FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...will ich mich hier auch mal Verewigen. Mit vorher-nachher-Vergleich :D
Vorher: Knappe 4Jahre lang Aldi-Schlagzeug. Die Spezifikationen erspar ich euch ;)

Nachher: Basix Custom 1 - Shadow black in 22/12/13/16 und 14er Snare
Zultan Rockbeat Set + Zultan Aja 18er China und 14er X-Hat

Demnächst kommt noch ein Rockbeat 18 Crash und ein Tama 1st Chair. Und mal sehen was ich mir noch so an Becken zulege. :D
Bin jetzt ziemlich glücklich mit meinem neuen Set, obwohls natürlich besser geht.

PS: Entschuldigt die schlechten Fotos. Der Raum ist ziemlich klein und gibt kaum gute Fotopositionen her. ;)

Aufbau ist nicht Perfekt das weiß ich...aber ich arbeite dran. Für Tips bin ich dankbar.

MfG Toht
 

Anhänge

  • Aldiset1klein.JPG
    Aldiset1klein.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 181
  • Aldiset2klein.JPG
    Aldiset2klein.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 194
  • Basix1.JPG
    Basix1.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 218
  • Basix2.JPG
    Basix2.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 171
  • Basix3.JPG
    Basix3.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 188
  • BlickinProberaum.JPG
    BlickinProberaum.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 173
metaljünger;3716224 schrieb:
Wie geil, der spielt auch 13er Hats!!! :D
Geile Sch*** :great:
Wie sind deine so? Ich bin ja momentan immer noch dabei, mir Geld anzusparen für neue Sabians in 13'' aber die Paiste sehen auch üüüübelst geil aus!!

Naja ich hab fürs antesten eigentl. mehrere Modelle bestellt in verschiedenen Größen, davon waren aber als ich mal vorbeigeschaut hatte nur die 13" Dark Crisp und 14" New Signature Mark I Hats da.

Letztere sind vermutlich Geschmackssache (mir gefielen die nich so), aber beim anspielen der Dark Crisp ging mir bald einer ab. Wollte auch gar net mehr auf die ganzen anderen Hats warten die ich sonst noch zur Ansicht bestellt hatte, hab die gleich mitgenommen.

In 14" wären mir die vermutlich schonwieder zu dunkel, die 13er ist schon sehr spritzig frech und schneidet dir echt jeden Soundteppich noch in Stücke :D

Ich schreib vllt. auch mal n Review ich komm nur im Mom. zu nix ;)
 
@Toht: Das China wäre mir zu flach für diese Höhe, das würde ich entweder tiefer hängen oder etwas schräger aufhängen, sonst triffste das doch viel zu senkrecht zum Becken, oder?
 
Ich hab mein CHina auch so aufgehängt, sogar etwas tiefer, aber dafür von mir weggewand. Da bekommt man IMHO den besten Sound heraus. Aber ob es fürs Becken gut ist? Keine Ahnung, tendenziell eher nicht. ;)
 
Ich mag den "klassischen" Aufbau mit 3 Toms nicht. ;)

Nein im Ernst, sieht doch alles ganz gut aus, da schließe ich mich der Mehrheit an :great: Welchen Aufbau hast du vorher benutzt?

Vorher hatte ich nur 2 Toms ... ich wechsel da immer so hin und her, je nach Laune ;)
 
Ich hab mein CHina auch so aufgehängt, sogar etwas tiefer, aber dafür von mir weggewand. Da bekommt man IMHO den besten Sound heraus. Aber ob es fürs Becken gut ist? Keine Ahnung, tendenziell eher nicht. ;)

Ja ich hab mein China auch recht waagrecht hängen dafür eben sehr viel tiefer, und dann treff ich es auch gut. Ist ja eigentlich wie mit den Toms, niemand würde auf die Idee kommen eine Tom in der Höhe so waagrecht aufzuhängen ;)
 
ALso ich hab bis jetzt noch keien großen Probleme diesbezüglich. Ist sowieso nur ein Übergangsaufbau, da hoffentlich diese Woche noch ein 18er Crash kommt was den Platz des Chinas einnimmt. Mal sehen wo ich das China dann hin hänge.
 
Naja, Probleme zu treffen und so denke ich nicht, aber ich glaube nicht dass das gut fürs Becken ist wenn du es so senkrecht triffst weil es dann doch sehr "gegen" den Beckenständer gedrückt wird. Naja musst du wissen :)
 
feines sache! endlich mal wieder jemand, bei dem die becken nicht in gigantischer höhe über den trommeln ragen, und es für mich den anschein erweckt, dass ich aufstehen müsste um an die becken zu kommen! :great:
 
Sieht doch schon ganz nett aus!

Die Hi-Hats sind ja wohl das geilste überhaupt.

Wenn ich nur das Geld dafür hätte... Naja haben vielleicht aber es einfach so ausgeben könnte :D

Fein!

Liebe Grüße,

Bacchus
Ich hab ja jetzt die 14er, aber irgendwie komm ich mit denen garnicht zurecht :(
 
War n gebrauchtes ne ? Dann siehts vermutlich mager aus mit Rückgabe -.- Naja, bei eBay weghauen ;)
 
War n gebrauchtes ne ? Dann siehts vermutlich mager aus mit Rückgabe -.- Naja, bei eBay weghauen ;)

Jaja, das ist nicht das Problem ^^Könnte mal die Tage Fotos posten, hab ich schon ewig nichtmehr.
 
Hm, wirklich nicht? Also ich spiele 14" an meinem Unterrichtsset, ich find die Dinger klasse!

Was stört dich denn so?

Bacchus :)
 
Kann bezügl. Dynamik und Klangspektrum einfach nicht mit meinen HHX mithalten. Werd mir warscheinlich eine 15" HHX-Celerator kaufen, falls ich die mal gebraucht kriegen sollte.
 
Hier mal mein Set:

Pearl Masters Custom MMX
DW Snare, Pearl Popcorn Snare
Pearl, DW Hardware
Zildjian Becken

genaueres siehe Profil!









 
Nett. :)
Links neben der Hihat ist auch eine Tom? Warum anders befellt und wie gestimmt im Verhältniss zu den anderen. Warum die 2. Snare ganz nach rechts? Du spielst doch nicht Openhanded, oder?
 
@ Red-Guitar:

Danke! Nein ich spiele nicht Open Handed, wollte es nur mal so probieren aber die Snare past mir eh nicht auf der rechten Seite! Das Tom ist ein 12"x10" habe auch ein 12"x09" über der Bass, das war über darum habe ich es links hingehängt, ist ganz cool, wollte mal den Sound mit einem Coated Fell haben, klingt viel bassiger!
 
wow! sehr schönes set und interessanter aufbau wie Red ja schon bemerkt hat.
es gefällt :)
 
So jetzt ich auch nochmal :)

Ich hab heute nochmal alles neu aufgebaut und ausgerichtet :)

dsc01893t.jpg

dsc01894d.jpg


Ich hoffe es gefällt :)

Edit:
Sepcs:

Basix Custom Tobbaco Fade (am 26.11.07 gebaut :p)
22" Kick (EMAD2 / Werksreso)
10",12",14" Toms (G2 Coated / G1 Clear)
14" Snare (Genera Dry / Remo Ambassador Hazy)

Anatolian 20" Ultimate Ride
Anatolian 14" Ultimate Ride
Anatolian 18" Ultimate Crash
Ufip 18" Genio China
Meinl 10" Classics Splash
Masterwork 6" Resonant Bell

DW 5002 TD3
Basix 800er Serie Hardware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben