Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Mein Axe Fx 2 ist ja mittlerweile auch abgeraucht und nun hab ich den EProm bekommen von G66, nach ca 40 Minuten aufspielen der neuen Firmware ( ja da ist man von USB echt verwöhnt aber in dem Recovery Modus kann NUR via Midi die Firmware aufgespielt werden ) läuft nun alles wieder! Leider haben sich meine Custom IR's verabschiedet und ich kann diese im Axe nicht wiederherstellen. Axe Edit 3 unterstützt ja das uploaden von IR's noch nicht, wie bekomm ich nun meine wieder auf's Axe Fx? Hab in den nächsten Tagen Gigs und ich will nicht extra wieder alles umprogrammieren. Ach und ich arbeite mit Mac, Midi Librarian ist somit disqualifiziert, den gibts ja nur für Win.

äh? wie soll ich da meine IR's reinladen? kann ja nirgendwo bestimmen wo diese landen sollen?!

Backup konnte ich natürlich machen aber in diesem zuge wollte ich noch andere IR's reinladen bzw alte ausmisten aber das geht ja nicht :-(

äh? wie soll ich da meine IR's reinladen? kann ja nirgendwo bestimmen wo diese landen sollen?!

Backup konnte ich natürlich machen aber in diesem zuge wollte ich noch andere IR's reinladen bzw alte ausmisten aber das geht ja nicht :-(

Zieh den Prozess doch erstmal durch, der fragt vor dem hochladen wohin...

also wenn ich ne einzelne IR im sysex format nehme sagt er mir dass die Datei nicht gültig ist.

Wir reden hier schon vom Axe-II ? Also bei mir geht das tadellos ... komisch ...

natürlich Axe Fx 2. Ich werde mal den Bot re-installieren dann sehe ich ja. ist ja nicht der Weltuntergang.

Hallo,
gibt es hier jemanden, der das Axe II mit der 4 Kabel Methode verwendet als reine Effekteinheit?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Axe II zu holen und möchte es in der einen Band erstmal mit der 4 KM einsetzen da ich eigentlich ein Funktionierendes Setup habe mit:

Engl E670 6L6 Special Edition Head
T.C. Electronic G-System
Das Problem bei diesem Setup ist allerdings das G-System, welches sehr laute Brummgeräusche macht! Welche ich mit einem Decimator Pro Rack G in den Griff bekomme, allerdings klaut der Decimator was vom Sound!

Würde mich freuen wenn mir da jemand was zu erzählen kann!
Z.B. wie ist es beim Axe mit Nebengeräuschen

In der anderen Band dachte ich an direkt in die PA und In Ear!
Wie sind da eure Erfahrungen? Oder ist es besser mit Endstufe und FR Boxen?

Beste Grüße
Mic

Danke, das hat mir schonmal weitergeholfen!

So, vom 2HE Rackbag zum 3HE Rackbag mit Inear und Gitarrenfunk. Jetzt fehlt mir nur noch das Digitale Mischpult (hätt ich ja wenn ich nicht auf ebay kleinanzeigen beschissen worden währe) und mein Traumsetup steht ;)

Anhang anzeigen 320819

Glückwunsch. Du hast Dir aber auch fest vorgenommen unter keinen Umständen in den Verdacht zu kommen Werbung fürs Axe-Fx zu machen, oder? :D .... Hast Du Dir ein anderes Value Rad dran gebastelt? Das sieht so klein aus ... ?

Hehehe, nope Werbung mach ich eigentlich generell kaum, bei mir sind die meisten Dinge abgeklebt ;)
Value Rad hab ich ausgetauscht da mir das aus Plastik auf den Senkel gegangen ist und nicht so feinfühlig war mit der Rasterung. Jetzt hab ich so ein metallenes Big Knob Teil das eigentlich für Gitarren ist dran geschraubt und siehe da das Arbeiten mit dem Value Rad macht viel mehr Freude :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
was haltet ihr davon?

Nix. Jeder Vollpfosten kann sich beendete Angebote auf ebay ansehen und wird so schnell erkennen, dass der Marktwert für ne gebrauchte MFC + Axe-Fx II bei ca. mindesten € 2300,- liegt. Also auch der Verkäufer. Wenn der nun das Paket für knapp €1000,- weniger zum Sofort-Preis anbietet hat der entweder altruistische Züge an sich, ist völlig stoned, zu blöd, um eine Computer-Tastatur zu bedienen (womit diese Annahme auszuschliessen ist) oder betrügt. Der gesunde Menschenverstand muss also von letzterem ausgehen ...

Sollte jemand das Paket kaufen und in der Tat die versprochene Ware für den Preis bekommen - dann hat er sich das wortwörtlich verdient! Nämlich mit dem hohen Risiko, dass er bereit war einzugehen, sprich: Das Risiko, €1380 in den Sand zu setzen.

Dieses Paket ist seit einigen Monaten immer wieder mal bei Ebay drin. Standort immer London und immer kauft's keiner ;)

Kann man eigentlich im Axe Fx andere Displays verbaun? angeblich ist der Austausch ja ziemlich leicht dann müsste es ja bestimmt auch displays in der Auflösung und Größe in anderen Farben geben?

na nur interessehalber ggf. modden, ich hasse dieses grün :gruebel: