bleib der Sache auf der Spur, mal sehen was fractal dazu sagtDann schaltet man das Tremolo einfach vor den Hall. Mir erschließt sich der Sinn eines parallel geschalteten Tremolos auch nicht wirklich. Ebenso wenig, welches Dry Signal aus nem Tremolo Block kommen soll. Das ist doch genau der Sinn eines Tremolos, das die Lautstärke moduliert wird, da gibt es doch gar kein Dry Signal mehr.
Ja, der Willi, der Feind jeder Vernunft. ;-)ja ich könnte ihn anpassen, will ich aber nicht.
Wenn du das Tremolo parallel fahren willst, kannst du auch den Bypass-Modus von „THRU“ auf „MUTE“ oder eine Variante davon stellen. Dann sollte nix mehr durchkommen wenn du den Effekt ausschaltest.Aber was wenn ich nicht will, das ein wet signal getremolot wird sondern nur das trockene?
Ein Hall soll ja nachhallen und nicht unterbrochen werden.