Markus H.
MA cabIR.eu
die idee von markus mit den 2 verschiedenen speakern finde ich mal genial ! einfach übers pan poti das lautstärkeverhältnis einstellen und einfach 2 mics vor die box live
Wieso sich das Leben kompliziert machen? In dem Fall würde ich von jedem Speaker dieser 2fach bestückten Box eine perfekt abmicrofonierte IR schiessen und so am Ende meiner Signalkette das Signal aufspreizen:
Einmal [Stereo CAB Block] mit der virtualisierten Box (IRs) an OUT1 und
einmal [FX LOOP] an die physikalische Box via OUT2.
@cougar: was ist denn dein anwendungsgebiet? nur daheim daddeln oder live auf die bühne, oder nur proberaum oder oder oder ?
wenn dir bissl schleppen nix ausmacht würde ich empfehlen betreib live endstufe plus engl box für die bühne und misch über die HS80 nen sound für den FOH menschen zurecht. im zweifelsfall kann der dann sogar entscheiden zwischen direktsignal und nem mic vor der engl box.
Wie gesagt: Würde ich über eine physikalisch gitarrenbox spielen würde ich FOH ein Signal mit den von dieser Box genommenen Impulse Responses schicken. Wie wir alle wissen: Die eigene Box mit Speaker XY hat wenig mit IRGENDEINER CAB IR mit meinetwegen den gleichen XY-Speakern zu tun - stelle ich den Sound auf ein bestimmtes GitarrenCab (FILTER!) ein funktioniert der (bzw. bleibt unbekannt) mit der Simulation eines anderen Gitarrencabs nicht zwingend. Lieber Äpfel mit Äpfel .... oder?