G
gincool
Registrierter Benutzer
hab jetzt auch FW7 plus neueste axe edit drauf .. von den ganzen axe edit problemen hab ich bisher gott sei dank nix bemerkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... FW 7 ... Zum ERSTEN mal seit ich die Kiste hab ging die Sonne richtig auf. Nicht mehr nur man kann den AC30 förmlich sehen wie noch bei FW6 - jetzt atmet er. Er röchelt und röhrt, er krächzt und singt. Er ächzt und gibt alles... Der Marshall gibt voll auf die Fre**e wie er es soll und der Blackface brilliert zum ersten mal wirklich.
... Ja, und jetzt atmet die ganze Kiste plötzlich, es ist definitiv anders - besser - als mit FW6. ...
Hallo guitardoc, hallo Markus, ihr seid ja ziemlich begeistert von der neuen Firmware. Erste Frage bei so viel Begeisterung: Über welche Abhöre habt ihr das Axe FX II gespielt?
Ihr schreibt beide: "er/es atmet". Sollte es doch gelungen sein, den direkt im Raum stehenden Gitarrenverstärker zu simulieren und nicht den per Mikro abgenommenen Amp über die PA?
Ich frage mich, was machen Monitore wie die QSC K12 oder gar die RCF NX M-12 anders als z.B. die günstigeren dB Opera M12-4 Plus.
Wie hast du das Ampmodell zurückgesetzt? Ein neues gewählt und dann das alte wieder eingestellt oder Bypass doppelt gedrückt?
Der Plexi Treble ist einer der (oder vielleicht der?) vielseitigste(n) Amp(s) die es gibt. Ich liebe ihn... (wenn das meine Frau wüsste... ;-))
Versuch ihn mal zusammen mit einem AC30TB parallel zu fahren und beide Amps jeweils in Stereo Cabs (den VOX in Top Boost Blue). Den Plexi 100% links und rechts und den VOX jeweils 33% links und rechts gepannt- das gibt noch mal ne extra Portion Schub. Da drücken meine Nahfeldmonitore fast wie eine 4x12er... ;-)
Eigentlich wollte ich was ganz anders machen, bin gerade am Sounds testen und tüfteln, aber hier mal ein kurzer Eindruck, wie "luiquide" das Axe ist Hier aus meinen 4-Amps+Pedalboard Preset mein crunch mode: Plexi Treble + Basketweave G12H30 (RW). Beginne mit Hals/middle Pickup, gehe dann auf Steg, von da kurz auf Steg/middle und wieder zurück auf Hals. Volumen immer volle Lotte, der Rest ist Anschlagsdynamik der rechten Hand ...
http://soundcloud.com/morphosis_1/axe-fx-ii-fw7-plexi-treble
neues ampmodell gewählt und dann das alte wieder eingestellt.