nabend,
überlege mir auch son teil zu holen, ist es denn auch gut fürs shreddern geeignet oder eher so ritmus gitarren only?
serious talk =)
thnx
Das nenne ich ja mal eine gut formulierte Frage
Also, ich wüsste nicht, wo son Teil wirklich versagt.
Ich denke, Du solltest Dich erstmal ein wenig umschauen, wo es alles so eingesetzt wird.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich es für universell einsetzbar halte und dass es stets Ergebnisse liefert, die professionellen Prüfungen standhalten. Sollte ich eine Differenz zu anderen Techniken beziffern, würde ich z.B. sagen, dass die meisten der Amp-Simulationen >98% im Vergleich zu Röhrenamps stehen. Selbst diffizile Sounds, z.B. Jazz Sounds mit Jazzmama kann es mittlerweile (das Axe Standard schwächelte hier meiner Meinung nach)
Was die Simulation von Cabs angeht, ist in den letzten 12 Monaten so viel passiert, dass ich keine Wünsche hinsichtlich der Soundqualität mehr offen habe (und es war schon im Vorgänger Axe Standard wirklich gut, besaß ich seit November 2008). Und ich hatte seit 1984 Röhrenamps... JCM 800, Mesa Boogie, Crate, Fender usw.
Was die neuen Features angeht, z.B. das Matching von Amps, von fertigen Sounds oder auch von Gitarren, das ist für mich persönlich nur das Sahnehäubchen. Zudem ist glaube ich noch gar nicht angekommen, was damit so alles möglich ist, wenn man es denn nutzen möchte.