Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Nee, geht mir genauso :D

Scott ist eben Scott. Dem Kram, den der von sich gibt, ob musikalisch oder schriftlich, habe ich schon 2009 aufgehört zuzuhören.

Quasireligiöse Gemeinschaften sind mir zuwider, deshalb klinke ich mich auch inzwischen schnell mal aus, wenn es wieder um den "Glaubenskrieg" Modeller oder Amp geht. Schlimm, wie schnell die Krieger beider Seiten gerade mal wieder einen Thread im Biergarten gekapert haben. Da ging es eigentlich um Entäuschungen über gehyptes Equipment...

Ich habe mein Axe Standard mit FW. 10.01 (und ich bleibe auch bei der Version) immer noch lieb. Und das wird auch so bleiben.

LG Jörg

so hier mein kurzes feedback zu 4.0:

wirklich BESSER klingt bei mir nicht wirklich etwas, allerdings ist es sehr viel komfortabler gain und master volume einzustellen und auch die werte erscheinen mir iwie logischer (früher bei nem cleanen amp gain auf maximal 1,0 heute auch mal 4,0 ;)) durch den größeren regelbereich bei den meisten amps ist es einfacher die verzerrung genauer abzustimmen und eben auch anteile vorstufen/endstufen zerre besser zu kombinieren.

unabhängig von der neuen FW: probiert mal mit der speaker resonanz zu spielen .. (high resonance Q runter -> weicherer sound und umgekehrt) imho besser und "wohlklingender" als ein EQ. cliff hatte dazu heute/gestern was im fa forum geschrieben

Gibt's hier jemanden in der Nähe von Wuppertal mit einem Axe II und Mfc. Mein mfc und axe fx wollen einfach nicht über cat5 Kabel reden. Würde gern herausfinde wer dran Schuld ist: mfc oder axe? Habe tausend Kabel durchprobiert, auch das von g66, aber ohne Erfolg. Ansonsten natürlich aktuell firmware drauf und das mfc auf Expansion gestellt etc. Oder hat da einer noch ne Idee?
Gruß
PhillAnselmo

Gibt's hier jemanden in der Nähe von Wuppertal mit einem Axe II und Mfc. Mein mfc und axe fx wollen einfach nicht über cat5 Kabel reden. Würde gern herausfinde wer dran Schuld ist: mfc oder axe? Habe tausend Kabel durchprobiert, auch das von g66, aber ohne Erfolg. Ansonsten natürlich aktuell firmware drauf und das mfc auf Expansion gestellt etc. Oder hat da einer noch ne Idee?
Gruß
PhillAnselmo

AXE II - Mode am MFC gewählt (Schritt 4/5 MFC Quickstart) ...

lg s

Jepp. Auch auf axe II umgestellt. Hab das axe und mfc schon ein paar mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und bin die Prozedur durchgegangen. Das witzige ist ja, dass mit normalem Midi cabel alles super funktioniert.

Auch auf dem MFC ist die aktuelle Firmware drauf, ja?

Axe fx fw 4.01 und mfc fw 1.04

Also bei 3.04 und 4.0 hat es auch nicht funktioniert.

Hmm, seltsam. Kannst du hinter das AXE mal noch ein anderes Gerät hängen und zu diesem das Midi-Signal per Midikabel weiterleiten und mal schauen ob das auf die Nachrichten des MFC reagiert?
Also so: MFC - Cat5 - AXE - Midi - midifähiges Gerät

Hätte noch ein POD, dass könnte ich mal dran werfen, aber komme heute definitiv nicht mehr in den Proberaum. Wünsch erst mal allen einen guten Rutsch :)

---------- Post hinzugefügt um 14:58:15 ---------- Letzter Beitrag war um 13:35:11 ----------

Dank erstmal für die Hilfe! Das Problem wird schnell gelöst :) G66 Support ist top.

Hi, das Problem hatte ich damals auch mit einem, im Laden gekauften Kabel. Das war defekt. Probier mal ein anderes Kabel aus.

VG und innen guten Rutsch Euch Allen
Roman

So... Cat5 Problem gelöst! Mein mfc ist defekt. Direkt von jacques ein Austauschgerät bekommen. Toller Service.

Cheers
PhillAnselmo

...und wieder wurde ein Problem unproblematisch von G66 gelöst. Das ist auch einer der Gründe warum ich mein AXE liebe. Ich meine abgesehen davon dass es ein geiles Teil ist... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer