Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Wurd mir zumindest in der Mail (heute:))mitgeteilt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner ist wenige Wochen alt und laut Jaques wurde ein neuer Lüfter verbaut.
Er ist noch hörbar, aber ich empfinde ihn nicht als besonders störend.

• Gefällt mir
Jemand Interesse an einem neuen AXE FX II ?
Bitte PN.

In meinem ist ein leiser Lüfter drin. Ist noch wesentlich leiser als in meinem HP-Notebook und kaum zu hören. Es sei denn man kriecht mit den Ohren rein... :)

• Gefällt mir
Hat schon mal jemand beim 2er den Lüfter gewechselt? Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise, was man falsch machen kann und worauf man achten muß. Ich meine jetzt mehr hinsichtlich Handling und nicht zum Lüfter-Typ ...

joar hab meinen gewechselt gegen den neuen von g66.

falsch machen kann man eigtl relativ wenig .. dauert nur ewig ;)

• Gefällt mir
Hat schon mal jemand beim 2er den Lüfter gewechselt? Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise, was man falsch machen kann und worauf man achten muß. Ich meine jetzt mehr hinsichtlich Handling und nicht zum Lüfter-Typ ...

Wenn du den Austauschlüfter von G66 bekommst, sollte eigentlich auch eine Einbauanleitung dabei sein! So wars bei mir jedenfalls! Der Austausch war wirklich ein Kinderspiel! Dauert nur halt mal so 30 Min.
Ich wüsste nicht was man da falsch machen könnte, so easy wie das war...
Leider weiß ich nicht mehr genau die Bezeichnung von dem Lüfter! Hab ich aber auch schonmal irgendwo hier geschrieben!
LG Mic

• Gefällt mir
Noiseblocker XR-2

• Gefällt mir
Ich hatte diesbzgl. nochmal nachgefragt, Jacques meinte nur: Revoltec.

• Gefällt mir
@Runner: Hast Du meine PM in Bezu auf Deine Frage zm EMS-Rack bekommen?

Jau, ich werd mir wahrscheinlich mal eins ordern.

wenn ihr von 5.04b auf 5.07 geupdatet habt NICHT nen system restore machen .. 5.04 hat iwie die presets zerschossen. desweiteren müssen alle usercabs UND system einstellungen neu geladen/eingestellt werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MEIN AXE-FX II IST DA!

Ich weis, keiner mag Fanboys, aber das Ding ist der absolute Hammer!

Und der Lüfter ist wirklich leise...

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist ER und inwiefern ist das wichtig für uns? Wenn ER eine SIE wäre könntest du ja mal ein paar heiße Fotos von IHR posten, aber so... ;-)

• Gefällt mir
Vieleicht merkt es keiner :eek:

Ich verstehe nur Bahnhof :D

• Gefällt mir
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das Axe Fx II mit der 4 Kabel Methode in Verbindung mit meinem Amp ( Engl E670 Special Edition ) als reines Effektgerät nutzen. Also ohne Amp und Cab Simulationen. Ich möchte aber auch auf die Effekte vor der Vorstufe ( z.B. Comp, Wah, usw. ) nicht verzichten! Deshalb dachte ich - 4 Kabel Methode.
Dabei habe ich sehr starke Nebengeräusche und das Signal am Amp ist wesentlich leiser!
Was mache ich falsch oder wie muss ich da vorgehen?

Ich habe wie folgt Verkabelt:

Gitarre - Axe Fx Input Front - Axe Fx Send L - Engl Input - Engl Serial Loop Send - Axe Fx Return L - Axe Fx Output 1 L - Engl Serial Loop Return - Engl Output - 4 x 12 er Marshall MF 280A Box

Axe Fx Midi Out - Engl Midi In

Ich möchte auch den Amp mit dem MFC 101 schalten und das funktioniert auch.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen im Axe verändern um das es geht?

Wäre schön, wenn mir bei dieser Sache jemand helfen kann.

LG Mic