Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
für mich klingt das erste besser ^^ aber ob das das axe is oder nicht keine ahnung ;) und wenn wir grad schon bei aufnahmen sind: meine ersten 2 aufnahmen ca 2 stunden nachdem ich das axe hatte gemacht (first takes+ bier, aber hört man denk ich am spielerischen :D) war nicht mehr als amp auswählen box auswählen grundsettings auf seite 1 einstellen und abgehts (beim ersten link war übrigends ein pitch shifter mit +1 fixed harmony in der signalkette ;) hört man denke ich nicht ^^):

http://www.megaupload.com/?d=859CJYR7
http://www.megaupload.com/?d=F5TCHOZF

Megaupload suckt :p Kleiner Tipp: Soundcloud - sogar n Player dabei - oder Dropbox, ohne Werbung und lästiges "warte mal bitte 50 Sekunden und schau dir die Werbung an". Ich meld mich dann in 50 Sekunden nochmal :D

EDIT: Klingt geil :) Aber hat irgne Frequenz in den Hochmitten die ich etwas nervig find - ist ja aber geschmackssache! Gitarre ist auch bissl zu laut. Ist das deine eigene Band? Falls ja - sehr geil, euer Sänger klingt wie James Hetfield o_O

Falls es Metallica ist ... Schande über mein Haupt :D

Das variiert tatsächlich abhängig von den verwendeten Lautsprechern von grusel bis klasse. Da sollte man sich nichts vormachen: Wie bei herkömmlichen Amp/Speaker Kombinationen macht der Speaker das letztendliche Voicing. So kann man aus einem satt klingenden Marshall-Top durch falsche Speakerwahl ein sägendes oder quäkendes Elend machen.

LG Jörg

... völlig logisch, aber das Problem war bei dem 2er, daß die Amp-Simulationen vor der 3.03 bzw. 3.04 totz massig Rechenpower nicht die Bringer waren - dass hat sich jetzt deutlich hörbar verändert und die Einflußmöglichkeiten - auch bei den Cabs - sind erheblich weitreichender und wirkungsvoller als vorher mit all diesen "Hilfskonstruktionen" PEQ etc. (alles nur meine Meinung - nix anderes) Und wenn Du mal im FAS-Forum liest, waren auch die alten (nicht offiziellen) Ultra-Hasen beim 2er mit der FW 1 / 2 in Sachen Amp nicht immer "amused" ...

LG Ralf

Megaupload suckt :p Kleiner Tipp: Soundcloud - sogar n Player dabei - oder Dropbox, ohne Werbung und lästiges "warte mal bitte 50 Sekunden und schau dir die Werbung an". Ich meld mich dann in 50 Sekunden nochmal :D

EDIT: Klingt geil :) Aber hat irgne Frequenz in den Hochmitten die ich etwas nervig find - ist ja aber geschmackssache! Gitarre ist auch bissl zu laut. Ist das deine eigene Band? Falls ja - geile Sachen, euer Sänger klingt wie James Hetfield o_O
son schlecht eingespielten crap will ich net auf mein soundcloud account stellen :p

schön wärs wenn ich gitarrist wäre bei airbourne und metallica :D sind von guitarbackingtracks.com ^^

Wo wir gerade bei Metallica waren :D

http://soundcloud.com/mdaniel/sad-but-true

Grade kam die freudige Nachricht von Jacques!!! :D
Die nächste Lieferung wird morgen abgeholt und soll wohl anfang nächster Woche in Flensburg eintrudeln.
Weihnachten kann kommen... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hatte ich mir meinen Geburstag vorgestellt: Mail von Jacques! Also keine weiteren Verzögerungen und jetzt wo es nur ein paar Tage sind, ist das Warten noch viel schwerer. Ick freu mir.

Cheers
PhillAnselmo

ich kann aus eigener Erfahrung kein Urteil darüber abgeben, wie gut sich die Echse im Studio macht, trotzdem finde ich aus den bisherigen Erfahrungsberichten gerade das FXII interessant. Was ich aber heute live gehört habe, war wirklich ernüchternd. Beim Cynic-Konzert vorhin in Hamburg empfand ich gerade die Highgain-Sounds durch das Axe FX als auffallend drucklos und undynamisch, kurz: einfach enttäuschend- ganz im Gegensatz zu den Cleanparts, deren Delay etc. wirklich gut war.

Vielleicht hatten sie aufgrund der kleinen Bühne wirklich nur das "kleine Besteck" in Sachen Verstärkung, aber es war für mein Empfinden definitiv kein Vergleich zu dem letzten Gig in Hamburg, den ich vor ein paar Jahren gesehen habe... Sicherlich habe ich hier im Board schon häufig gelesen, dass die richtge Endstufe und vor allem die Boxen eine grosse Rolle spielen, aber bei einer solchen Band vermute ich eigentlich auch, dass sie das maximal Mögliche aus dem Teil 'rausholt. Eigentlich schade, denn gut gespielt haben sie... :(.

Mich würden jedenfalls brennend auch mal höher verzerrte Liveaufnahmen via Axe II von Usern interessieren - denn nach den heutigen Erfahrungen stehe ich zumindest der Livetauglichkeit wieder skeptischer gegenüber - denn eine eigene optimierte PA will man ja auch nicht zu jedem Gig schleppen.

Mich würden jedenfalls brennend auch mal höher verzerrte Liveaufnahmen via Axe II von Usern interessieren - denn nach den heutigen Erfahrungen stehe ich zumindest der Livetauglichkeit wieder skeptischer gegenüber - denn eine eigene optimierte PA will man ja auch nicht zu jedem Gig schleppen.

Ich als zu-99%-High(est)Gain-only Spieler (wenns um live geht), hab das Axe II nach der absoluten live-ernüchterung ins homerecording-rack verbannt. Dort ist es am besten aufgehoben, und da gibts wohl wenns um flexibilität geht, und wenn man so wie ich keinen "Raum" für richtiges recording hat, nix besseres...

live sound ist auch immer ein stück weit vom techniker, technik, location abhängig ^^

haben letztens mal ein vergleich mit echten amps gemacht (duali recti, powerball, jcm800, bassman) mit folgendem aufbau: axe -> loop oder wo kein loop vorhanden eben seperate (transistor billig-)enstufe und bis auf den powerball klang das axe gleich oder besser .. powerball ist imho eins der wenigen amp modelle die nicht wirklich wie der echte amp klingen.

@petereanima: hast du live über endstufe plus gitarrenbox oder komplett FRFR gespielt ?

@petereanima: hast du live über endstufe plus gitarrenbox oder komplett FRFR gespielt ?

sowohl als auch. also für mich auf der bühne zwecks monitoring mit endstufe-> gitarrenbox; und direkt FOH fürs Publikum.

Find auch dass das ganze vor allem über Endstufe und Box nem echten Amp eigentlich in nichts nachsteht?