Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Deine Sorgen möchte ich haben.... :D

tjaja :D

aber lösung ist das immer noch keine

naja so wie dem standard sein ultra, dem II sein XL. Musste ja kommen aber jetzt genau nach der Namm ist schon interessant. Schade dass so wenig neue features dabei sind, da warte ich doch lieber auf das III

Schade dass so wenig neue features dabei sind, da warte ich doch lieber auf das III

Ich finde das positiv. Das sagt mir wenigstens, dass mein II noch etwas wert ist. :rolleyes:
Das Ultra war ein größerer Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solange alle IIer modelle die selbe firmware haben is doch alles top ;)

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Wir veranstalten ein

Axe-Fest Germany 2014
. Vom 25. - 27. April 2014 in Daxweiler.

Programm, Infos, Anmeldemöglichkeit (Unkostenbeitrag €58,- für Übernachtung und Verpflegung), etc. ... stehen nun unter:

http://www.axe-fest.de/

Das Programm wird keine "Lari-Fari"-Veranstaltung, sondern wir gehen den Qualitäten des Gerätes und der ganzen IR / FRFR / CAB Thematik ziemlich auf den Grund und zwar transparent und ohne doppelten Boden! ... aber lest selber ...
http://www.axe-fest.de/index.php/agenda

hallo,
hoffe mir kann jemand helfen
mein mfc-101 wird nicht mehr über das ethernetkabel mit strom versorgt
seit ich die firmware 9 aufgespielt habe
woran kann das liegen, am kabel nicht, hab ich schon gewechselt
wenn ich das mfc-101 mit dem netzteil betreibe läuft alles wie immer

hallo,
hoffe mir kann jemand helfen
mein mfc-101 wird nicht mehr über das ethernetkabel mit strom versorgt
seit ich die firmware 9 aufgespielt habe
woran kann das liegen, am kabel nicht, hab ich schon gewechselt
wenn ich das mfc-101 mit dem netzteil betreibe läuft alles wie immer

Wie hast du die Firmware aufgespielt?
Hast Du das Ethernetkabel abgemacht?
Die Updates am MFC sollte man mit Midi Kabel und Netzteil aufspielen und das Ethernetkabel abziehen! Nicht das dabei was zu Bruch gegangen ist!?
Es gibt auch noch eine Variante wo man das Ethernetkabel als Stromversorgung beim Update aufspielen nutzen kann! Es wird aber davon abgeraten! Aus dem Grund hab ich das gar nicht erst ausprobiert!

next step: 13

und ein neues Axe-edit gibt es auch...endlich mit Axe-manage!

mehr bass amps :) endlich mal bisschen auswahl fürs studio :D

Ja langsam wird es lächerlich :confused:

Wenn Du Bug-Fixes lächerlich findest, dann solltest Du auf Line6 umsteigen! :D

Hier geht es mehr um die Zeitspanne, was ja mehr als deutlich zeigt, dass hier vorher nicht getestet wurde und einfach mal ein Update rausgehauen wurde.

Gerade die Zeitspanne ist doch das Gute. Programmierfehler passieren immer, egal wie gründlich man etwas testet. Gerade bei so einer komplexen Software wie hier. Und wenn eine Firma einen Bug direkt korrigiert (und diesen Fehler auch zugibt) und nicht erst nach einem 3/4 Jahr, dann sollte man das nicht kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja mich ärgert, dass man nach fast jedem Update alles neu einstellen darf. Ich bin immernoch bei 12.2
Und dann war das Ding jetzt so lange im Beta Test, dass es schon merkwürdig ist am Release Tag innerhalb von 24h zwei Updates nachzuschieben.
Aber schön, dass ihr euch jetzt auch schon wie die Ami Fanboys verhaltet und jede Kritik gleich Sarkasmus erntet.

Hmmm...

Erstens, kann ich in meiner Antwort keinen Sarkasmus erkennen. Ich bin kein Fanboy und sie basiert auf Erfahrungen mit Produkten anderer Hersteller.
Zweitens, muss man zwischen 13.00, 13.01 und 13.02 gar nichts neu einstellen.
Drittens, habe ich keine Ahnung vom Ami Forum, weil ich dort nur im Notfall bin.
Viertens, mache ich beruflich etwas ähnliches wie Cliff und kann daher nachvollziehen, dass man trotz gründlichen Tests den letzten winzigen Software Bug nicht erkennt. Den findet immer der Endanwender ;)