FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöö, eigentlich nicht. komme überall gut hin.
 
@Mapex-Frank

ist das nur einfache tapete die aussieht als hätte sie noppen oder sind es tatsächlich noppen ?
 
@BumTac: Gerd, wie immer ein schöner Anblick. Sag mal, hast Du jetzt ´ne Iron Cobra? :D
 
@sermeter: Ja, die unterschiedliche Befellung ist so gewollt. Grund: Ich mag auf den kleineren Toms sustainreiche, offene und knackige Stimmungen, die sich im Kontext mit der Band auch deutlich abheben, oder besser, heraushörbar sind. Da sind mit die G2 genau richtig, da sie trotz der 2-Lagigkeit sehr knackig stimmbar sind. Auf der 14er und 16er möchte ich dagegen Tiefbassbums, der mit den EC2´s einfach genialst machbar ist, ohne daß es dabei mumpfig wird.
Die Peace Copper bekommt man bei Schmidt-Konz, kostet überschaubare 89€, schau mal in den Rezensionsbereich, dafindest Du einige weitere Info´s von mir zu dem Ding.

@Molten/Binz: Ist richtig, eine DW7002 mit Iron Cobra Hartgummibeatern, eine perfekte Symbiose, auch wenn das die jeweiligen Firmen vermtl. nicht gerne hören...!

@Mapex-Frank: Den Aufbau solltest Du ein wenig optimieren, z. B. in der Form, daß Du die Toms etwas flacher und ohne den mutigen Aufschwung nach rechts etwas ebenmäßiger machst. Das läßt sich dann gewiß angenehmer spielen, probier´s mal aus! Wobei.... das rechte Hängetom ist ein 14er oder? Könnte vielleicht schwierig werden. Möglicherweise kannst Du das umrüsten zu einem HT rechts am Ridestativ?
 
@Molten/Binz: Ist richtig, eine DW7002 mit Iron Cobra Hartgummibeatern, eine perfekte Symbiose, auch wenn das die jeweiligen Firmen vermtl. nicht gerne hören...!


Das hab ich mich immer schon gefragt! Muss ich unbedingt ausprobieren!!! Meine DW-Beater sind mir schon lange zu klobig :D
Passt die Stange denn direkt dazu? Oder musstest du improvisieren zum befestigen?

:)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
@sermeter: Ja, die unterschiedliche Befellung ist so gewollt. Grund: Ich mag auf den kleineren Toms sustainreiche, offene und knackige Stimmungen, die sich im Kontext mit der Band auch deutlich abheben, oder besser, heraushörbar sind. Da sind mit die G2 genau richtig, da sie trotz der 2-Lagigkeit sehr knackig stimmbar sind. Auf der 14er und 16er möchte ich dagegen Tiefbassbums, der mit den EC2´s einfach genialst machbar ist, ohne daß es dabei mumpfig wird.
:) Lustig, ich habe es gerade umgekehrt! Da meine Toms relativ tief sind, nehme ich ihnen gerne ein wenig ihres singenden und offenen Charakters, da sie mir sonst zu unkontrolliert scheinen. Die EC2 dämpfen meiner Meinung nach, trotz starker Einlagen, relativ sympathisch und daher eher gemässigt. Nach wir vor ein Topfell!
Auf den Floortoms mag ich es mit den G2 hingegen sehr gerne offen, tief und richtig surrend sustainreich. Die G2s erlauben übrigens eine extrem lasche Stimmung, ohne jedoch matschig zu klingen. Für mich die perfekte Kombo! In den G2s und den EC2 scheinen wir aber unseren Gefallen gefunden zu haben! :)
Ansonsten, nach wie vor, sehr schönes Set! Übersichtlich, logisch, konsequent. Lediglich die Snare wäre mir zu steil und der Rest zu hoch. Ich reiche dir sehr wahrscheinlich aber auch nur bis zum Kinn ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
@BumTac: Witzig - als ich die IC zum Test zuhause hatte, waren es genau diese Stethoskop-Beater, die mir gar nicht gefallen haben. Aber das ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ... :D
 
@Mapex-Frank: Den Aufbau solltest Du ein wenig optimieren, z. B. in der Form, daß Du die Toms etwas flacher und ohne den mutigen Aufschwung nach rechts etwas ebenmäßiger machst. Das läßt sich dann gewiß angenehmer spielen, probier´s mal aus! Wobei.... das rechte Hängetom ist ein 14er oder? Könnte vielleicht schwierig werden. Möglicherweise kannst Du das umrüsten zu einem HT rechts am Ridestativ?

@ BumTac
danke für die Tipp´s kann jden Rat gebrauchen. Das rechte Hängetom ist´n 12 er
olso 8er , 10er , 12er.
Ich probier das mal mit dem ebenmäßigem Aufbau.

wie gesagt, bin halt frisch.
 
@ BumTac: Sieht mal wieder sehr schön aus, das Set. Macht ja aber auch Spaß zu spielen :D.

Ich habe heute im Proberaum 2, 3 Fotos gemacht. Darauf zu sehen ist mein PDP CX 22, 10, 12, 14 mit 14 Pearl-Free-Floating Snare, PDP-CX-Snare als Sidesnare.
Außerdem habe ich mal meinen Technikkrempel sortiert und in einem Rack untergebracht. Da sind noch 2 HE frei, für evtl. DI-Box und Limiter.
Zu sehen sind da bisher einmal ein Behringer ADA8000 und ein Behringer HA-4700. Oben drauf steht das Alesis IO/26, dadrüber, dank des 20€-Laptopständers aus dem Musicstore, mein Belinea o.book 4.

Dazu eine Anmerkung, in der Hoffnung, dass jemand durch die Suchmaschine drauf stößt, der sich über das o.book informieren will:
Weder das o.book4 von Belinea noch das MSI pr200 (nahezu baugleich), sind für Recordingzwecke zu gebrauchen. Es gibt von Werk aus Hardware-Konflikte und gerade die Verbindung über Expresscard mit einem Firewiregerät ist äußerst problematisch.
Siehe dazu u.a.:
http://forum-en.msi.com/index.php?topic=119513.msg934490#msg934490
Ich habe die Sache mit Hilfe des Users aus dem Forum behelfsweise lösen können, allerdings läuft die ganze Sache immernoch nicht stabil, nur unter XP und nur mit Hilfe eines Tools, mit dem man die Registry hacken muss.
 

Anhänge

  • CIMG3721.jpg
    CIMG3721.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 247
  • CIMG3724.jpg
    CIMG3724.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 295
  • CIMG3728.jpg
    CIMG3728.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 236
Leckeres Setup, da könnte ich mich dran wohlfühlen. Hab auch das iO/26. Wie zufriden bist du denn? Meins stresst manchmal rum, dann ist der ganze Sound verzerrt und man es aus und wieder ein stöpseln T_T
 
Schönes Ding.

Du hast ja ein UFIP Primo Series Ride! Hab ich auch. Dachte, ich wäre der Einzige.

:)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
@ BumTac
danke für die Tipp´s kann jden Rat gebrauchen. Das rechte Hängetom ist´n 12 er
olso 8er , 10er , 12er.
Ich probier das mal mit dem ebenmäßigem Aufbau.

wie gesagt, bin halt frisch.


Frank wir haben schon um WELTEN schlimmeres gesehen:D dein aufbau ist eigentlich schon sehr durchacht, es kann noch was optimieren und dann genial!! würd mich (mit anderen becken :p ) echt dran wohl fühlen!! weitermachen!!
 
Frank wir haben schon um WELTEN schlimmeres gesehen:D dein aufbau ist eigentlich schon sehr durchacht, es kann noch was optimieren und dann genial!! würd mich (mit anderen becken :p ) echt dran wohl fühlen!! weitermachen!!

ja die Becken sind nicht der knaller, aber zum üben erstmal sicherlich ok.

verbessern kann man sich ja dann immer noch.:)
 
Ghoulscout schrieb:
Leckeres Setup, da könnte ich mich dran wohlfühlen. Hab auch das iO/26. Wie zufriden bist du denn? Meins stresst manchmal rum, dann ist der ganze Sound verzerrt und man es aus und wieder ein stöpseln T_T
Das IO/26 ist sicherlich nicht das stabilste System der Welt. Aber das liegt nicht nur an dem Teil selbst, sondern hängt auch oft von den anderen Komponenten (PC, Software usw.) ab. An meinem alten Amilo-Notebook mit direkter 4-Pin-Firewire-Schnittstelle hatte ich weniger Probleme. Für den Umfang und für die Features ist das IO26 bei dem Preis schon unschlagbar.
Bacchus#777 schrieb:
Schönes Ding.

Du hast ja ein UFIP Primo Series Ride! Hab ich auch. Dachte, ich wäre der Einzige.
Das ist ein 18" Crash. Darunter kann man mein Meinl-Raker-Heavy-Ride in 20" sehen.
 
Achso! Auch gut, dachte das wären 2 Rides.

Wie findest du das 18"? Ich hab auch ein 16", finde es klingt eigentlich echt gut im Vergleich zu anderen Serien in der Preisklasse.
UFIP wird viel zu wenig gespielt :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Hier mal meines.. Setaufbau is zwar rechts, ich spiel aber links mit open handet und DofuMa
Leider sind die Bilder nur vom handy und das is sch....

PDP BX
14" Snare
22" BD
10" TT
12" TT
14" FT

Paiste 101 16" Crash *kotz*
Paiste 101 14" HiHat *es geht in der not*
Paiste 101 20" Ride * ich sag mal nix dazu*
Sabian HHX Evolution crash 18" *sabber*

DW 7002 DoFuMa

lg
Dennis
 

Anhänge

  • drum.jpg
    drum.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 215
  • drum2.jpg
    drum2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 185
JoJoAction! Ein Traumset hast du da! Würde ich mich total wohl dran fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben