@Tenos: Ich bin gespannt. Jeder hat ja am Axe-I so seine "persönlichen" Schwächen gehabt. Meine sind jedenfalls vollends durchs IIer aufgehoben worden .... bin sehr happy mit der maschine! Und auch, dass ich "durchgehalten" habe: Es war immer mal wieder der Punkt, wo ich mir gedacht habe: Fxxx Off ... weg, geiler Amp her und fertisch .... die Flexibilität des Gerätes haben mich immer abgehalten .... seit ich das IIer habe ( Iststand: JETZT!) muss ich sagen: geil, geil, geil .... selbst die db M12-4 klingt jetzt nach fetter gitarrenbox mit dem hauch von "Amp-in-the-room" Sound .... bin total happy ... Hauptproblem früher: Schwabbeliger Bassbereich, beissende Höhenprobleme. Hauptproblem jetzt: Bassmann 65, JTM45 oder AC30TP für Clean?
Der AC30TP Clean mit der TP Silver Box .... viel zu geil! Ich denke immer. Habe ich da nen Kompressor an, der mir den Attack noch so hart rauskloppt? Nö .... iss einfach nur der Amp .... steh ich gerae total drauf, auf das Ding .... beim Ier konnte ich mit den VOX Dingern nie wirklich was Anfangen ... auch nicht mit den immer gelobten Shiver Cleans .... der Shiver Clean vom IIer hat aber auch echt was - finde ich .... ja, und die anderen Zig Amps habe ich noch gar nicht probiert .... bin irgendwie weg, unbeindgt alle Amps probieren zu müssen ... ich drück so durch, und wenn ich mich was anspricht, schau ich, ob ich damit klar komme und so findet man dann zu seinen 3,4,5 Lieblingen, mit denen man dann alles macht ... und die man dann auch kennt ... und das ist, denke ich, das wichtigste: Nicht alles auf einmal wollen, sondern sich mit wenig behscäfitgen, aber dafür intensiv, bis man es wiklich gut kennt und deshalb dann auch entsprechend schnell und zielgerichtet bedienen kann ....
- - - Aktualisiert - - -
... Tuner: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Andere das nicht erkannt haben - man muß nur genügend Druck machen ...
ja, dann mach das, wenn das Dein Weg ist. Ich mach da ungern mit - meiner ist es nicht: Wenn man mir "Druck" macht, reagiere ich eher gegenteilig. In der Firma arbeite ich am besten, wenn man mich einfach die Dinge so machen lässt, wie ich das für richtig halte .... Ich weiss nicht, wie Cliff und die anderen funktionieren. abe rich würde sagen: Cliff muss man wenig Druck machen, um Dinge zu verbessern: Das IIer hat er ja wohl offensichtlich ganz ohne Druck gemacht. OK, Ir Capture, tonematching ... das war definitiv eine Antwort auf Kemper .... aber Druck? glaubst Du, die wissen nicht selber, wie gut oder schlecht der Tuner funktioniert? Ich glaube Cliff wäre der letzte, der es nicht besser machen würde, wenn er wüsste wie - siehe Tuner Verbesserung an der Hardware - da hatte doch eigentlich gar keiner nach geschrien, oder? Diese Strobo-Geschichte? Hat er einfach so gemacht .... weil er es konnte ....
Also, diese ganze "Druck"-Geschichte überlasse ich Managern, die Netto-Kassiererinnen in der Gegend rumscheuchen müssen .... Man kann sich das gerne "Wünschen". Aber "Fordern" ? Mit welcher Legitimität?