FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich allgemein einen trockeneren Sound mag, bappsche ich dann immer ein kleines Gaffaröllchen drauf, oder habe sogar wie jetzt, einen Dämpfungsring. Meine Acryl Snare singt so unglaublich viel, schlim ^^
 
Mir ist ein Gaffaröllchen zuwenig und ein Dämpfring zuviel Dämpfung :redface:
 
Nimmst du zwei Gaffaroellchen, eins im Norden und eins im Sueden der Snare. Falls das nich reicht kommen Osten und Westen auch noch dazu. :)
 
Wie sieht das denn aus ... :rolleyes: :D

Nee, ich habe einen längeren Gaffastreifen in der südlichen Region, das reicht zur Dämpfung des Amba.
Natürlich passend in weiss, das der nicht so auffällt. ;)
 
Witzig siehts aus.
Ich hab mir bei Ebay mal so Billig Moongel Ersatz Fenstergelaufkleber gekauft. Die sind schoen bunt und zieren nun an 4 Ecken mein Standtom. ;)
 
ich benutze dünnes gewebeband. das ist immer bei so mehrerpacks isolierband dabei. davon hab ich jetzt ein kleines stückchen (oder auch 2? weiß gerade nicht) auf meiner standtom. mehr brauch ich am ganzen set nicht. ich muss mich loben: ich hab gut gestimmt.
 
ich benutze dünnes gewebeband. das ist immer bei so mehrerpacks isolierband dabei. davon hab ich jetzt ein kleines stückchen (oder auch 2? weiß gerade nicht) auf meiner standtom. mehr brauch ich am ganzen set nicht. ich muss mich loben: ich hab gut gestimmt.

Ich weiß garnicht, warum einige immer die Probleme haben, aus der Standtom den richtigen Sound rauszuholen. Man muss doch nur die gleiche Vorangehensweise nehmen wie bei der 12er z.B. Vor Allem es gibt auch sowas wie Ringe, die man auf den Rand legen kann. Die sieht man dann nicht so schnell und sehen nach einer gewissen Zeit nicht so scheiße aus wie dieses Gewebeband.
 
Aber die Ringe dämpfen viel mehr als Gaffa. Ich bevorzuge es auch bei 16er Toms, etwas Gaffa zu benutzen, da das Sustain sonst zu lange wird und wenn man es kürzer stimmt, geht recht viel Druck weg.
 
das Thema wäre bei Felle, Stimmen,... besser platziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Ringe dämpfen viel mehr als Gaffa. Ich bevorzuge es auch bei 16er Toms, etwas Gaffa zu benutzen, da das Sustain sonst zu lange wird und wenn man es kürzer stimmt, geht recht viel Druck weg.

MAn kann die Ringe auch dünner schneiden. dann Dämpfen sie nicht mehr so viel...
 
Hallo zusammen,

Nach 9 Monaten bei der deutschen Luftwaffe kann ich endlich wieder Schlagzeug spielen. Da hab ich auch gleich wieder n bisschen an meinem Aufbau rumgemacht und n paar Becken rausgeworfen.

Das Set ist immernoch ein schwarzes Export mit 10,12,13,14 Toms und 22er Bassdrum.
Die Snare is n Eigenbau und mein absoluter Liebling an dem Set. Becken sind:
Paiste 502 HH, 16'' Crash und 20'' Ride
Zultan Aja 16'' und 18'' China und ein umgestülptes 10'' Splash (klingt absolut geil!!!)
16'' Zultan Q Crash

p1010247j.jpg

p1010250.jpg

p1010251.jpg

p1010265.jpg


Der Aufbau is noch nich optimal, da ich das Set heute nach einem Gig das erste mal wieder aufgebaut hab, aber heute nicht spielen konnte. Und ohne zu spielen kann ich mein Set nicht 100%ig perfekt aufbaun.

Gruß G.
 
Die Snare ist BOMBE ;)
 
Dem kann man sich nur anschließen, fett!!

Steht alles in deinem Profil drin außer der FuMa... is ne Yamaha, wenn ich mich nicht verschaut habe, oder?
Wie spielt sichs damit? Weil ich meine, soweit ich das erkennen kann, so ziemlich die selbe mal gespielt zu haben, schlecht war sie nicht, aber so richtig zurecht kam ich damit auch nicht :redface:
 
Die Snare ist BOMBE ;)
Jep! :cool: Ist mir auch sofort in's Auge gestochen! Der restliche Aufbau wär' nicht unbedingt meins. Ergonomisch und toll befellt ist er aber allemal ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
@metaljünger: Is ne ältere Yamaha. Hab ich gebraucht erstanden. Ist eigentlich auch ganz ok, aber die Kardangelenke haben Spiel, deshalb kann man schnellere Sachen mit dem linken Fuß eigentlich vergessen. Das macht aber im Moment noch nix, weil ich mit dem Fuß eh nich so schnell bin :D
Wenn ich mal n bisschen Geld hab, muss ich mir ne gescheite kaufen, wahrscheinlich auch ne Yamaha ...
@Nico: Ich fänd n Kontrast zur Snare ziemlich geil beim Set, also eher Schwarz mit weißer Hardware oder sowas, aber n neues Set is zur Zeit leider auch nich drinn.
 
@Nico: Ich fänd n Kontrast zur Snare ziemlich geil beim Set, also eher Schwarz mit weißer Hardware oder sowas, aber n neues Set is zur Zeit leider auch nich drinn.
... das nen ich mal ne noble Einstellung: Man kauft sich das Set passend zur Snare! :p

Alles Liebe,

Limerick :)
 
@ Paule: Genauso ging es mir mit meiner Yamaha damals auch, Gelenke hatten Spiel und waren total schnell dreckig, das Problem auch noch, dass die Gelenke stark gefettet waren und das ganze unter einem Schutz versteckt war unter dem sich dann natürlich der Dreck schön angesammelt hat und auch dank dem Fett richtig lange drin hängen geblieben ist :(
Aber ansonsten war sie für den Preis schon ok :)
Meine IC ist momentan auch nicht viel besser :mad:
Sträubt sich etwas, das gute Stück...
 
Das sieht wirklich bombastisch aus! Wo gibts denn diese schwarzen Spannreifen zu kaufen, die du an deiner Snare hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben