Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Hier das Ergebnis meiner Anfrage: http://www.schutzfolien24.de/produkte/displayschutzfolien/massanfertigungen.html?pid=3
Hier kann die Folie nach eigenen Wünschen konfigurierte werden. Ich habe bestellt:
Folientyp ARMR 121x50mm kostet 10,10€ und wird versandkostenfrei innerhalb von 1-2 Werktagen versand.
j.p.

PS: Die Folie kann lt. Aussage des Herstellers nicht selbst beschnitten werden!
Also genaues Maß ermitteln und angeben.

Hab direkt fürs MFC mitbestellt. Hat wunderbar geklappt.Danke für den Hinweis...

Kennt ihr dieses Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=raxhgWqS2eU

So ein Spielzimmer möchte ich auch! :hail::rock::ugly::bang: Ich erzähle meiner frau einfach es wär für die Kinder...

Für Axe Fx Besitzer wird es ab ca. 17:30 interessant:)

Bitte nicht sabbern

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab direkt fürs MFC mitbestellt. Hat wunderbar geklappt.Danke für den Hinweis...

Darf ich nachfragen, wieso ihr eine Folie auf das MFC klebt ? Kostet ja nicht die Welt, aber wofür ?? Wenn das Teil die Ganze Zeit im Case ist, kann doch eigentlich nix passieren, oder ? Wenn ihr mich überzeugt, kauf ich auch eine ! :D

VG

Also ich finde das auch etwas "overpimped" und übertriebene Gearpflege jetzt auf jedem Display eine Folie drauf zu kleben. Das Axe ist im Rack, da kommt so nix ran und das MFC ist bei mir auch im Case, und da passiert auch nix. Selbst mein GT-10 hat nach all den vielen Gigs in Kneipen und Partybühnen keinen Kratzer auf dem Display oder sonstwo außer auf den Fußtastern....
Oder macht ihr auf beide Rackohren auch Tesafilm, damit da beim reinschrauben keine Kratzer drauf kommen?

...und für die Folienkleber bitte nicht vergessen wenn ihr zu Bett geht: Das Axe schön zudecken damit es nicht friert... :evil: (war jetzt nur ein kleiner Seitenhieb)

Frizze :D

Naja, ich habe das Axe in einem Rack, aber das steht bei mir senkrecht auf der Bühne (also mit dem Display nach oben). Da sammelt sich schon allerhand Dreck (Sand, Fett, letztens sogar Metallspäne - man glaubt gar nicht was bei so einem Festival alles für Zeugs von oben runterfällt...) auf dem Display an.

Aber wegen des MFC - das verstehe ich nicht. Also ich habe das MFC nicht nur im Case - nur beim Transport. Ansonsten mache ich den Deckel auf und nutze es... ;-) Aber bei dem Display passiert nichts - dafür ist es einfach zu klein.

Also ich finde das auch etwas "overpimped" und übertriebene Gearpflege jetzt auf jedem Display eine Folie drauf zu kleben. Das Axe ist im Rack, da kommt so nix ran und das MFC ist bei mir auch im Case, und da passiert auch nix. Selbst mein GT-10 hat nach all den vielen Gigs in Kneipen und Partybühnen keinen Kratzer auf dem Display oder sonstwo außer auf den Fußtastern....
Oder macht ihr auf beide Rackohren auch Tesafilm, damit da beim reinschrauben keine Kratzer drauf kommen?

...und für die Folienkleber bitte nicht vergessen wenn ihr zu Bett geht: Das Axe schön zudecken damit es nicht friert... :evil: (war jetzt nur ein kleiner Seitenhieb)

Frizze :D

Da geb ich Dir recht. Aber: ich bin extrem schusselig...Und...Hunde dürfen bei mir alles... Auch mein Equipment beschnüffeln. Und ausserdem hab ich schon oft bereut irgendwo keine Schutzfolie angebracht zu haben. Und die paar € waren es mir einfach wert.

Und...Hunde dürfen bei mir alles... Auch mein Equipment beschnüffeln.
Ich denke die sind auf der Suche nach den Knöpfen, wo man den grässlichen Sound abstellen kann... :evil:

(Hunde haben nämlich, soweit ich weiß, im Vergleich zu den Menschen ein empfindlicheres und im Frequenzbereich erweitertes bzw. höher liegendes Gehör. Auch die maximale Empfindlichkeit liegt bei einem Menschen im Bereich von 3-4 kHz, bei einem Hund dagegen eher um die 8 kHz oder so.)

Ich denke die sind auf der Suche nach den Knöpfen, wo man den grässlichen Sound abstellen kann... :evil:

(Hunde haben nämlich, soweit ich weiß, im Vergleich zu den Menschen ein empfindlicheres und im Frequenzbereich erweitertes bzw. höher liegendes Gehör. Auch die maximale Empfindlichkeit liegt bei einem Menschen im Bereich von 3-4 kHz, bei einem Hund dagegen eher um die 8 kHz oder so.)

Die beiden liegen immer zu meinen Füßen. Also werden sie es schon nicht als SOO schlimm empfinden. Ab einer bestimmten Lautstärke verpieseln sie sich eh. Aber sie halten es länger aus als meine Frau:)

Fallen Endstufenröhren eigentlich jetzt unter die Glühbirnenverordnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
phillanselmo
Danke für den Tip. matrix gm50 endstufe leider "Out of Stock". Schade!
Gruss j.p.

Wen es interessiert: Der matrix GM50 ist in ca. 12 Tagen wieder vorrätig bei Matrix lt. Mail von heute.
Gruss j.p.,

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Expression Pedal Line 6 EX-1 am MfC funktioniert. Bei mir klappt das nicht...:bang:

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Expression Pedal Line 6 EX-1 am MfC funktioniert. Bei mir klappt das nicht...:bang:

Soweit ich das aus der Artikelbeschreibung herauslesen kann funktioniert das mit einem Mono TS-Kabel, hat offensichtlich ein proprietäres Format - von daher wohl :-(

Bei mir ging es nicht, ich habe es aber auch nicht lange probiert, habe dann lieber gleich noch ein BOSS FV-500H bestellt. Die sind stabil und gehen sofort ! :)

Bei mir ging es nicht, ich habe es aber auch nicht lange probiert, habe dann lieber gleich noch ein BOSS FV-500H bestellt. Die sind stabil und gehen sofort ! :)

Hab ich gerade bestellt... Aber Versuch macht kluch...:D

Moin zusammen,

Steve Vai, mein Gott hat der Kerl Klamotten!
Würde auch ganz gut in den Thread "Zeigt mal Bilder Eurer Übungsecke" passen:D

Gruß

Jörg

Muss es nicht ein 500L sein?