FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vermutung wäre, dass er kein Bassdrumgewitter spielt sondern ganz normales Singlespiel quasi und dann aber immer mal Akzente setzen kann.
 
So ich werd jetzt auch mal mein Set Vorstellen.

Basix Custom: 22 BD, 10/12/14/16 TT, 14 SD
Pearl Firecracker Sidesnare

Pearl P-122 Doppeltreter
Sonor 400er Doppelgalgen
Der Rest Basix-Hardware

Paiste PST5 8"/10" Splash
Paiste PST5 14" Medium HiHat
Paiste PST5 14"/18" Thin Crash
Paiste PST5 16" Medium Crash
Paiste PST5 16" China
Paiste PST5 21" Groove Ride
Paiste 2002 20" Ride
Sabian B8 10" China Splash
Stagg SH 20" China

Pearl FH Signature Cowbell
Meinl LouisConte Signature Chimes
LP Drumset-Tambourin
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 240
Schön! Dein Aufbau scheint ziemlich durchdacht zu sein. Spielst du open-handed?
Was weniger gefällt sind die billigen Paiste-Bleche. Hier wäre wohl wieder einmal weniger mehr gewesen...
 
Sehr interessant, dein Aufbau. Ich vermute, du spielst Open-Handed? Ich hätte wohl eher mehr auf Qualität gesetzt als auf Quantität, aber mir gefällt dein Set. :)
 
@bsxcstm
das macht doch der auf- und abbau erst richtig spaß :)
cooles set
 
danke...

@sermeter und red
Das Set ist über viele Jahre gewachsen, und leider war nich immer viel Geld da... und weil ich mich nur ungern von meinen becken trenne sinds halt mitlerweile so viele... aber die werden mit der zeit ausgetauscht... so schlecht klingen manche auch gar nich zum beispiel das PST China klingt in meinen ohren traumhaft.

und ja ich spiele openhanded...
 
Bist du Linkshänder oder hast du dich von Gary Chester inspirieren lassen?
 
Hey,
danke für eure Beiträge. :)

@ Binz
Das ist das Raw-Finish, unbehandelte Oberfläche halt, die Becken haben dadurch einen erdigen Charakter.

Die FreeFloating ist an und für sich eine gut durchdachte Snarekonstruktion, aber der Messingkessel ist für mich nicht das Wahre. Über Kurz oder Lang werde ich mir wohl bei Lunar einen Austauschkessel aus Ahorn holen.
Hoffe das hat dir geholfen.

@BumTac

Die verschiedene Schlegelausführung war eher experimentell, mittlerweile sind beide auf "Filz-Breit" eingestellt, weil dadurch der Attack weicher, wärmer klingt.

@Toht

Muss dich enttäuschen, Double-Bass-Gewitter kommt bei mir durchaus öfter vor. :great:

Gruß
 
Jepp ich bin Linkshänder. hab aber am Anfang immer nur auf Rechtshänderschlagzeugen gespielt. Weil das aber nicht sehr praktisch war dauernd die Schlagzeuge umzubauen (bzw. manchmal war das gar nich möglich) hab ich es dann so gelernt. Mein Schlagzeuglehrer unterstützt mich dabei auch.
 
hallööle

mal wieder was minimalistisches für zwischendurch ... noch lauwarm vom samstag abend gig mit dem salonorchester

das sind zwei meiner perlen und ein uraltes sonor floortom (müsste champion sein), dem ich die hässliche folie abgezogen, den kessel geschliffen und gewachst habe ... ufip class becken (was auch sonst :D)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC00155_600px.jpg
    DSC00155_600px.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00156_600px.jpg
    DSC00156_600px.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 241
Sehr schön! Sieht jazzig aus!?
 
nee, nix jazzig ... eher so richtung "neujahrskonzert der wiener philharmoniker in klein" bis tango und ragtime

www.salonorchester-schwanen.de (für die ganz mutigen:D)
 
Gefällt mir auch, Naturfinishes sind wirklich nett :)
 
nee wie genial, ich steh total auf salonorchester (max raabe, ulrich tukur und die rhythmusboys etc.)
find ich ne feine sache und dafür ist das set auch wie gemacht, klasse!
 
So jetzt muss ich auch mal Mein Set vorstellen

Yamaha stage custom advantage
Snare 14 *8 Signatur Gommezz
14 *5 Metal Snare (nicht auf dem Bild)
Tom 12 /13 /16
Bass 22*17

Becken
meinl Classics Serie
10"Splash (nicht auf dem Bild)
12"China
18"China
18"Powerfull Crash

Sabian XS 20
10" Splash
14"Crash
16"Crash
20"Ride
14" Hi Hat

Percussion

2 mal LP Jam Block
Cowbell
Meinl Tambourin ( nicht auf dem Bild)
Boss DB 90
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 261
  • 08.jpg
    08.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 261
  • 09.jpg
    09.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 294
Wuchtig Metallisch :)

Gefällt!
 
uiiii verdammt hoch das blech!!
kommst du so mit dem aufbau klar?? alsos ich (persönlich) würd nich damit klarkommen. vllt auch nochmal an der tomposition arbeiten. sieht sehr weit auseinander aus. kann aber auch die perspektive sein bei beidem.
wenn du so zurechtkommst is in ordnung. für alle fälle zieh dir doch mal den fred von der drumerin rein. ergonomischer setaufbau. hat irgentwer nen link hier?? wenn nich: SuFu.
keep on groovin
 
nee wie genial, ich steh total auf salonorchester (max raabe, ulrich tukur und die rhythmusboys etc.)
find ich ne feine sache und dafür ist das set auch wie gemacht, klasse!

Respekt, Kathrin, eine junge Frau mit Geschmack. :great:
Ich würde solch Musik zwar nicht ständig hören wollen, aber ab zu zu ist sowas doch recht lassig.
Von den Texten könnten sich so viele heutige Schlagersänger eine gaaaaaaanz dicke Scheibe abschneiden. Dieser gewisse Wortwitz und Hintersinn ist wirklich köstlich.
 
So, seit Jahren möchte ich mein altes set veröffentlichen, auch wenn es nur mal eher schlechte Handycamfotos sind. Ich werd da sicher mal bessere Fotos machen.

Vom sound her bin nach wie vor begeistert und meine Kollegen (Basser, Gitarrist) findens auch richtig gut. Vor allem die 8" snare (capelle) knallt richtig schön.
 

Anhänge

  • IMAGE_238.jpg
    IMAGE_238.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMAGE_243.jpg
    IMAGE_243.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 219
  • IMAGE_244.jpg
    IMAGE_244.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 245
  • IMAGE_240.jpg
    IMAGE_240.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 763
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben