exoslime
Helpful & Friendly User
Ich möchte ein Pattern-Tremolo programmieren (wahrscheinlich kennt der eine oder andere das Goatkeeper-Tremolo von Lightfoot Labs?) und stoße leider an meine Grenzen... ich weiß, dass dies mit dem Sequencer als Control-Modifier von statten gehen soll, aber ich kapier das Sequencer-System mit den %-Angaben der einzelnen Stages einfach nicht. Oder vielleicht bin ich bloß nur zu ungeduldig, weil bisher alles relativ leicht von der Hand gegangen ist. Jedenfalls kenn ich mich mit der Beschreibung des Sequencers im Handbuch nicht aus.
Ich möchte ein Tremolo-Pattern bestehend aus 4 16tel 4 8tel und nochmals 4 16tel pro Takt.
Kann mir bitte wer erklären wie ich da am besten vorgehe??
vielen Dank & liebe Grüße
Sigi
Hi Sigi,
Als erstes legst du einen VOL/PAN Block an, den du mit dem Sequenzer verlinkst,
danach wechselst du in das Sequenzer Feld, gibts dort zb 1/16 ein der auf das Tempo des AXE FX greift.
Bei Stages gibst du an wieviele Sequenzer Felder abgespielt werden, bei 16 sind das die ersten beiden Reihen
um 16tel Patterns zu erzeugen stellst du die Werte auf 0% und 100% ein
um 8tel Pattens zu erzeuge 2x 0% darauffolgend 2x 100%
siehe Screenshot als Beispiel
obere Reihe 8tel
untere Reihe 16tel
in deinem fall müsstest du jetzt einfach durchmischen, also zuerst 4 16tel
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
danach 4 Achtel
2x0% 2x100%
2x0% 2x100%
2x0% 2x100%
2x0% 2x100%
und wieder die 16tel
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
1x0% 1x100%
lg
Chris