Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Ja, ich stimm dir zu ... die FCB1010 geht sicher auch gut und ist preislich natürlich ungeschlagen. Aber allein der Anblick, wenn man das erste Mal die MFC-101 anschließt und erstmal alle LEDs an sind, das sieht so dermaßen schick aus ! Ich dachte auch erst, es seien zuviele Knöpfe, aber mittlerweile nutze ich 15 Schalter als direkte Presetschalter für verschiedene Clean-, Crunch- und Leadsounds. Liegt mir mehr als die Effektboard-Konfiguration - Ich mache zu selten die Effekte wirklich an- und aus.
Ein Manko habe ich aber auch noch, bei allem Schönreden:
Das Cat5-Kabel ist nicht soooo stabil wie es sein könnte. Ich nutze in einem anderen Setup u.a. ein TC Electronics G-System und dort kann man dieses Cordial Cat5 Kabel (Thomann.de - 53€) mit Neutrik XLR-Steckern nutzen. Die Kabel von Fractal / G66 sind zwar verstärkt, aber 100%-ig vertrauen tue ich dem Stecker nicht.
Ein Manko habe ich aber auch noch, bei allem Schönreden:
Das Cat5-Kabel ist nicht soooo stabil wie es sein könnte. Ich nutze in einem anderen Setup u.a. ein TC Electronics G-System und dort kann man dieses Cordial Cat5 Kabel (Thomann.de - 53€) mit Neutrik XLR-Steckern nutzen. Die Kabel von Fractal / G66 sind zwar verstärkt, aber 100%-ig vertrauen tue ich dem Stecker nicht.