Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
*hust* Netzwerkkabel *hust*

für alle die es interessiert:
Es wird - angeblich ab Ende Oktober - eine Wedge-Variante von Matrix' Q12A geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte gestern Abend ein echt flashendes Erlebnis mit meinem Axe. Nach einigen nicht so erfolgreichen Versuchen, habe ich gestern eine Cab IR für meine G12K100 gefunden
und aufs linke Ohr nen Kopfhörer und rechtes Ohr die Matrix mit 2x12 Box. Und verdammt nochmal - das klang gleich! :great:

Der FRFR Ansatz ist zwar nix für mich beim laut spielen, aber so kann ich jetzt Mitternacht HiGain shreddern. Sehr genial. Wollte ich nur mal teilen. :)

Oh, vielen Dank; das dürfte ja dann wohl kein Gerücht sein ;-) Wenn Du eine testen und / oder kaufen solltest, berichte mal ...

• Gefällt mir
FYI: Wir machen wieder ein Axe-Fest Germany (2014):

public.php

HIER gibt es weitere Info`s: http://www.axefx.de/forumdisplay.php/25-Axe-Fest-Germany

Von Benutzern mit Benutzern für Benutzer und Interessierte ...

Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch jemand das problem das nach dem FW update auf 11.5 AE nicht mehr fnktioniert bzw mit dem axe connected!?

Bei mir funktioniert 11.05 fehlerfrei bis auf manchmal die gewohnten unregelmäßigen "Hänger" beim Start zusammen mit dem MFC. Aber das war auch vorher schon so. Zu AE kann ich allerdings nichts sagen, da ich es beim derzeitigen Entwicklungsstand nicht benutzen will. Logisch ist für mich allerdings, daß AE der FW-Entwicklung hinterhinken muß, mit allen ggf. möglichen Konsequenzen.

ABER: Dein Problem ist doch eigentlich nicht AE - ich habe vorhin gerade Deine bug-story im Fractal-Forum gelesen. Der Wurm scheint doch ganz woanders drin zu sein. Da kannst Du Dich wahrscheinlich nur umgehend an G66 wenden, die können und werden Dir doch helfen, wenn das Teil dort gekauft ist. Ich denke, das was Du da beschreibst kannst Du nicht in Selbsthile über Forenbeiträge lösen. Good luck! Und berichte mal ...

Bei mir funktioniert auch die 11.05 zusammen mit 3.0.2 problemlos. Ich finde sogar Axe-Edit benutzbar. Aber kommt vielleicht drauf an, was man damit macht.

Logisch ist für mich allerdings, daß AE der FW-Entwicklung hinterhinken muß, mit allen ggf. möglichen Konsequenzen.

Das sehe ich nicht so. Man kann sehr wohl ein Software System (was anderes ist das nicht) als Ganzes entwickeln, testen und dann gemeinsam releasen.

Das sehe ich nicht so. Man kann sehr wohl ein Software System (was anderes ist das nicht) als Ganzes entwickeln, testen und dann gemeinsam releasen.

Kannst Du doch ganz flink überprüfen: Da liest Du Dir die Release-Notes der Firmware-Updates durch, die NACH dem letzten Axe-Edit-Update gekommen sind. Und wenn das aktuelle Axe-Edit das alles sozusagen "vorausschauend" und bugfrei kann, sollst Du gern recht haben. Ansonsten: Das wichtige Wort in Deinem Statement ist "gemeinsam ..." und sowieso: jedem seine Meinung ;-)

das problem ist einfach das cliff die firmware immer so schnell wie möglich raushaun will wenns was neues gibt und nicht darauf wartet dass ein paar wochen später AE die features auch kann.

so oder so finde ich AE aber durchausbenutzbar, etwas langsam dafür aber stabil. sobald das preset management eingefügt wurde hab ich alle features die ich in AE brauche, preset editieren geht ja jetzt schon sehr gut :)

• Gefällt mir
Ich habe zu Zeiten des ganz alten AE (für das IIer) niemals ein FW-update gemacht, bevor nicht das passende AE da war. Aber ich habe mich jetzt so an das Editieren an der Frontplatte gewöhnt (wie widersinnig im Jahr 2013!), daß ich es wahrscheinlich auch mit AE nicht schneller könnte. UND: ich habe ein gutes Gefühl dabei, weil ich mich darauf verlassen kann ...

Aber wenn AE den von Dir genannten Stand erreicht hat, steig ich auch wieder ein.

OT /On: Ich sehe gerade, daß Du offensichtlich Blug-Fan bist - ich auch seit fast zwanzig Jahren; über Deine Klampfe habe ich bisher nur Gutes gelesen und er hat sie in FF auf der Musikmesse gespielt - wie immer sehr geil! OT /OFF

• Gefällt mir
Geht mir ähnlich. Ich habe mich so an das Frontpanel gewöhnt, dass ich gar kein Axe-Edit mehr benutze... eigentlich blöd wo jetzt gerade eine schnelle & stabile Version da ist.

Bei mir funktioniert 11.05 fehlerfrei bis auf manchmal die gewohnten unregelmäßigen "Hänger" beim Start zusammen mit dem MFC. Aber das war auch vorher schon so. Zu AE kann ich allerdings nichts sagen, da ich es beim derzeitigen Entwicklungsstand nicht benutzen will. Logisch ist für mich allerdings, daß AE der FW-Entwicklung hinterhinken muß, mit allen ggf. möglichen Konsequenzen.

ABER: Dein Problem ist doch eigentlich nicht AE - ich habe vorhin gerade Deine bug-story im Fractal-Forum gelesen. Der Wurm scheint doch ganz woanders drin zu sein. Da kannst Du Dich wahrscheinlich nur umgehend an G66 wenden, die können und werden Dir doch helfen, wenn das Teil dort gekauft ist. Ich denke, das was Du da beschreibst kannst Du nicht in Selbsthile über Forenbeiträge lösen. Good luck! Und berichte mal ...

ich bin bereits in kontakt mit dem suppport ud mein axe scheint volkommen in ordnung zu sein.
das mit den presets war wohl ein glitch, oder ich habe es selbst ausgelöst indem ich versehentlich den SRAM, ich hab den SRAM getestet und bin wohl eins drunter gelandet, schwupps schon ist alles weg :D

wir haben vermutet das der treiber nicht richtig installiert wurde abe rnach eingen tests steht fest das es eig nur nohc an AE selbst liegen kann. ich erhalte gleich die ältere version von AE und schau mal ob es dann wieder läuft.

mfg
S.

Hi,

habe ein paar FW-Updates versäumt und den Sprung auf 11.05 gemacht. Wie kann ich die Werkspresets einspielen? Gibt es nicht mehr Axe-Manage? Dachte wo gesehen zu haben dass das wieder klappt...

Danke für Eure Hilfe, Gruß