Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
haha hatte ich gar nicht gesehen. Stimmt!

Und ich sitze hier noch in Berlin und kann erst morgen die neue Firmware aufspielen. Vor allem das Scene Feature ist für mich ideal.

Tja und nun geht das Axe Fx nicht nur bis Eleven ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Improved Amp block phase-inverter-to-power-tube-grid interaction modeling

Und mit FW13 fliegen wir damit zum Mond. :D
 
:rofl:

was es mit dem scene-feature auf sich hat, hab ich noch nicht so recht verstanden.
aber ich komm auch erst morgen dazu die FW drauf zu spielen

Hab`s HIER versucht, kurz zu umschreiben:

"Trotzdem: Zwei SCENES Controller, an die man Block-spezifische Parameter hängen kann UND jeweils pro Scene einen eigenen Wert representieren können ... das ist eröffnet dem Axe nach der Einführung von Scenes nochmal einen riesen Schub in Sachen Flexibilität und kann auch extrem helfen mit Ressourcen wieder sparender umzugehen.

Für vieles wird jetzt kein zweites Preset benötigt, nur weil sich ein bestimmter Wert in einem Block ändern soll/muss. Man kann X/Y`s einsparen, die Nutzung von zweiten Blöcken einsparen oder für etwas anderes gebrauchen."

GROßES KINO!

FAZIT: Nun können auch Parameter innerhalb eines Blocks von Scene zu Scene unterscheidlich sein! Das eröffnet gigantische Möglichkeiten!

SUPER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und mit FW13 fliegen wir damit zum Mond. :D


Mit den amps hat das seit 9 - spätestens jedoch seit 10 - immer natürlich etwas von "wäscht noch weißer als weiß", aber der Meister läßt sich immer wieder was Nettes einfallen.

Aber die Einführung der Scenes war schon so was wie die Saturn V für den Mondflug, welcher Apollo-Variante die neuen Scenes-Features entsprechen muß man sehen, klingt auf jeden Fall vielversprechend und für mich nach der Möglichkeit der Einsparung eines weiteren Expressions ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet für mich ich kann z.b. nur einen amp nehmen und gain z.b. per parameter anpassen statt X und Y bzw. zwei amp blocks.

auch wenn ichs vermutlich nicht soo häufig benutzen werde da ich auch jetzt schon idR gut mit den resourcen hinkomme sehr nettes feature :)
 
Die 12 genehmigt den Presets ca. 2,5 % weniger CPU; bei der 11.05 waren 91,+ % problemlos möglich. Das nehme ich aber gern in Kauf für die neuen Features, da das wirklich sehr hilfreich ist und bei überlegtem Einsatz dann ganz sicher auch noch wieder CPU bei den Presets sparen wird.

Ich überlege, ob man für die Amps und ggf. auch die Drives ein Reset durchführen sollte, leider sagen die Release Notes dazu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
resizable!!! meine Augen machen Freundensprünge!!
leider noch immer kein axe-manage, aber wenigstens die Ankündigung für das nächste update.

resizeable aber kein Full Screen :-(
 
Die 12 genehmigt den Presets ca. 2,5 % weniger CPU; bei der 11.05 waren 91,+ % problemlos möglich.

FAS-Forum / trancegodz:
"I just upgraded from v11.05 straight to v12.01 and the CPU for my main template I use for my presets went up from around 89 to 93 after upgrading. Anything over 92 starts sputtering."

FAS-Forum / Morphosis:
"Yep. Someone in a german forum stated this too: FW12 seems to be ca. 2,5% more CPU hungry, than 11.05."

DAS, was "trancegodz" schreibt habe ich damit so nicht gemeint; meine Feststellung war: Die Prozente der CPU-Nutzung blieben gleich (ca. 91,+ %), die Presets klippten aber - ich mußte die CPU-Auslastung ca. 2,5% senken bei verschiedenen Presets (kein AE!). Aber wahrscheinlich hat YEK schon recht mit seiner Feststellung, daß das ggf. blockäbhängig sein könnte. Ich checke das mal gelegentlich, indem ich von Grund auf neu aufbaue, warte aber noch, ob vielleicht kurzfristig noch die 12.0x kommt ...

"Nothing comes from nothing ... " - ja, das ist wohl so ...
 
FAS-Forum / Morphosis:
"Yep. Someone in a german forum stated this too: FW12 seems to be ca. 2,5% more CPU hungry, than 11.05."

:D Der "someone" warst Du hier in diesem thread PRS :rofl: Also selbstreferenzieren iss nich ;) So verbreitet man Gerüchte *lach ....
 
Ich hatte das schon verstanden - die Stellunggnahme war für Dich, weil mir das zu mühsam war, das im FAS-Forum auszuformulieren. so what ...
 
ach so ... :), dann sorry... bin mal gespannt, wie das dann bei mir aussieht, wenn ich mal dazu komme, FW12 aufzuspielen. Da ich ja dieses "Mega"-Preset verwende, wo ich möglichst alles reinpacke, was ich so brauche isses da auch schon immer ziemlich eng mit CPU, hoffe, das killt mein Preset jetzt nicht ... ansosnten muss ich irgendwie umbauen .... mal schaun ...
 
Cool, habe ich das richtig verstanden dass man jetzt auch Schritte wagt weg vom "perfekten" Modelling hin zum "die Nachteile von dem ganzen "Röhrenshit" :)D) mal weglassen und gucken wie's klingt"? Das finde ich mal gut :great:
 
Kennt eigentlich wer Fremen?
feine Sounds und coole Cabs!

http://axefremen.blogspot.de/

- - - Aktualisiert - - -


naja...auf meinem Setup relativiert sich das Ganze wieder ein wenig!
Trotzdem: eine gute Ideen-Fundgrube

Oh, vielen Dank; das dürfte ja dann wohl kein Gerücht sein ;-) Wenn Du eine testen und / oder kaufen solltest, berichte mal ...

nachdem ich jetzt an den ersten Platz der Warteliste des Atomic CLR gerückt bin (und Zeitangaben von G66 ja immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen sind) hab ich mir den CLR gegönnt!
...kann mich den Lobeshymnen im Netz nur anschließen. Kein Vergleich zu den Reaktoren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben