FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde deine Standtom sieht so aus als wenn die viel zu tief stehen würde, versuch mal die an die Höhe der Snare anzugleichen ;)
ansonsten gefällt es mir auch.

Was du mal versuchen könntest:
Deine Hängetoms könntest du mal ein paar cm höher machen, oder evtl auch Hocker, Snare sowie Standtom. Nur als Testweise und dann bisschen spielen, anfangs wirste wohl auf die Spannreifen hauen, aber da gewöhnst du dich drann.
Dann kannst du die Toms am Ende auch bisschen weiter über die Bass hängen ;)

Das war bei mir nämlich auch son problem... 24" Bass +9" tiefe Tom, gefiel mir garnicht, aber ich bin dann mal mit allen Toms und Hocker n Tick höher gegangen, also sitze jetzt bisschen über 90° im Kniegelenk, aber es geht wunderbar, das erhöhte sitzen hilft mir auch bei der Fußtechnik ;)
Irgendwann habe ich dann die Hängetom alleine noch mal bisschen erhöht, gewöhnungsbedürfdig... aber es geht nach einer kleinen Weile ;)

Gruß Jones
 
Hallihallo ihr da draussen :)

Nach ja nun mein Anatolian Crash wieder zu Hause bei Papa ist hab ich das gleich mal zum Anlass genommen meinen Aufbau zu überarbeiten.
Mein altes Ride wurde auch in den Aufbau integriert :)

l_eefd698fdc9540ab8412e4a6005c8ce6.jpg


l_68aafe7707c54b4b925bec04ac23777e.jpg


l_3b35c3cbc1334bdb98bb896a9512ec3e.jpg


Ich hoffe euch gefällt es :)
 
sehr cooler aufbau und schönes blech ;)

Daumen hoch ;)
 
Immer wieder toll. :)
 
Hallihallo ihr da draussen :)

Sind die evans g2 besser als die evans ec2 die du vorher hattest? Ich hab auch den Basix Custom und muss neue Felle kaufen hehehehe.


Grüsse und schönes Set, eigentlich die Farbe die ich wollte aber gabs nicht mehr. Obwohl finde jetzt blau sieht auch super aus!
 
"Besser" ist realtiv. Die EC2 dämpfen mehr in klingen meiner Empfindung nach auch satter. Die G2 sind Evans Antwort auf die Emperor von Remo. Schöne Teile, die ich auch auf den Toms habe.
 
"Besser" ist realtiv. Die EC2 dämpfen mehr in klingen meiner Empfindung nach auch satter. Die G2 sind Evans Antwort auf die Emperor von Remo. Schöne Teile, die ich auch auf den Toms habe.

Servus! Hast du auch ein Basix Custom??

Viele Grüsse
 
Nein, den Vergleich der EC2 und der Emperors habe ich auf einem Sonor S-Class gemacht, weil ich mir unschlüssig war, welche es werden sollen. Ich habe mich auf dem Sonor für die kraftvolleren EC2 entschieden und die Emperor auf mein Pearl Export gespannt, da diese etwas offener klingen. (ich bin so schlecht im Sounds beschreiben :redface: ) Beide Felle haben ihr Vorzüge, schlecht sind beide nicht.
Geschmackssache :)
 
So,ich hab mein Drumset überarbeitet, und manche Tips von euch umgesetzt, bin immer noch offen für neue Tips,ausser sinnlose,wie "wofür baucht man 2 Bassdrums" Zum Posen natürlich!!!! Rock on!

 
eien frage zu der linken bassdrum!

ist da egtl eine fuma dran??

du hast doch ne dofuma fr die rechte bd und die linke ist ja egtl nur deko oder???


lg qu1r1n
 
Hab ich wieder vergessen umzustellen,für Aufnahmen spann ich immer die DoFu vor,weil ich keine 2 BD-Mikros hab.Sonst benutz ich natürlich beide, dat wär echt albern :D
 
Sind die evans g2 besser als die evans ec2 die du vorher hattest? Ich hab auch den Basix Custom und muss neue Felle kaufen hehehehe.


Grüsse und schönes Set, eigentlich die Farbe die ich wollte aber gabs nicht mehr. Obwohl finde jetzt blau sieht auch super aus!

Hey tinaso!

Ja Blau iss das teil auch hübsch, aber vor 2 Jahren gabs das Finish noch nicht :)

Hier hab ich dir n paar Videos von mir in ner Playlist zusammengebastelt.
Klickmich ich bin ein Link

Das was du hörst ist der einfache Kamerasound also nich besonders dolle ^^
Aber du solltest in etwa einen eindruck bekommen, die die G2 so klingen. Die anderen Fell Kombis stehen in meinem Profil.

Edit: Ob die dinger jetzt so gut gestimmt sind weiß ich nicht - ich hab da nich so die Vergleichsmöglichkeiten. Ich finds so wie's ist okay.
 
Pearl 78: musst du dich nicht ganz schön verdrehen, um an dein ride und die floor toms ranzukommen? sieht für mich sehr unbequem aus...
aber sonst haste da ne dicke poserbude ;)
 
So,ich hab mein Drumset überarbeitet, und manche Tips von euch umgesetzt, bin immer noch offen für neue Tips,ausser sinnlose,wie "wofür baucht man 2 Bassdrums" Zum Posen natürlich!!!! Rock on!


Braucht man im Goth-Metal (das wars doch oder?:D) eine Cowbell? Und wenn ja wofür?
ist mir gerade so aufgefallen...
 
und noch ein foto heheheh :D:D



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht eben schon im Neuanschaffungs Thread ?

Mach das bitte kleiner.
 
Ich spiel ja nich nur evil Gothic Musik,sondern alle Rock-Stilrichtungen, je nach Band. Deswegen hab ich auch ein Windspiel für die zuckersüssen Balladen :D

Und was die Ride und die Floor-toms angeht,das geht schon.Mich stört nur noch die rechte Tom-Tom, die isn bisschen weit weg,da hab ich aber schon ne neue Idee,muss ich am Samstag mal ausprobieren.
Rock on
 
So,ich hab mein Drumset überarbeitet, und manche Tips von euch umgesetzt, bin immer noch offen für neue Tips,ausser sinnlose,wie "wofür baucht man 2 Bassdrums" Zum Posen natürlich!!!! Rock on!
Schön, von einem der "ältesten" Hasen hier im Forum mal wieder was zu sehen! :)
Sieht überladen, aber sehr übersichtlich aus. Nicht ganz meine Sache, würde mich aber trotzdem wunderbar damit zurecht finden. Ausserdem einer der wenigen - wage ich einmal zu behaupten - der Beckenserien und -Hersteller mischt. Das nächste wäre dann aber trotzt allem ein neues Snarefell! :p
Um was für ein Pearl handelt es sich denn? Und Becken? Kann auf Anhieb nichts dazu finden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich kann nur den Zildjian ZBT Satz erkennen.
 
So alt bin ich doch gar nich..........;)
Ich spiel hauptsächlich die Istanbul Samatya Serie,gewürzt mit Paiste und Zildjian
Das Basic Set ist das Joey Jordison Signature Set von Pearl, was dann mit anderen Spökes aufgerüstet wurde.
Das neue Snarefell liegt schon bereit,ich warter aber bis es ganz durch ist,kann aber nicht mehr lange dauern........

http://img32.imageshack.us/img32/3272/1002033.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben