Fractal Audio Systems User-Thread (AxeFX3, FM9, FM3 und Legacy)

Meiner Meinung nach hast du bei "Output2 Copy Input1" trotzdem die AD- und DA-Wandlungen. Könnte man vielleicht mal im Ami-Forum nachfragen.
 
Der rote Satz oben sagt mir was anderes und der stammt vom Handbuch.
 
So verstehe ich das auch
 
Auch das englische Handbuch hört sich tatsächlich so an, als ob die Kopie auf analoger Basis erzeugt wird. Hätte ich nicht gedacht.
Screenshot_20240713-171800~3.png
 
Ich auch nicht... aber ich habe mich noch nicht so in die Tiefe mit Fractal beschäftigt. Finde es auf jedem Fall geil, weil ich von einer Gitarre mit nur einem Kabel in den FM3 gehen kann und damit gleichzeitig Amp und FRFR laufen lassen kann. Analoge Pedale kann ich somit vor dem FM3 oder hinter dem Output 2 nutzen (oder beides...). Gefällt mir.. :)

Wahnsinnig viele Szenarien möglich mit so einem FM3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin gerade auch wieder am basteln ... neuer Song, als auch Sounds (alles AxeFX, bis auf die Drums natürlich):



Sobald die offizielle 26.02 draußen ist spiele ich es auch mal sauberer :ROFLMAO: Und vielleicht habe ich bis dahin einen kompletten Song zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fractal ist einfach geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Aufnahme nutze ich das IR Pack Rect Essentials von Ownhammer. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die IRs gefallen mir sehr sehr gut, wesentlich besser als die Heavy Hitters I.

Amp ist ein normaler 5150 Block Letter im Lead-Kanal für High Gain (natürlich mit dem Maxon OD808 Modell davor) und der Crunch-Kanal für Clean. Gitarre war eine Ibanez AZ.
 
Die Essentials Packs sind alle super, finde seitdem ownhammer besser als york, von den älteren gefällt mir lediglich das Friedman Pack, aber dafür sehr.
Finde vom Rect essentials den Live IR bei den Core Files am besten, die haben einen Mid Boost und setzen sich unglaublich gut durch, sogar clean
 
Ich finde, dass die sich eigentlich alle ziemlich gut durchsetzen. Die Beschreibung bei den IRs ist auch wirklich sehr hilfreich.

Ich hätte noch gerne ein Greenback Pack für heftigere Sachen, am besten auch in einem Recitifer Cabinet. Aber da gibt's anscheinend leider nur das Classic Rock Pack in der Essential Serie. Bei den "Low Tuned" und "Modern Prog" Packs stehen leider keine Speaker dabei ...
 
Ich hätte noch gerne ein Greenback Pack für heftigere Sachen
Da empfehle ich dir das 4x12 Freed Man Dynacab-Pack für Cab-Lab 4. Ist zwar kein Recto Cab, aber dennoch richtig gut gerade für härtere Sachen und die Mikrofon-Auswahl ist super. Das Mesa 412 Dynacab-Pack von York Audio ist übrigens ebenfalls echt gut geworden.
 
Sobald die offizielle 26.02 draußen ist spiele ich es auch mal sauberer :ROFLMAO: Und vielleicht habe ich bis dahin einen kompletten Song zusammen.

Hahaha ... das wird dann nichts mit dem sauber einspielen, denn es kommt gar keine offizielle 26.02 Firmware. Gestern Nacht wurde die Beta für die 27.00 veröffentlicht, mit noch genauerem Modelling und anscheinend kommt endlich nochmal der "falsche" 5150 II Stealth Blue, dieses mal als FAS Modell.
 
Japp, aber kein Nachfolger der aktuellen Produkte. Ich tippe/hoffe auf ein kleines Amp in a Box Pedal ...
 
Hat zufällig jemand eine gute Empfehlung für eine gut gepolsterte Tasche, oder einen Koffer für das FM3?

Für das AX8 hatte ich mir das SKB SC2111 Softcase geholt. Das FM3 passt da auch rein, aber da ist noch zu viel Platz. Ich suche etwas kleineres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben