Fractal Audio Systems User-Thread (AxeFX3, FM9, FM3 und Legacy)

Also ich finde den Amp eher steril und trocken ... also das Gegenteil zu der Junkiefrau-Analogie :ROFLMAO:
Ich habe gestern aber auch gemerkt, dass der eher erst bei gehobeneren Lautstärken zur Geltung kommt.

Meinen 5150 stößt er aber auch nicht vom Thron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Preset mit der neuen Firmware für ein neues Instrument (keine Gitarre, aber hat 6 Saiten und das zählt auch :ROFLMAO: ). Für einen Mix mit Gitarren muss wahrscheinlich noch ein HPF rein, als auch ein paar andere Tweaks ... bin noch am basteln.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn momentan euer Lieblingsamp mit den neuen Firmwares um Drive-Pedale (echte, als auch die virtuellen im Fractal) vorzuschalten?

Ich bin gestern nochmal beim Bludojai Clean hängengeblieben ...
 
Ich komme einfach nicht weg vom Dirty Shirley, von Clean bis High Gain einfach alles, bei High Gain aktiviere ich im Amp Block allerdings den FAS Boost. In Kombination mit dem Ownhammer Classic Rock Essentials IR (Core Files "Live"). Ich hatte in den letzten 20 Jahren nie eine besseren Sound, sowohl allein als auch im Bandkontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte eine Frage an die, die manchmal clean spielen.
Welcher amp und cab ist am besten geeignet für Standart Brot und Butter clean Sound ohne Zerre?
Wir haben in unserem Bandrepertuar einen Ballade Song den ich versuchen möchte clean zu spielen.
Ich weiß nicht ob das an mir oder an meinen Gitarren Setups liegt aber es klingt irgendwie bis jetzt alles als würde Joey Jordison accustik spielen :ROFLMAO:
Gerade sieht die Chain so aus
IMG_20240918_230847.jpgIMG_20240918_230837.jpgIMG_20240918_230830.jpg
Oder könnt ihr mir vielleicht einen preset empfehlen?
 
- PRS Archon (Gain/B/M/T alles auf 6, Pres 3-4, Res 3-5) -> mein absoluter Favorit für "dicke" Cleansounds.
- Band Commander
- Bludojai Clean

... IR nutze ich meistens die gleiche wie für High Gain, für die Konsistenz (Greenback IR kommt immer gut, z.B. LT TV Mix7).

Was ich da noch immer sehr wichtig finde: Compressor davor und im Amp Output Compression auf 3-4 drehen. Und noch im Amp einen Input-Boost bei 1 kHz, 1-2 dB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir empfehlen

Deluxe Verb Norm
Shiva Clean
Brit JM45 (JTM45) *Mein Favorit
Texas Star Clean
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute, dass da auch viel mit Gitarre und Spieltechnik zusammenhängt. Mit welcher Gitarre spielst du und welchen Tonabnehmer verwendest du da?
 
Ich habe mal schnell ein Preset gebastelt.
 

Anhänge

  • Archon Clean.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen für die schnell Antworten :great:
Ich habe bis jetzt nur die Squier Affinity Strat benutzt mit dem vorderem Singlecoil. Allerdings habe ich ziehmlich straffe Saiten drauf.
Ich muss gestehen das mir erst bei dem Obere Post eingefallen ist die Presets zu probieren weil die sonst nie benutze. Habe den Song mit dem 0002 vibrato lux preset im trem Off eingespielt. Hört sich zwar nicht verkehrt an, hat aber für mich sehr viel wummernden Bass unten rum obwohl ich Standart powerchords im e Standart spiele
Ich checke jetzt mal eure Vorschläge durch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ach du lieber Himmel :eek2: @Dark vielen herzlichen Dank. ich habe als erstes dein Preset ausprobiert und das passt wie Faust aufs Auge.
Ich würde euch ja gerne den Take hochladen aber ohne Zustimmung von der Band ist leider nicht.
noch mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben