FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist übrigens mal Diskussionswürdig.

Ich hab das als Rechtshänder ne ganze weile ähnlich gespielt, sprich eine Linksfüßermaschine gespielt, so das die BD eben links stand. Das hatte für mich zwei Vorteile:
1) der traditionell etwas schwächere linke Fuß hat die besser ansprechende Fuma gespielt, dem rechten Fuß hat das zusätzliche Gewicht der Stange nix ausgemacht.

2) konnte ich die Toms tiefer hängen, da die BD nicht als "Untergrenze" funktioniert hat.

Aber auch das sah seltsam aus, ich bin da sogar von Nichtschlagzeugern drauf angesprochen worden.

Was denkt Ihr darürber, oder uninteressant?


Für mich wäre das ein kurzer Prozess. Einfach, wenn das Geld und der Platz gegeben ist, eine 2. BD. Dann hab ich nicht das Optikproblem und kein Fuß wäre bevorzugt oder benachteiligt. Ich hab mir einfach eine Andere Lösung gesucht. iIch hab einfach ein halbes Jahr lang die Sachen, welche ich mit dem rechten Fuß normalerweise Spiel, mit dem Linken gespielt. So hatte ich nachher ungefähr das geliche Kraft- und Geschindigkeitsverhältnis.
 
@ ern:ja, genau so. oder anders :D


Für mich wäre das ein kurzer Prozess. Einfach, wenn das Geld und der Platz gegeben ist, eine 2. BD. Dann hab ich nicht das Optikproblem und kein Fuß wäre bevorzugt oder benachteiligt. Ich hab mir einfach eine Andere Lösung gesucht. iIch hab einfach ein halbes Jahr lang die Sachen, welche ich mit dem rechten Fuß normalerweise Spiel, mit dem Linken gespielt. So hatte ich nachher ungefähr das geliche Kraft- und Geschindigkeitsverhältnis.

Üben ist natürlich die logische Schlussfolgerung. :great:

Bleibt noch das Argument "flacher Aufbau", den der lässt sich durch die 2te Bd nicht realisieren.

PS: Nicht das ich falsch verstanden werde: ich will mit dieser Diskussion einfach nur mal einen Anstoß geben, über Gewohnheiten nachzudenken und nach unkonventionellen Wegen zu suchen, auch wenns mal ne Sackgasse ist.

Unter den gleichen Aspekten finde ich zb. auch das Sonor-Mittel-Pedal oder auch das F(S?)leishmann Pedal interessant, und wenn mich der Preis nicht immer schocken würde, wäre so ein schon länger in meinem Bestand.
 
Stellt man bei dem Sonor-Mittel-Pedal dann die Snare direkt vor die Bass? :eek:
Das sieht bestimmt sehr ulkig aus. Gisela, magst du nichtmal ein Bild deines DIY-Sonor-Mittel-Pedal-Nachbau+Set zeigen? :D
 
Stellt man bei dem Sonor-Mittel-Pedal dann die Snare direkt vor die Bass? :eek:
Das sieht bestimmt sehr ulkig aus. Gisela, magst du nichtmal ein Bild deines DIY-Sonor-Mittel-Pedal-Nachbau+Set zeigen? :D

Ja, richtig. Aber ich finde genau das sehr reizvoll, da du einen sehr ausgewogenen Aufbau damit erstellen kannst, stell ich mir zumindest vor.
 
Was aber auch nicht wirklich ergonomisch ist ......
 
Gääähn, wer hat mich geweckt??
Achso, Bild, ja moment....

da isses, ich hoffe, man kann den Aufbau einigermassen erkennen, die Perspektive ist nicht optimal. Ich würde ja eben ein neues machen, aber die Decke vom Keller ist zu niedrig für ne Totale.....
 

Anhänge

  • DSCF8348.jpg
    DSCF8348.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 312
Kommst du mit deinem Snarefell zurecht?? Ich habe es seit kurzem auf meiner 14x5 Acryl, ich finde die klingt nu sehr lange nach... ich bekomm sie einfach nich richtig gestimmt. "singt" deine Snare denn auch so?? bzw hast du viel Nachklang im Kessel?? Meine Toms sind alle tief gestimmt, die haben viel Sustain und das stört mich nicht, nur bei der Snare hasse ich das, die sollte kurz und knackig klingen und nicht so "brummen" ist das überhaupt möglich mit dem Fell? bzw wie klingt deine Snare denn?
 
obwohl er ja noch diese schwarzen bubbies am fell hat von denen mir grad der name nicht einfällt, aber die beschneiden den ton ja auch ein bisschen
 
Hi.
Ja, auch ich hab das Problem des langen nachsingens.
Deswegen hab ich ja die Evans Hochtonbegrenzer dran. Damit bekommt man ganz gut nur das Singen weg. Mittlerweile hab ich aber ein Aquarian (einlagig mit Dot) draufgehabt und teste nun gerade ein japanisches einlagiges.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß ein zweilagiges Fell mit Dot so singen kann:confused:
 
Ist das generell so beim EC2 mit Dot ? Wollte es auch auf meine Schnarre ziehen aber jetz kommen mir gerade Zweifel :(
 
Das Singen hab ich bisher auch mit den dicksten Fellen hinbekommen, ist auch eine Frage der Stimmung. Habe im Moment ein Evans Powercenter mit reverse dot, im Vergleich zum Resofell ist dies eher so "mittel" gespannt (ist aber auf keinen fall latschig oder so, Rebound ist genug da). Das Resofell sitzt schon recht straff - erzeugt einen unglaublich punchigen Sound auf dem dot und außerhalb des dots gibts einen obertonreicheren Sound.

Wenn du auf der ganzen Snare einen obertonarmen & kontrollierteren Sound haben willst kommst du vermutlich um zusätzliche Dämpfung nicht rum.
 
Hi.
Ja, auch ich hab das Problem des langen nachsingens.
Deswegen hab ich ja die Evans Hochtonbegrenzer dran. Damit bekommt man ganz gut nur das Singen weg. Mittlerweile hab ich aber ein Aquarian (einlagig mit Dot) draufgehabt und teste nun gerade ein japanisches einlagiges.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß ein zweilagiges Fell mit Dot so singen kann:confused:

Am Anfang hat bei mir selbst das Remo Falam K2 gesungen. Und das Falam ist ja denke ich mal eines der dicksten Felle, die es gibt. Aber leider auch eines der teuersten. Aber wenn man das richtig eingespielt hat und neu Aufzieht ist das singen weg. Kann auch sein, das ich beim erste draufziehen was falsch gemaht hab.^^
 
Da hast du dann wohl falsch gestimmt und hast es später immer besser gekonnt. Singen tut jedes Fell, wenn man es nicht richtig stimmt.
 
DHabe im Moment ein Evans Powercenter mit reverse dot, im Vergleich zum Resofell ist dies eher so "mittel" gespannt (ist aber auf keinen fall latschig oder so, Rebound ist genug da). Das Resofell sitzt schon recht straff - erzeugt einen unglaublich punchigen Sound auf dem dot und außerhalb des dots gibts einen obertonreicheren Sound.
Als ich die Tama Metalworks ausgeliefert bekommen habe war ebenfalls ein Reverse Dot Fell drauf. Hat, im wahrsten Sinne des Wortes, orgentlich Stimmung gemacht! War sehr zufrieden.
Mein Problem ist nach wie vor, dass bei mir die Beschichtung viel zu schnell runter ist und somit auch immer wieder die Stimmung und somit der Sound flöten geht. :redface: In Sachen Langlebigkeit bin ich bei den Evans meiner Meinung nach aber sowieso besser dran als bei Remo. Von daher werde ich das wohl in Kauf nehmen müssen, da die Haltbarkeit meiner bevorzugten Felle nunmal nicht künstlich verlängert werden kann.
Da hast du dann wohl falsch gestimmt und hast es später immer besser gekonnt. Singen tut jedes Fell, wenn man es nicht richtig stimmt.
Naja, kommt ganz drauf an. Vor allem redet man hier im Forum immer wieder gerne aneinander vorbei.
Wir haben hier schon seitenlang nach Problemen gesucht, warum eine 400 Euro Snare singt und störend aus dem Kontext fällt. Schlussendlich ist rausgekommen, dass der Threadstarter in nem Laden war, und dort komischerweise alle Snares gesungen haben, weil das nunmal die Obertöne sind :D
Wenn eine Snare nachhallt, heisst das nicht unbedingt, dass sie nicht zu gebrauchen ist oder dass man falsch gestimmt hat. Ich persönlich kann nicht genug davon bekommen. Ein tiefer Stahlkessel, dünnes Fell, keine Dämpfung, high pitched gestimmt: Let's ping! :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Ja, klar. Deshalb ist eine Ferndiagnose auch immer recht schwer. Singen sind für mich nicht die typischen Obertöne einer Sanre, die ich auch sehr gut leiden kann, sondern diese leicht verzerrenen, schrillen Töne, die manchmal (besonders bei Toms) einen Badewannen Sound erstellen, der dann in der Frequenz sinkt (Diiioooh :D).
 
einen Badewannen Sound erstellen, der dann in der Frequenz sinkt (Diiioooh :D).
:D ... ich finde je länger je mehr, wir sollten ein fundiertes, umfangreiches und lustig illustriertes Vokabular aufziehen! ;) Für allerlei Teile des Schlagzeugs.
Ich kann mir zwar überhaupt nichts drunter vorstellen, aber Badewanne klingt gut! :p

Alles Liebe,

Limerick
 
:D Ich mag diesen lustigen Haufen hier ;)
 
ich acuh:D:D
ahja zum fell: bei mir singts nich..... :screwy:
 
bei singst auch nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben