Nein, allerdings nicht! Du hast ja schon oft genug "shit" gesagt, von daher bin ich völlig überrascht über diesen völlig positiven und hocherfreuten Post von Dir.
Eine Frage: wieso nutzt Du Scenes im Axe-Fx IA NONE Mode? Mit FW 2.15 für die MFC sind diese direkt als IA direkt wählbar (wie normale Efffekte). Damit würde der Wunsch nach "IAxx send/w scene" doch nichtig werden, oder denke ich falsch?
Das siehst Du wirklich ganz falsch - nur wenn was shit war und das werde ich wohl auch weiterhin so halten - ich mag diverse schwülstige Leisetreter- und "Unter-den-Teppich-Kehrer"-Aktionen (auch im Allgemeinen) überhaupt nicht!
IA Axe-None - ich schalte damit keine Scenes ...
Siehe Bild 3 oben - ich schalte fünf Szenes mit IA 1-5 Reveal im Axe-Modus (ich frage mich, warum Du dafür externe Switcher willst) und will mir mit IA 17 (siehe Bild 2 vorher Amp X/Y) einen "Special Switch" (siehe unserer beider Diskussion im MFC-Forum) für verschiedene Dinge nach Wahl weiterhin als "Axe-None" offen halten, den ich allerdings - genau so, wie alles andere, in den fünf Scenes flexibel halten will (wie vorher für die Presets mit "IAxx send/w preset" wäre es für mich völlig logisch, wenn das MFC für die Scenes "IAxx send/w scene" bieten würde und ich denke, da werden auch andere drauf kommen).
Noch mal deutlich: Im Moment ist es so, wenn ich IA 17 z.B. in Scene 2 ein- und dann auf eine andere Scene umschalte, bleibt IA 17 "on".
Mit meiner Scene-Lösung habe ich eigentlich - wenn Du Bild 2 vergleichst - überhaupt keinen einzigen IA eingebüßt, denn alles andere, was ich früher mit IA 1-5 Reveal gemacht habe, kann ich jetzt mit den Scenes umsetzen ...
Und übrigens: auch hinter IA 10 "Booster" verbarg sich immer schon (und auch weiterhin) ein IA Axe-None, so daß ich damit - je nach presetbezogenem Bedarf - z.B. Filter, GEQ, aber z.B. auch Amp-Parameter schalten kann ;-)