guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Registriert
- 24.07.06
- Beiträge
- 1.659
- Kekse
- 3.089
Ich hab mir selber ne Ethercon-Buchse draußen angebaut. Materialkosten deutlich unter 10 Euro...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für welche Zwecke Amp + Box?... Der Axe-FX ist doch ein Modeller?... D.h. er modelliert verschiedene Amps und Boxen, oder? Und die Abnahme über verschiedene Mikrofone gleich mit. Plus weitere Effekte. Wenn man das Ganze laut auf Lautsprechern hören möchte, dann wären wohl möglichst neutrale Monitore angebracht. Fürs Studio Studiomonitore und für die Bühne Bühnenmonitore.Auf der Suche nach einer Box+Amp für das Axe [...]
Ich hab ein kleines Metallkästchen genommen. Auf der einen Seite habe ich einen CAT5-Stecker herausschauen lassen und auf der anderen Seite geht's per Etherconbuchse rein. Drin alles fein verkabelt und damit der Stecker hält mit Heißkleber ausgefüllt. Dann an das Kästchen Klettband angeklebt und um die MFC-Buchse Flauschband. Dann den Stecker rein ins MFC und Kästchen festgedrückt. Ist sogar richtig roadtauglich - das hält ewig.
Aus meiner Sicht gehörte sowas standardmäßig sowohl ins Axe als auch ins MFC....
Eben. Und weil der Modeller das alles nachbildet, braucht man beim Monitoring keine weiteren Filterfunktionen, es sei denn man möchte das hochfrequente Rauschen oder evtl. auftretende Rückkopplungen unterdrücken, bzw. der Frequenzgang muss aus anderen Gründen nachkorrigiert werden. Ich wollte das nur für den Fall erwähnen, wenn Nutzer eines Modelling-Systems auch tatsächlich gemodellte Sounds hören möchten und sie nicht zusätzlich färben möchten. Klar gibt es keine absolut neutralen Boxen. Allerdings gibt es "neutralere" und "färbendere".Es geht darum, wie so eine Box im Grenzbereich der obere Grenzfrequenz bei ca. 5-6,5 kHz klingt. [...] Der Lausprecher/die Box ist also die charakteristische Filterfunktion des Systems.
Wie hier und in anderen Threads schon mehrfach diskutiert, gibt es keinen neutralen Wandler (Lautsprecher bzw. Mikrofon). Somit ist Dein Konjunktiv "müsste" nur zu wahr. Es müsste, es ist aber nicht.