Hey Delayllama,
bist ja nicht nur ein Bulletguru, sondern hast auch ziemlich nette Drumsachen.
Sehr schön, gefällt mir.
Was sind das für Mikros?
HI, das ist nichts besonderes, ist so ein blauer Komplettkoffer von Fame, sind insgesammt 7 Mikros drinne, 1xbd, 4xdr, 2xoh. Aber sie tun und klingen echt anständig, ich hab nen alten Mixer neben dem set stehen und von da gehts in den Powermischer das ist ganz OK.
Wird auch nicht all zu heftig laut gemacht, wir sind ja "nur" im Proberaum, aber bd und snare können schon eine Abnahme vertragen die Overheads brauche ich so nicht, lediglich für Aufnahmen. Und da kommen dann noch Mikros hinzu (HH, Roto-Toms)
Und weil ich schon am erzählen bin, das set habe ich seit ca. 25 Jahren, is ein Ludwig USA (bw-badges) als Reso habe ich immer noch die originalen Ludwig Rockers Felle (clear heavy) drauf, auf den Toms und der Bassdrum habe ich Remo Pinstripes die snare (Made in France Capelle 8" maple) hat Remo amba weiss und cl.
Gedämpft wird gar nichts, ausser die Bassdrum da ist ein kleines Kissen drin und ein Filzstreifen am Schlagfell, Resofell ist neu, von Ludwig. Das set hat noch keine freischwingenden toms, aber ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
Die Hardware ist selbst nach der langen Zeit wie neu, nur das Band an der FuMa hat sich bald verabschiedet, seit langen tut hier ein Rolladengurt seinen Dienst
Die Kessel der Toms sind ziemlich tief, das set hat einen ziemlich fetten und tiefen sound, eignet sich für Rock und Pop sehr gut, wie auch härtere Musik. Aus den Zeiten der Jazzmusik o. Jazzrock ist die Capelle übriggeblieben, das restliche set ist durch Feuer und Löschwasser zerstört worden
Becken:
HH Paiste 5o5 14" Regular
Cr Paiste 2oo5 18"
Ride Paiste 5o5 heavy 20"
Cr Paiste 4o4 16"
Stagg DH16 thincrah, SH18 thincrash
Stagg SH 10+12 Splash (Top-Becken)
Und ab und zu kommt noch meine Sonor S-Class 1405 Messing zum Einsatz Fussmaschinen hab ich mehrere, meist nehm ich aber die originale Ludwig.