Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
:rofl: .... ach sooooo ..... was ein Depp! :igitt:
 
Mal ne Frage:
Ich will mein altes CryBaby WahaWah mit dem AxeFx einsetzen. Ein bisschen analog ist ja auch nicht schelcht :)
Wo würdet ihr das platzieren? Direkt vor den AxeFx Instrumenten-Input?
 
Ich habe mein Cry-Baby nach einem Jahr Axe verkauft. Das kann man doch nun wirklich 1:1 nachstellen.....
 
Heute durfte ich zum ersten mal miterleben wie ein Axe Fx 2 in die Knie geht.
Netzteil abgebrannt und das ist laut G66 die Achillesferse der ersten Axe II Auslieferung in Europa. Jochen war natürlich sehr bemüht um die Problemlösung und hat sofort ein neues Netzteil losgeschickt jedoch finde ich das schon etwas krass... Von Ultra und Standard hörte man nie oder wenn nur sehr sehr selten etwas aber beim Axe II scheint das häufiger zu sein. Auch das Gerät an sich macht bei weitem nicht einen so robusten Eindruck wie Ultra/Standard... aber diesen Abfall in der Qualität hatte ich ja schon mehrere male kritisiert...
 
mein netzteil wurde auch beim letzten g66 aufenthalt vorsorglich getauscht ich hab dann (hoffentlich) schon eines der neueren variante :D
 
Die Netzteile waren in der Tat eine Schwachstelle, ich durfte auch schon 2 austauschen/reparieren. Allerdings auch hier mal wieder klasse Service von G66 die mir angeboten haben präventiv gleich noch welche zu schicken :)

Abgesehen davon finde ich das 2er qualitativ doch hochwertiger als die 1er. :confused:
 
@guitardoc: Ja schon, jedoch habe ist meins auch eines der ersten aber aus Übersee und da übernimmt G66 leider Garantietechnisch nix, deshalb hat die Situation auch einen bitteren Beigeschmack für mich.

@buzzdriver: ich spreche hier vom Druckpunkt der Tasten, vom Rad, und vor allem den Out Potis. Noch dazu, dass es mir schon den originalen Lüfter zerfetzt hat und dieser dann ganz böse gegen die CPU Kühlung geschlagen hat, zum glück ist nix passiert aber das hätte übelst ins Auge gehen können.
 
ich spreche hier vom Druckpunkt der Tasten, vom Rad, und vor allem den Out Potis. Noch dazu, dass es mir schon den originalen Lüfter zerfetzt hat und dieser dann ganz böse gegen die CPU Kühlung geschlagen hat, zum glück ist nix passiert aber das hätte übelst ins Auge gehen können.

Also, das IIer HAT einen Druckpunkt auf den tasten, das Ier keinen, was mich Anfangs immer gestört hat - ich finde es mit Druckpunkt besser. Bei Value Rad bin ich bei Dir! Das "rastert" bei meinem Ier definitiv "wertiger" als beim IIer. Bei den Out Potis finde ich das IIer wiederum um Längen besser, da die jetzt elektronisch regeln mit dem verdammt geilen Vorteil, 100% und Kinderleicht "unity Gain" (volumen was rein geht - kommt auch hinten wieder raus) sicherstellt. Sehr Vorteilhaft bei 4CM und ReAmping. -> Keine Anpassungs- bzw- Abgleichungsprobleme der Lautstärken mehr.

Vom Display ganz abgesehen, dessen Plastikscheibe im Ier in der Ausfräsung rumwackelt mit dem zwar charmanten Charakter eines Prototypen, aber da finde ich das sauber integrierte Displayfenster des IIers doch wertiger. Gitarreninput -> rastet das Kabel jetzt auch fester ein, finde ich auch besser ...

Nein, ich kann Deinen Schluss nicht teilen, das Ier wäre wertiger ... (allerdings sind bei mir auch noch keine Kühler verreckt oder Netzteile durchgebrannt ... )
 
Was benutzt ihr so um euer Axe-FX zu transportieren? Ich persönlich bin grad auf der Suche und bin mir noch nicht sicher was am besten schützt... Denn ich muss das Axe-FX auch öfters in der Bahn transportieren deswegen bin ich mir nicht sicher, ob da ein normaler Gigbag ausreichend ist und bei nem Case hab ich Angst, dass das Axe-FX sich zu sehr bewegen kann.
 
Ein Rack nehmen, Rollen an die Längsseite der hinteren und vorderen Abdeckung schrauben, einen Ausziehgriff an die Unterseite schrauben und dann kannst du das Rack mit AXE drin wie einen Trolley hinter dir herziehen. Wenn du eine große Tiefe nimmst passen hinten noch Kabel und Kleinkram rein.
 
Ein Rack nehmen, Rollen an die Längsseite der hinteren und vorderen Abdeckung schrauben, einen Ausziehgriff an die Unterseite schrauben und dann kannst du das Rack mit AXE drin wie einen Trolley hinter dir herziehen. Wenn du eine große Tiefe nimmst passen hinten noch Kabel und Kleinkram rein.


ohhhh, wenn dass dann aber keine gefederte Lösung ist, freut sich das Axe dann bestimmt ganz besonders über die Wackersteine am Bahnofsvorplatz ... :eek: :gruebel: Anonsten super Idee!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben