Hi, liebe Axe-ler! Ich betreibe ausschließlich Home-Recording und höre meist über Kopfhörer (leider sehr hellhörige Wohnsituation). Musikrichtungen: Rock, experimentelle Sachen, kein Metall.
Ich finde solche Produkte wie Kemper oder AXE-FX sehr interessant und hab hier auch schon viele, viele Forenseiten gelesen. Den Kemper hab ich bei Thomann oder im Music-Store (etc.) leicht gefunden. Aber ein AXE-FX gibt's nirgends, außer auf einer mir vorher unbekannten Internetseite (G66). Bei meiner weiteren Suche hier im Board hab ich einen 2 Jahre alten Beitrag gefunden, der als Begründung dafür angibt, dass G66 den europaweiten Exklusiv-Vertrieb hat. Ist das immer noch so ??? Kann das wahr sein?? Das heißt, um so ein Ding probezuspielen muss ich Privatkontakte haben oder in den Flieger steigen?
Der Preis wird mit ca. 2400.- Eu angegeben.
(
http://www.g66.eu/index.php?page=sh...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=91 )
Das liegt fast 1000.- Eu höher als der Preis vom Kemper. :-O ..... Außerdem fürchte ich, nicht mehr meine Liga.
Oder mache ich beim Suchen irgendwas falsch, falscher Suchbegriff, geänderte Produktbezeichnung bla bla ... ??
Nach welchen Alternativprodukten im dreistelligen Euro-Bereich könnte ich suchen, die euch vermutlich nicht gut genug sind aber einem Dilletanten wie mir vielleicht reichen könnten?
Ich bin dankbar für jede Empfehlung und jeden Tipp, sehr gerne auch völlig subjektiv (die Geschmäcker sind schließlich verschieden)
PS: Auch wenn ich so teures Equipment nicht ungetestet kaufen würde, wollte ich bei ebay trotzdem mal die Preise recherchieren: Das aktuelle AXE-FX II oder den Kemper würde ich nicht unbedingt zahlreich bei ebay erwarten. Ich habe aber weder AXE-FX noch Ultra bei ebay gefunden. Sowas spricht ja meist für die Produkte (niemand will verkaufen) oder gibt's da andere Gründe?