P. Reed Smith
Registrierter Benutzer
Anyhow,die Lösung ist: Jedem preset-schalter weise ich nicht nur den entsprechenden patch Wechsel zu, sondern setze auch einen CC mit dem verminderten Main Out Wert. Somit ist beim preset wechsel automatisch dann immer meinetwegen Mainout 116. Erst wenn ich wieder den Boost schalter drücke wird derselbe Main Out CC wieder auf volle Lotte (=127) gesetzt.
Ja das ist schon die globale Universal-Lösung, die ich wollte; ich hatte Dich nur etwas mißverstanden.
Beim MFC-101 ist die Sachlage - bei allem überaus Positivem, was das Ding hat - etwas komplizierter. Da durch durch die REVEAL-Funktion die Preset-Schalter quasi in der zweiten Ebene ja schon doppelt belegt sind ist es mir bis jetzt zwar im Umweg über die sogen. "Interne CCs" gelungen, beim Preset-Wechsel für alle möglichen Controller on/off-Befehle zu senden, aber leider noch keine Startwerte wie im gewünschten Fall ... ich lege das jetzt erst mal weg und bleibe vorerst beim Volumen-Pedal, was ich eigentlich für andere Zwecke mißbrauchen wollte ...
---------- Post hinzugefügt um 19:07:10 ---------- Letzter Beitrag war um 19:04:17 ----------
Das müsste ich mal ausprobieren: das Expression des FCB an die CC Zuwesiung des OUT1 / OUT2 koppeln und schauen, ob die Lautstärken mitgenommen werden oder nicht, die ich gerade aktuell mit dem Volumenpedal eingestellt habe. Wenn ja, wäre es mit einem Schalter das gleiche. Und würde bedeuten, das ich mir die Volumenzuweisung pro preset sparen könnte .... dann wäre es global ... oder denke ich da jetzt falsch? Keine Ahnung ... Ich habe das halt alles vor 2 jahren mal durchgedacht und probiert und bin zu Lösungen für mein setup gekommen, die für mich alle so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Seitdem nutze ich es einfach nur noch und denke da nicht mehr drüber nach ....
Beim MFC wird die Lautstärkeeinstellung des Pedals "mitgenommen". Allerdings fragt nicht das Axe das Pedal ab, sondern das MFC (einstellbar) und sendet den Wert dann an das Axe. Beim Schalter geht das leider nicht ...