@markus: verzerrte oder cleane strat ?
Clean bis bluesy an der Gain-Kante. Mehr ist ner Strat am Hals wohl auch kaum zuzutrauen
Ich tue mir da etwas schwer, die Balance zu schaffen, das es am Hals sich noch durchsetzt und nicht mulmig wird und gleichzeitig der Steg noch genug Bottom hat ....
Was anderes: war gerade in Mainz bei einem Arbeitskollegen, der sich im Proberaum gerade ein kleines (aber feines) Studio einrichtet. Er spielt einen Bogner Überschall über Orange 4x12 V30. Mein Amp wäre es nicht, das Ding klingt so böse, wie er aussieht. Spaßeshalber habe ich mal die Echse mitgenommen, den Euro Uber rein, Cab aus und das ganze über eine billige Thomann E800 Endstufe mit seiner Orange Box verbunden. Nach etwas Geschraube am Amp Block waren wir ganz schön dicht am Original
Lustigerweise auch gar nicht allzuweit von den Einstellungen, wie dem realen gegenüber. Verblüffend. Böser, böser Amp. Aber wer`s mag ....
Leider fehlte die Zeit für einen amtlichen A/B Vergleich und einen ordentlichen Tonematch. Eigentlich wollte ich das machen, war aber auch eher auf seinen Plexi 1959 Reisue scharf, den er leider gerade nicht im Proberaum hatte. Hatte einen Tonematch auf die schnelle gemacht, aber mit ein bisschen schrauben an den Amp-üblichen Paramtern kam man eigentlich genauso nah ran, von daher hatte ich dann auch das Interesse recht schnell verloren. Was soll man da noch rummatchen, wenn es auch so passt. Auserdem reizt mich der Amp an sich halt null.... Aber spannend wars trotzdem
Vor allem, mal die Echse über ein echtes GitarrenCab in Männerlautstärke zu hören ... dat macht halt doch mehr Spaß, als über FRFR.... aber was bringt`s (mir), wenn die Band in Ear spielt und dem FOH Mann die Bühne nicht leise genug sein kann? Nur Schlepperei und Ärscher ... Trotzdem: War schon beeindruckend. Mein Arbeitskollege hat der Sim dann mal so 92% gegeben. Die letzten 8% schiebe ich mal auf die billige Endstufe und viel zu lange Kabelwege minderer Qualität ... Ich selber habe gar nicht gespielt, ihn aber danach gefragt, ob er da vom Spielgefühl irgendwas vermisst hat. Hat er nicht - null. Wir hatten jedenfalls Spaß