FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis auf ride und hihat würd ich dir bedingungslos zustimmen
 
So hier mal wieder was aktualiesiertes von mir. Hab grad etwas am Aufbau rumgefummelt und das ist dabei rausgekommen. Fühle mich jetzt schon wohl, es müssen nurnoch Feineinstellungen getroffen werden.

Wird sich aber wahrscheinlich nach der Musikmesse noch was ändern ;)

Wird dann ne überraschung ;)

zum Set:

pdp fx foliert in TW deep blue diamond
---> die Bassdrum ist eine modellierte Premier XPK mit pdp-Böckchen
20"x18"
10"x8" Tom-Tom
14"x11" Standtom


Snares:
13" x 5,5" Custom (Ahornkessel von www.cube-drums.de)
Magnum 10" x 5,5" (Stahl)

Cymbals:
Meinl MB10:
8" Splash
10" Splash
14" Medium Soundwave Hi-Hat
16" Medium Crash
18" Medium Crash
17" China
20" Bell-Blast-Ride

GenerationX:
12"/14" Extreme Stack

Hardware:
Stative/Clamps: pdp, Tama
Hi-Hat: Mapex Janus
DoFuMa: DW 5002 Turbo
Hocker: Millenium Sattelsitz

viel spaß mit den bildern ;)







Liebste Grüße,

MoppeL ;)
 
Ziemlich geil!

Guter Aufbau, klasse Blech (auch wenn mir die mb10 persönlich nich soo zusagen)
...leider sieht man das Finish nich so schön auf den Fotos, das is nämlich wirklich lecker!
 
Alter? Mit was für Sticks spielst du :D?
Wieso sehen die mb10s so seltsam aus. Weisse Stickspuren oder wie?

Ansonsten fein, was hat sich geändert? Ausser FUMA?
 
Jo sind stickspuren... nich schön aber iwie nicht vermeidbar...

geändert hat sich folgendes:

- 16er Crash weiter links damit ich besser an die 10er ran komme
- 18er Crash und china wieder getauscht
- Stack weiter zu mir

Die Fuma is noch die gleiche, mir ist nur eine Feder gerissen -.- deswegen jetzt singel^^ aber geht ab.

Und danke für die Kommentare Jungz :)
 
Ui, die Stickspuren sind ja übel !

Schöne Fotos, leider unscharf oder habe ich n Knick in der Optik :D ?
 
Hier mal meines.. Setaufbau is zwar rechts, ich spiel aber links mit open handet und DofuMa
Leider sind die Bilder nur vom handy und das is sch....

PDP BX
14" Snare
22" BD
10" TT
12" TT
14" FT

Paiste 101 16" Crash *kotz*
Paiste 101 14" HiHat *es geht in der not*
Paiste 101 20" Ride * ich sag mal nix dazu*
Sabian HHX Evolution crash 18" *sabber*

DW 7002 DoFuMa

lg
Dennis

Wenn du mit links führend offen spielst, wieso ist dein Ride dann rechts? Ist doch ziemlich unpraktisch..
 
@Benschi: jau sind wohl unscharf, ist halt mit ner billigkamera gemacht und da ist das ohne blitz etwas schwierig^^
 
Ich hatte zuerst ja einen Linksaufbau, da es mich aber nervt, das es bestimmte FuMa's nicht als Linksversion gibbt, hab ich das set einfach Rechts aufgebaut, und die Ride etwas näher zur Snare gestellt.
Auf der linken Seite is einfach kein platz für die Ride..

lg
 
Trommeln sind an und für sich mit jeder "nicht besseren" Kamera, also auch schon mit "nicht total schrottigen" Kameras sehr schlecht zu fotografieren, wenn die Hardware wie üblich verchromt ist. Mit so vielen Lichtquellen (durch Lichtreflexionen) kommen die wenigstens Kameras wirklich gut klar. Habe auch genau das gleiche Problem -.-
 
Ich hatte zuerst ja einen Linksaufbau, da es mich aber nervt, das es bestimmte FuMa's nicht als Linksversion gibbt, hab ich das set einfach Rechts aufgebaut, und die Ride etwas näher zur Snare gestellt.
Auf der linken Seite is einfach kein platz für die Ride..

lg

Mh, also ich hab links viel mehr Platz für eine Ride als rechts! Ich würde auch gerne offen spielen, habe es aber leider zu spät gemerkt, sodass umgewöhnen momentan nicht möglich ist.
Guck dir mal Carter Beaufords Aufbau an. Der hat zwei Ridebecken auf der linken Seite. Ich habe das zum Probieren auch mal gemacht (also ein Ride) und ich fand es echt gut. Habe es aber wieder umgestellt, da ich mit rechts führe...
http://www.youtube.com/watch?v=1bw7yzwhlGY
oder wie das hier, das ist ähnlich: http://www.davidcrowderband.com/band/bwack/images/oldsetup.jpg
 
Tolles Set. Die Becken find ich klasse!
Aber ist ein Millenium Hocker stabil und bequem genug???
 
Moppel dein Set ist einfach zum Verlieben. Ich weiß nicht, was man dort noch verbessern könnte. :) Vielleicht statt des Stacks eine Benny Greb Trash Hat ;) Das Set so wie es ist, würde ich auf anhieb nehmen. Nicht nur die Becken sind super aufeinander abgestimmt, wen wunderts, wenn sie fast alle aus einer Serie sind? ;) Auch der Aufbau ist wirklich sehr gut gewählt, sehr kompakt, aber nicht gequätscht! Aufgeräumt und übersichtlich, so wie es sein soll.

Respekt! Wirklich schön!

P.S.: Mit der einfachen Fußmaschine gefällt dein Set mir besser ;)
 
Hui was ein Lob :)

P.S.: Mit der einfachen Fußmaschine gefällt dein Set mir besser

mir auch, und unter anderem deswegen gibts bald n weiteres Update :)

LG
MoppeL
 
Sabian HHX Evolution crash 18" *sabber*
Dennis

du sabberst auf sabian hhx evulution crashes?? :screwy::D;)
neya jedem das seine:D
is doch ne ordentliche bude!! schön aufgebaut obendrein. neya und die paistes wech und des ding passt! weitermachen!!
 
So hab mein Set jetz nochmal umgekrempelt, schaut zwar etwas eigen aus, mit der BD auf der andren Seite, aber es spielt sich angenehm!
Bin zwar noch Anfänger, aber ich glaub bei dem Aufbau bleib ich jetz.

Und es wird entlich Zeit, dass ich mal meine ordentliche Kamera in den Proberaum mitschlepp..

lg
 

Anhänge

  • Foto(151).jpg
    Foto(151).jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 246
  • Foto(148).jpg
    Foto(148).jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 253
Wie spielst du denn die Hihat und die Bassdrum? Drehst du dann nicht der Floortom fast den Rücken zu?
Ich finde, dass der Aufbau sehr, sehr seltsam aussieht.
 
Wie ist das wenn du einen schnelle Lauf über die Toms bis hin zum Floortom spielst, dann ist doch das Ride im Weg ?
Spielst du hauptsächlich das Ride und die HiHat generell als X-Hat bzw. Side HiHat ?
Ich finde deinen Aufbau auch ungewöhnlich aber wenn du damit zurecht kommst (wie auch immer ?!) dann ist das ja Super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben