Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Naja, G66 könnte durchaus eine Anzeige schalten. Es könnte nur passieren dass dann die Wartezeiten bis zur Lieferung wieder extrem in die Höhe gehen... ;-)

Das ist eben die Crux. Entweder etwas für die breite Masse produzieren a la Line6 und tausende Stück auf Halde produzieren oder die Zeit aufwenden um ganz individuelle Wünsche zu erfüllen und (wie gerade im FAS-Forum) die Besitzer fragen ob sie bestimmte ausgefallene Amps haben welche sie zu FAS schicken sollen damit sie gemodelt werden - und dann per kostenloser neuer Firmware allen zur Verfügung stellen. Aber darüber (für den Hersteller oder Vetrieb kostenpflichtig) zu berichten würde ja auch wieder die Verkaufszahlen erhöhen und dann wären wir wieder bei den längeren Wartelisten... ;-)

GOOIIEL, die 1000er 2U Matrix ist heute angekommen!

...und wo bekomme ich jetzt ein schönes rotes Rack her, mit mind. 4 od. 5 HE mit passender Einbautiefe?

Frizze :D

Ja witzig, bei der Zeitschrift Guitar auf der HP prangert auf der Startseite dieses schöne Video in dem das Axe die ganze Zeit fröhlich vor sich hin werkelt. Hat man wohl übersehen :D

http://www.youtube.com/watch?v=_Rxm99lO_us

Jedenfalls wird das Axe hier auch konsequent verschwiegen. Naja, solche Testberichte sind ja auch immer mit äußerster Vorsicht zu lesen. Da werden 69€ Gitarren genauso hoch gelobt wie 4000€ Gitarren. Da kann sich jeder seinen Teil denken...

... Hauptgrund ist natürlich die exclusive Vertriebsschiene und wer steckt hinter was und bestimmt damit, mit welchem Ziel was für Meinung "gepusht" wird (mit ein wenig Mühe kann man sich da ein tolles Organigramm basteln ... sprengt aber hier den Rahmen und würde unweigerlich die Meldebutton-Meute aktivieren)

Ich bin wirklich nicht der grundsätzlich Jubelnde, was das Axe betrifft, weil wenn irgend etwas shice ist muß es auch gesagt werden können (im übrigen werden kritische Diskussionen auch im FA-Forum abgewürgt - kürzlich gerade durch Cliff in Sachen Tuner), aber ich bin für eine faire und möglichst neutrale Information seitens der technischen "Fach"-Presse, die sich die Werbefeldzüge durch die Leserschaar fürstlich gut bezahlen läßt. Und das hat m.E. derzeit einen Stand erreicht, der ist haarsträubend ...

@Jörg:
Zu der Zeit, als der Bericht in der G&B stand konnte ich das verstehen, was der Genannte geschrieben hatte; da war die Kiste auch einfach noch nicht ansatzweise so weit wie jetzt - wir sind tatsächlich um Längen weiter, auch wenn das mancher nicht glauben will.

Axe II Displayschutz

Ich hoffe, daß ich nicht hier einen Tip gebe, den die Axe-Gemeinde ohnehin schon kennt.
Beim betrachten des Displays des AXE II kam mir die Idee es vor Kratzer etc. zu schützen, indem ich eine Folie, wie sie für Handys verwendet wird, aufzubringen. Gibt`s in verschiedenen Stärken und Grössen Hat gut geklappt und lässt sich bei Bedarf rückstandslos wieder abziehen/erneuern . (z.B. Displayschutzfolie Vikuiti)
Billiger als ein neues Display ist es allemal.

Wünsch n`schönes Wochenende.
j.p.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder einfach die originale Displayschutzfolie gar nicht erst abziehen... ;-)

Ja ich weiß, Gitarristen die Freitags mal keine Mugge haben (bei mir wegen der Kinder alle 14 Tage oder so) schreiben nur shice... ;-)

Axe-Eigner für 2300,- Euronen und dann beim Displayschutz sparen und auf eine werkseitige "Frischhaltefolie",
mehr ist das nicht wirklich, vertrauen.:bad: Die FHF sah zumindest bei meinem Axe nicht so toll aus.
Mit der Neuen ist das AXE zufrieden und ich auch.:)
j.p.

Ich benutze seit 3 Jahren ein Axe-Fx und bei mir ist noch nichtmal der kleinste Kratzer auf dem Display. Übrigens ist vor dem Display eine Kunststoffscheibe. An die eigentliche Displayoberfläche kommt man gar nicht dran, außer man baut es aus ;)

hat eigentlich schon einer von euch den neuen cfr12 monitor von matrix bestellt, getested oder was auch immer?

Wow, 829,- Pfund. Stolzer Preis.

LG Jörg

Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, wie man z.B. zwei Tremolo Blocks mit unterschiedlichem Tempo anschlagsgetriggert programmiert? Es gibt ja die Möglichkeit das über "LFO1 SYNC" und der Envelope Funktion zu tun, was auch sehr gut funktioniert. Aber was mache ich, wenn ich einen zweiten Tremlo Block mit einem anderen Tempo einbaue und beide synchron laufen sollen? Ich glaube das geht nicht, aber vielleicht existiert ja doch eine Möglichkeit, die ich noch nicht bedacht habe?

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens: Das MFC-101 gibts jetzt auch mit Ethercon Anschluss. Kostet allerdings 50 Euro mehr.

Axe II Displayschutz

Ich hoffe, daß ich nicht hier einen Tip gebe, den die Axe-Gemeinde ohnehin schon kennt.
Beim betrachten des Displays des AXE II kam mir die Idee es vor Kratzer etc. zu schützen, indem ich eine Folie, wie sie für Handys verwendet wird, aufzubringen. Gibt`s in verschiedenen Stärken und Grössen Hat gut geklappt und lässt sich bei Bedarf rückstandslos wieder abziehen/erneuern . (z.B. Displayschutzfolie Vikuiti)
Billiger als ein neues Display ist es allemal.

Wünsch n`schönes Wochenende.
j.p.

Welches Vikuiti genau hast du verwendet? Konnte keine genaue Größe finden...

buzzdriver;6044878 - - Aktualisiert - - - Übrigens: Das MFC-101 gibts jetzt auch mit Ethercon Anschluss. Kostet allerdings 50 Euro mehr.[/QUOTE schrieb:
... das kann ich aber der G66-Seite nicht entnehmen :gruebel:

Keiner glaubt einem mehr etwas, wenn man das nicht durch irgendwelche Internet Quellen belegen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Displayschutz
Ich hatte noch 1 Stück aus einer Bestellung für ein Handy Samsung G5230,Typ IKN122 das ich versuchsweise
aufgebracht habe.
Das deckt 3/4 des Displays ab. Bemühe mich am Montag um die korrekte Grösse und hinterlege sie im Forum.
j.p.

Keiner glaubt einem mehr etwas, wenn man das nicht durch irgendwelche Internet Quellen belegen kann...

... Du hast meine Feststellung nicht richtig interpretiert - ich hatte Deine Mitteilung nicht angezweifelt, sondern nur darüber laut nachgedacht.

Sorry, dann war das wohl ein Missverständnis :)

Übrigens: Das MFC-101 gibts jetzt auch mit Ethercon Anschluss. Kostet allerdings 50 Euro mehr.

:rolleyes:

Das ist aber schon ganz schön teuer. Was kostet sone Buchse mehr als eine "normale" Buchse? Für den Endverbraucher vll 8€ - in Mengen sicher bedeutend weniger - und dafür 50€ mehr ist meiner Meinung nach schon ziemlich überzogen.

... korrekt - und ich kann auch nicht erkennen, dass "MkII" beim Cliff jetzt irgendwie teurer wäre. Was anderes wäre vielleicht noch, wenn man Ethercon auf besonderen Wunsch nachrüsten würde ...
Schon der jetzige EU-Preis ist - ganz vorsichtig formuliert - zumindest sehr gewöhnungsbedürftig ...

http://forum.fractalaudio.com/mfc-discussion/57199-mfc-101-mkii.html