guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 3.089
Und wo hast du die gefunden? Bzw. ist die Free und du kannst sie posten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wo hast du die gefunden? Bzw. ist die Free und du kannst sie posten?
This is one more Must Have pack.
I made a quick dest of Diezel 2x12 G12K100
(...)
here is a result
https://soundcloud.com/halrum/mix-ir-test-dizel-2x12-g12k100-e906-421-581
It's easy to achieve much better results! just to spend a little more time.
It's worth to experiment with those mic's
could not resist to post this one. it's Vox AC30 Blue
Vox AC30 Blue SM57 N
and
Vox AC30 Blue TLM103 N
https://soundcloud.com/halrum/vox-ac-30
Was playing around with the generous offerings of UltraRes™ cabs from the German AxeFest and was very pleased with the AC30 SM57 IR. Not really my cup of tea, nor do I see myself using these live, but they really capture a true-to-life AC30 character.
So I drummed up some Tom Petty:
Dancing With Mary
(...)
*NOTE this is using a free IR capture from the German AxeFest, if you'd like to get the whole collection or would like to donate to them visit this thread.
Here a little demo of the phantastic cab sim of a blonde VOX with Blue Bulldogs speakers. At the German Axe-Fest I was blown away by this amp.
https://soundcloud.com/ozzy-luke/vox-tb-dax-vox-cab-tml103
It's a VOX TB, slightly modified, with the "Vox AC30 Blue TLM103 N", shooted at the German AXE-Fest 2014 in Daxweiler. This is truly a killer cab.
Gibt es auch eine Möglichkeit die IRs auszuprobieren ohne gleich alles auf das Axe Fx zu spielen? Ich möchte dann eigentlich nur die IRs drauf haben, die ich wirklich brauche. Dazu muss ich aber alle durchprobieren... danke schonmal
jo, das Tool ist echt klasse, damit kann man in kurzer Zeit sehr viele Cabs durchhören und man spart sich das hochladen-löschen-hochladen-löschen, besonders praktisch auch die "Slideshow" Funktion, man zieht zb einen Ordner mit 50 IRs in das Tool und stellt eine Verweilzeit von 5, 10, etc Sekunden ein und nach der Zeit blättert das Tool weiter zum nächsten IR was gefällt dann markieren und in einen eigenen Ordner speichern lassen.Ja, gibt es. Schau mal im Ami-Forum nach dem User AlGrenadine (hoffe der heißt so), der hat ein Tool für genau diesen Zweck gebaut. Finde den Thread gerade nicht, bin unterwegs.
Ich denke es kommt für jeden persönlich an,wie man Modeller nutzt. Ich bin mit dem Purismus bei dir,mich irritieren die vielen Möglichkeiten eher ,als dass sie mir helfen. Ich Cover auch nur,aber mache das mit meinen Sounds. Andere mögen da eine etwas gelassenere herangehensweise haben und so zu guten Ergebnissen mit Modellern kommen. Gut finde ich,dass heutzutage jeder etwas für seinen Geschmack bekommt und alles Geräte somit ihre Berechtigung haben.
Ich halte nichts von einseitigen Glaubensrichtungen Modeller/Röhrenamp. Passt alles zusammen.
Bin wohl Sound-Fetischist
hätte mal ne frage zum axe fx2 und zwar: in wie weit kommt der charakter meiner " super teuren vintage strat" zum tragen /klingen? bzw. wird es weniger wichtig, ne gute gitarre zu haben?
Der Klang der Gitarre kommt beim Axe 2 definitv durch. Habe über das mit ner charvel 6string, schecter 007 (Palisander, Mahagoni, verleimt, emgs), mayones setius (ebenholz, mahagoni, geschraubt, d-activators) und ner blackat (ebenholz, ahorn, mahagoni, verschraubt, BKPs) darüber gespielt und alle Gitarren haben ihren Charakter behalten und klangen so, wie ich es gewohnt war.
Ist also auf keinen Fall ein Gleichmacher.
Und bzgl der vielen Einstellungsmöglichkeiten: Richtig, die gibt es, aber die braucht man nicht. Man kann genausogut einfach nur box und amp auswählen und fertig.
Dann stelle ich die ketzerische Frage, was für dich eine "super teure vintage" Gitarre ausmacht.
Der Klang? Die Bespielbarkeit? Warum ist sie so teuer? Ist der Preis gerechtfertigt?
Ein Modeller wird eine Gitarre, weder "super teuer", noch "vintage" machen. Also bleiben diese Eigenschaften davon unberührt.
Hi zusammen,
hätte mal ne frage zum axe fx2 und zwar: in wie weit kommt der charakter meiner " super teuren vintage strat" zum tragen /klingen? bzw. wird es weniger wichtig, ne gute gitarre zu haben?
ich hatte mal n Pod hd500 gespielt. dann gabs nen patch "sweet home alabama" und ich dachte, jetzt hat einer ne andere platte aufgelegt. hab sweet home gespielt und der sound war zum verwechseln ähnlich (wie das live is etc weiß ich nich, is ja auch egal) Ich war sehr beeindruckt, dachte aber auch sofort an die kehrseite der medaille. wenn man covert, MUSS es genau der sound sein? man spielt
doch etwas NACH, man versucht es nicht zu kopieren und alle erfahrenen gitarristen sagen dir: "Du musst deinen eigenen sound finden!"
Meinung noch am Rande: Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte die e-gitarre, dieses organische stück holz mit saiten dran, verstärkt von röhrenamps, den einzug ins informationszeitalter gemacht (bei mir nicht, aber bei vielen)
Das, was früher die faszination ausmachte, geben die leute jetzt derart schnell auf, dass die von fractal in lieferschwierigkeiten kommen.
Jetzt hat das ganze sowas von "computer-wettrüsten". da kaufste dir die eierlegende wollmilchsau und n jahr später kommt eine auf den markt, die schlägt dir das ei auch noch auf, salzt per parametereinstellung regelmäßig nach und macht dir nen kaffee dazu.
(Nebenbei: Halten röhrenamps und topteile zu lange, als dass wirklich dran verdient wird? Weil die gehn ja nich wirklich kaputt. i.d.R.)
Ich habe das thema absichtlich einseitig beleuchtet, für gewisse sachen fänd ich das teil schon sehr geil. Aber am liebsten sind mir immernoch die amps mit wenigen reglern, diverse von orange, bogner atma etc... und immer geil klingen..
Habe 2 jahre, in denen ich hätte üben können, damit verschwendet, parameter an meinem multieffekt hin und her zu schieben und presets abzuspeichern. Habe 2 Jahre nicht geübt, sondern nur rumgebastelt. Deswegen jetzt: NIEMEHR!! =)
Sry für OT,
viele Grüße,
Filipa