Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, ich frag mich gerade ob man nur eine gitarrenbox tone matchen könnte!?
der TM block soll ja auch dynamik und anderen kram "einfangen", wäre eventuell eine möglichkeit die guten alten IR's
zu ersetzen. ob es soundmäßig einen vorteil verschafft, man müsste es versuchen, hab leider nicht das nötige equipment dafür sonst würde ich...
Hab jetzt mal kurz zum Thema power soak / Leistungsreduzierer geforscht, damit ich beim Amp Matchen nicht auf den Poweramp meines Verstärkers verzichten zu müssen. Die Dinger sind ja nicht unter € 300 zu haben. Wollte ich jetzt eigentlich nicht mal eben dafür latzen.
Zum korrekten IR Capturen ohne die Endstufe meines Verstärkers bräuchte ich dann wohl auch noch einen Poweramp.
Soutrash, das ist glaube ich leider falsch: Der TMA Block fängt keine non-liearen Ereignisse ein. Sprich: Keine Dynamik, kein Gaining, keine Compression. Letztlich bildet er nach dem match genauso einen EQ ab, wie eine Impulse Response auch.
Zum reinen Gitarrenboxen simulieren würde ich beim IR capturen bleiben und das dann mit einem "reinen" match NUR des Topteils (incl. Power Amp) vervollständigen. Oder eben die leichte Variante: Alles in einem Rutsch ...
Ja, um cab und Poweramp einzeln in Axe zu transferieren wird Zusatzequippment gebraucht: für IR Cab schiessen einen möglichst neutralen verstärker (Nicht färbende Röhre der endstufe ... ) und für den Power Amp braucht man die Last der Box oder des Power Soaks, damit der verstärker nicht zerstört wird.
Eine günstige Möglichkeit wäre die red box von H&K: https://www.thomann.de/de/hugheskettner_red_box_classic.htm
Mit ihr kann die Box am speaker ausgang hängen bleiben, damit die last abnehmen, aber man hat trotzdem zugriff auf den Power Amp Output auf Line Level signal .... da gibts noch mehr anbieter, die sowas anbieten, billiger gibts glaube ich, auch was von behringer....ähem, also vorausgesetzt, man kann bei der die integrierte Speakersimulation am Line Ausgang ausschalten /umgehen - das weiss ich jetzt nicht, aber so geräte gibts .... die den Speaker out des Amps an die Box weiterleiten und gleichermassen von dem signal einen DI ziehen ....
Du wahnsinniger Hast Du verifiziert, dass Du damit auch das Signal OHNE eine zugemischte Speakersimulation abgreifen kannst? Ich wollte das noch rausfinden, konnte da aber keine Infos zu finden... die beschreibung auf der Homepage ist schlecht! Nicht, dass Du dann noch ein DI MIT SKR-Simulation angeboten bekommst ....So, hab mir mal so ein Teil bestellt, damit ich auch Preamp + Poweramp matchen kann.
Weil gerade die Sprache drauf kommt, gibt es eigentlich auch so eine Box wo man das Lineout Signal abnehmen kann und gleichzeitig die Box dran hat, bei der aber die Lautstärke regeln kann? Also quasi voll aufgedrehter Amp geht am Lineout raus und für die Box regelt man trotz voll aufgerissenem Amp die Lautstärke (z.B. Zum Abhören auf der Bühne) wieder runter?