FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde aus dem Aufbau auch nicht wirklich schlau. Kannst du noch etwas mehr dazu sagen? Allgemein finde ich für einen Anfänger solche Experimente ziemlich heikel...
 
Also ich spiel die BD normal über das Slave Pedal an, ich werd die Ride noch etwas weiter nach vorn stelln, damit ich die FT in etwa auf Snarehöhe bekomm, ich hatte gestern nur etwas wenig Zeit, und der Proberaum is auch recht klein!
Ich werd baldmöglichst ein schöneres Foto machen!

lg
 
Zum besseren Verständnis hab ich mal schnell am Rechner nachgebaut, sowie es eig. gehört..

lg
 

Anhänge

  • bx.jpg
    bx.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 216
Hier gibt es mal wieder neue Bilder vom Set.
 
Danke, ich spiel das Set halt so als hätt ich 2 BD's, damit hab ich keine Probleme zukünftig beim DoFuMa kauf, und bei Gigs brauch ich auch nich alle umkrempeln..

lg
 
Wieso baust du dann deine BD nicht links statt rechts auf und spielst somit mit dem Master und nicht mit dem Slave Pedal ? Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das sich das Slave logischerweise anders verhällt als das Master. Es ist ein wenig träger.
 
Würd ich ja gern, aber die DoFuMa kann man nur rechts aufbaun, und ich möchte mir i wann mal vilt axis longbosrds oder Trick V1 holen, und die gibs nich als Linksversion!

lg
 
Ich hab das auch ne mal ne weile so gamcht, das ich als Rechtshänder ne Linksversion DoFuMa gespielt habe. Das hatte den netten Nebeneffekt, das der rechte Fuss die leichte Trägheit des Slaves locker wett gemacht hat. von daher eigentlich eher Positiv.
Und jajaja,ich weiß, dann muss ich halt mehr mit dem linken Fuß üben :D
 
Hallo zusammen,

seit laaangem bin ich mal wieder dazu gekommen, Bilder von meinem Set zu machen, bzw. generell hier mal wieder einen Post zu verfassen :great:
Groß geändert hat sich nix, nur der Aufbau wurde mal wieder ein wenig überarbeitet. Ich hab mal wieder auf die Klassische 3-Tomkonstellation zurückgegriffen :great: Und leider steht das Ganze immernoch bei mir zu Hause im Übungsraum ... bin zurzeit aber exzessiv auf Bandsuche :D

Details zum Set auf Anfrage und in meinem Profil ;) Würde mich mal wieder auf Kommentare dazu freuen, auch wenn meine Bude solangsam vielleicht langweilig wird :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_3154_1024x768.jpg
    IMG_3154_1024x768.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_3156_576x768.JPG
    IMG_3156_576x768.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_3158_1024x768.jpg
    IMG_3158_1024x768.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3161_1024x768.JPG
    IMG_3161_1024x768.JPG
    193 KB · Aufrufe: 198
schön schön
tolle becken
schöner aufbau

doch was ist das rote auf deinem snarefell?
 
Heipa - Heipa !!! Das ist wirklich lange her, schön mal wieder von Dir zu lesen! Und nein, es wird nicht langweilig, außerdem freue ich mich immer wie Bolle, wenn ich mal auf anderen Foto´s Anatolian´s sehe!
 
Danke für die Komplimente!
@bassbrause: Das Rote auf der Snare ist einfach nur ein rundes Kunstoffplättchen und erfüllt den Zweck der Dämpfung :D Allerdings hab ich das sogut wie nie drauf, meistens genieße ich die Obertöne der Snare ;)
 
@Jimi: Finde ich sehr ansprechend, dein Set. :)
Würde mich sehr wohlfühlen.
 
Ich mag den "klassischen" Aufbau mit 3 Toms nicht. ;)

Nein im Ernst, sieht doch alles ganz gut aus, da schließe ich mich der Mehrheit an :great: Welchen Aufbau hast du vorher benutzt?
 
So, auch mal wieder was von mir. Einige hatten gefragt, wie ich denn mit einer Hand noch spielen kann, nunja, wer eine Sidesnare und ein Fußpedal über hat, kan das leicht machen. ;)
img_287341sj.jpg


img_2874e0p4.jpg


Joar, so kann ich wenigstens noch ein wenig üben. Jetzt aber erstmal zum Arzt. ;)
Viele Grüße,
Red:)
 
Sidesnare übers Fußpedal ist mal ne geile Idee ;)

Edit: Ach ja , wie verhält sich denn der Teppich in der vertikalen ?

Hab auch mal ein paar Fotos von meinem Force 3007 in Red Maple geschossen. Ein paar sind auch schon etwas älter und insgesamt gibts kein Foto auf dem man das Finish "richtig" sehen kann. Das ist entweder zu Hell und sieht fast kirschrot aus oder zu dunkel und sieht fast schwarz aus. Ne Kamera mit der man das Set mal komplett vernünftig ablichten könnte hab ich net, das Chrom ist bei meinem 5 MP Handyteil der absolute Schärfekiller.

Naja ;) zum Setup:

BD
22x17,5

HT
10x8, 12x9

FT
14x14, 16x16

SN
14x5,5
kommt bald noch eine 14x8 Bronze hinzu ;)

Becken (links nach rechts):

13" Paiste Signature Dark Crisp Hihat
4" & 8" Paiste 2002 Accent (Stack)
6" Paiste 2002 Accent

14" Paiste 201 Crash (klingt furchtbar grell)
16" Paiste 201 Crash (klingt überraschenderweise viel besser)

20" Ufip Tiger Ride

Ansonsten hab ich noch ein Alesis Control Pad auf nem Snareständer (mit Gaffa :D) das ich benutze um ne kleine Drummachine zu triggern.

Ein 14" Sonor Cast Crash ist aktuell in Reparatur (bzw. Umtausch), das interessante an dem Ding ist, das es sich eher wie ein China anhört :D. Ist ziemlich dünn und argh fauchig, klingt aber insgesamt nicht übel.

Die Crashes werden auch nach und nach ersetzt (hatte vor kurzem auch noch Meinl Meteor Hihat & Ride *graus*).

HW ist teils so alt das nichts mehr draufsteht, teils vom Sonor Set und Teils Millenium (Hihatmaschine und DoFuMa).
 

Anhänge

  • drum090405-002.jpg
    drum090405-002.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00390 (Large).JPG
    DSC00390 (Large).JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00401 (Large).JPG
    DSC00401 (Large).JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01558 (Large).JPG
    DSC01558 (Large).JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01559 (Large).JPG
    DSC01559 (Large).JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 176
Sieht doch schon ganz nett aus!

Die Hi-Hats sind ja wohl das geilste überhaupt.

Wenn ich nur das Geld dafür hätte... Naja haben vielleicht aber es einfach so ausgeben könnte :D

Fein!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Haben doch Wirtschaftskrise, das Geld muss in den Wirtschaftskreislauf, also ab in' Laden mit dir ;)

Trommeln gegen die Wirtschaftskrise ! :D
 
Wie geil, der spielt auch 13er Hats!!! :D
Geile Sch*** :great:
Wie sind deine so? Ich bin ja momentan immer noch dabei, mir Geld anzusparen für neue Sabians in 13'' aber die Paiste sehen auch üüüübelst geil aus!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben