Fractal Audio Systems User-Thread (AxeFX3, FM9, FM3 und Legacy)

Diese auf keinem Fall:
Gator Multi-FX Bag 1110

Wird in einigen Foren empfohlen. Ich hatte sie hier und mein FM3 Turbo ist da nicht reingegangen. Alles unter Spannung, Null schutz.

Daher überlege ich mir diese hier, auch weil sie noch etwas Platz hätte für Pedale und/oder Laptop:
EDIT: Habe sie gerade bestellt, kann dir morgen oder übermorgen mehr dazu sagen.
Flyht Pro Gorilla Soft Case GAC26


Einige sind wohl auch mit dieser Box zufrieden:
Flyht Pro WP Safe Box 4 IP65


Siehe auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll nur das FM3 rein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Den Gator Multi FX Bag habe ich und da passt auch nur das FM3 gerade so rein, perfekt um nur das Gerät zu schützen
 
Den Gator Multi FX Bag habe ich und da passt auch nur das FM3 gerade so rein
Hi mein Lieber,

in dem Gator Multi FX Bag den ich gestern zurückgeschickt habe, passte mein FM3 gerade so nicht rein. Habe mich dann auch gefragt ob es einen Unterschied zwischen FM3 Turbo und Nicht-Turbo gibt aber wahrscheinlich ist das nicht, zumindest habe ich nie etwas davon gelesen. Daher gehe ich eher davon aus, dass es an Produtkionsschwankungen der Tasche liegt. Mag ja sein, dass deine etwas mehr Luft hat aber bei meiner hättest du den FM3 garnicht gescheit reinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut zu wissen, denn der war gerade der Favorit in meiner Vorauswahl.

Ja, berichte bitte mal, gerne auch mit Fotos :biggrinB:

Ich sehe es zwar leider nicht so, dass ich demnächst nochmal mit irgendjemandem Musik machen kann, aber ich hätte gerne die Option das FM3 sicher transportieren zu können. Nur für den Fall ...
 
Ich sehe es zwar leider nicht so, dass ich demnächst nochmal mit irgendjemandem Musik machen kann,
Zwei dicke Boards für den Amp, FM3, und das alles nur fürs (laute) Kämmerlein?! Was ist los?
 
Nur weil keine Band vorhanden ist heißt das ja nicht, dass ich keinen Spaß mehr haben darf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut zu wissen, denn der war gerade der Favorit in meiner Vorauswahl.
Vielleicht habe ich einen Montagsteil erwischt. Du kannst es trotzdem versuchen. Im deutschen Fractal-Forum benutzen einige die Gator Tasche und sind zufrieden. Ich kann es nur nach der eben gemachten Erfahrung nicht als generelle Empfehlung stehen lassen.

Edit: In meinem garnicht so stillen Kämmerlein werkeln auch zwei Röhrenamps und ein FM3. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Satz oben kam bei mir dann wohl etwas dramatischer an, als gemeint. Hatte für mich was endgültigeres, als aktuell keine Band mehr. Die lässt sich ja in der Regel wieder finden. Aber jetzt bin ich OT…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wo ist das Problem?
Dass ich den Satz oben wohl etwas überinterpretiert habe… 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat zufällig jemand eine gute Empfehlung für eine gut gepolsterte Tasche, oder einen Koffer für das FM3?

Für das AX8 hatte ich mir das SKB SC2111 Softcase geholt. Das FM3 passt da auch rein, aber da ist noch zu viel Platz. Ich suche etwas kleineres.
Wenn nur das FM3 sein sollte, der DAP Daily audio case 9 passt ganz genau, sprich gibts keinen platz aber fur kabel etc..
was ich damals gemacht hatte war den DAP daily audio case 9 in ein Pedaltrain Novo 18 backpack , und dann kabel etc.. dabei gelegt =)
oder den koffer fur nur den FM3 , und andere kabel etc.. beim gitarren gigbag

1724237168203.png


bei musicstore um die 70 euro

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DAP-Daily-Case-9-IP-65-Black/art-LIG0014362-000

ich hatte sonst ein Gator Pro Transit manchmal benutz, fur einfach unterwegs/probe genugt aber mehr nicht, nicht viel schutz

Falls nutzlich, ich hab auch ne youtube kanal (auf english) mit ganz viel Fractal presets/tutorials/info etc..

hier war ne video uber mein pedalboard setup mit ein Multicomp Pro koffer (bei Farnell sehr gunstig zu kaufen) ich benutze ein Temple audio duo 24 mit den FM3


View: https://youtu.be/ft99Pt7doNI

und sonst zwei andere videos/presets:


View: https://youtu.be/Sl_KrihYM8Y


View: https://youtu.be/p0uxyCwUpgA

den FM3 benutze ich seit ungefahr jetzt 3 jahre, haupt gerat bei mein metal band Drogher, und sonst immer zu hause benutz fur verschiedene sounds und wegen der youtube sache dann viel videos daruber gemacht =)

falls fragen oder so kann ich gerne hier antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gerade verschiedene IR's von dem typ runtergeladen und gespielt. Die hören sich echt nicht gut an. Muss man da jeweils den gleich amp nehmen damit es sich nach was anhört?
 
Bzgl Case

Ich habe verschiedene getestet und bin beim nachfolgenden geblieben. Das passt perfekt, aber ohne Kabel. Diese packe ich zusammen mit anderem Liveequipment in eine separate Tasche. Das Case ist superstabil, wasserdicht, hat ein Druckausgleichsventil für Flüge, wer es braucht und der Würfelschaumstoff kann individuell angepasst werden. Diesen kann man auch nachkaufen, wenn er nach längerem Gebraucht kaputt geht.

B&W Outdoorcase 4000 SI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die ist zwar nur 6.5 cm hoch
Das finde ich schon bedenklich da der FM3 eine Höhe von 10,3 cm hat aber gut, versuche es und berichte. Würde mich auch interessieren.

Vielleicht auch die?
Ist zwar auch nicht so hoch wie der FM3 aber es fehlen nur 1 cm statt 4 cm!

Wenn es jedoch um Schutz geht, bin ich immer für Übermaß.

Oder die hier?
Bei der hier müsste doch sogar die Verkabelung passen und ist dennoch schön kompakt.

Ich warte jetzt erstmal auf meine größere da ich es als einzige Tasche gut finde, noch mehr Platz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein FM3 ist sogar noch ein kleines bisschen höher, da ich noch extra Füße drunter habe ... ich bin noch nicht ganz sicher was ich mache.
 
Habe oben noch was eingefügt...

Die noch, zwar noch kompakter aber auch nur 9 cm hoch.
Thomann Mixer Bag for Yamaha MG12XUK


Die könnte auch passen von der Größe wenn der Einstieg ok ist für den FM3: Klick!

Oder die: Klick!

Oder:
Thomann Bag for Behringer MPA40BT-Pro


Vielleicht auch was aus dem Fotobereich: Klick!

Bei Magma könnte es auch etwas passendes geben, die haben eine sehr große Auswahl:

OK, ich höre jetzt auf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben aber auch ihren Preis.

Die beiden Flyht Gorillas gefallen mir bisher am besten. Aber bei dem einen ist wahrscheinlich etwas zu viel Luft und das andere etwas zu eng :biggrinB:
 
Mein Flight Gorilla kommt morgen. Ich vermute, dass ich da den FM3 und Engl SE reinbekomme, was auch was hätte... :D
 
Nun, Flight Gorilla ist da. Ich weiß nicht...

Für einen FM3 alleine ist die Tasche ziemlich groß..
IMG_4478.jpeg

Für einen FM3 und einen Engl SE ein Spur zu klein da der Engl so zu hoch ist und man bekommt die Tasche nicht mehr zu...
IMG_4480.jpeg

So rum würde es gehen wenn man den FM3 schräg reinstellt.
IMG_4482.jpeg

Aber richtig gefallen tut mir das nicht. Die Tasche geht zurück.

Die Tasche an sich ist stabil genug gebaut, auch mit beiden Geräte vom Gewicht her klarzukommen. Oben im Decke ist auch noch ein sehr großes Laptopfach.

Für heute Abend zum Proberaum werde ich wohl meinen alten Deuter Giga Office Pro Rucksack nehmen, der FM3 passt da auch in der extra Laptopinnentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ja, die ist viel zu groß für nur das FM3.

Bei G66 gibt's ja auch eine Tasche speziell für das FM3, aber die ist immer noch ausverkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben