FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wirklich traumhaft ;)
 
Wieso angeben :cool:

:D
 
@Bacchus: Das ist ein Grund, warum ich clear Felle auf den Toms bevorzuge, es sieht nicht so dreckig aus. Die Toms stehen etwas merkwürdig im Winkel zueinander, oder täuscht das?


Ich hab gestern ein bisschen mit den Toms rumexperimentiert.
Dabei ist es schon so gekommen, dass sie noch nicht optimal zueinander stehen.
Muss nur die 12" etwas schräger bzw. gerader Stellen, dann passt es optimal.

Und ja, meine nächsten Felle werden auch wieder clear. Aber wollts mal ausprobieren :p

Aber ansonsten?
 
Sieht schick aus, allerdings sieht das mit den coated Fellen wirklich immer aus wie... naja als hätt wer draugesch$%&"§ :D

coated -> phon[KOhTet] oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@BumTac: Hey, Gerd, sehr stimmungsvolles Foto. :D
 
so, poste ich hier auch mal wieder =)
lang lang ists her das ich hier wirklich aktiv war :p

vllt errinert sich der ein oder andere ja noch an mich :)

an meinem set hat sich eig. nur der aufbau verändert, aber der vollständigkeit halber hier nochmal ne auflistung:

22/12/13/16 Pearl Export (Das alte, gebraucht)
14 Tama Swingstar Snare (gebraucht mit dem Export)
11" Innovations Splash
18" Innovations Heavy Crash (die beiden hab ich damals beim Abverkauf abgestaubt für die hälfte)
14" Alpha Medium Hats
16" Meinl MCS Crash (passt nich so perfekt rein, aber habs damals fast geschenkt bekommen)
und noch ne 14" bottom hihat als china ersatz :D die war zu nix anderm mehr zu gebrauchen und ich hab leider noch kein china.. für den proberaum taugts aber.
DW5002
restliche Hardware gemischt Pearl und Magnum.

auf dem letzen Bild sieht man noch so ne spontane idee die mein Gitarist und ich währrend ner probe hatten :p
Die hihat beine sind leider nicht drehbar, da wird dann bald auch ne neue herhalten müssen.




 
Heyhey

Sieht doch ganz gut aus, Toms könnten n bisschen tiefer sein, ist aber wahrscheinlich bauartbedingt nicht möglich?

Was fürn Buch ist das da?
 
toms gehen nicht tiefer, aber ist auch nich das problem. bin ja recht groß :D und auf dem Bild sieht das schlimmer aus als es ist, ich mach nacher nochmal eins wo man das besser erkennt.
das ist die neue drumheads.. hab mir last resort zu gemüte geführt :)
 
so, ich könnt auch mal wieder hat sich bissel was getan :)
hab einige neue Masterwork Becken, nen 22er custom pointer Ride, 16+18er custom pointer Crashes, 17+18er Iris Crashes und ne 14er Iris HiHat :)





auch habe ich nen paar neue Snares (aber auch verkauft zB die DW is weg)
ne 14x5 Brady mit Woodhoops
ne 14x4 Troyan Amazaque
ne 14x4,75 Sonor Lite
ne 14x5 Aluguss (6mm) Eigenbau :great:







jau, wie immer,wenn Fragen sind einfach fragen :)
achso, falls jemand Interesse an meiner Bubinga Eigenbau hat, bitte melden ;)

 
Traumsnares und Coatedfelle auf den Tioms hast du da! Gefällt mir sehr!
 
Schönes Zeug, mehr kann man dazu nicht sagen, nur der Aufbau würde mich nicht ansprechen. Der Winkel der Toms wäre mir deutlich zu groß.
 
Schönes Zeug, mehr kann man dazu nicht sagen, nur der Aufbau würde mich nicht ansprechen. Der Winkel der Toms wäre mir deutlich zu groß.
tja,das is das Problem an den 80er Kisten...die scheiß Toms sind alle quadratisch :D
auf meinem Premier Set spiel ich den gesamten Aufbau auch flacher, aber bei dem Artstar haut das leider nicht hin :(

edit: bild vom premier-aufbau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon viel besser aus ;) Nur der Winkel der Snare wäre mir wieder zu groß und der der 14er Tom-Tom schaut auch etwas seltsam aus, kann aber auch am Foto liegen ;)
 
den snarewinkel brauch ich für rimshots...und das 14er sind etwas mikrig aus,weil es unter dem 24er Ride verweilen muss...da kann es ja nur schlecht abscheniden ;)
 
Schaut gut aus, Benni! :) Die Snares sind wirklich der hammer.
 
den snarewinkel brauch ich für rimshots...und das 14er sind etwas mikrig aus,weil es unter dem 24er Ride verweilen muss...da kann es ja nur schlecht abscheniden
Aber Rimshots gehn doch viel besser wenn die Snare gerader steht oder nich?^^
Und zur 14er: da meinte ich den Winkel (Das Ride ist echt riesig :))
 
hmmm, der snareständer hat so nen zahnraster, einen weitergestellt richtung waagerechte treff ich bei rimshots mehr rim als Fell...warum weiß ich auch nich :D
@ nico: danke...wollt hier auch nich rumprollen, sondern eher mal gerade die Dinge listen, die es nicht so häufig gibt, wenn also jemand fragen zu brady, troyan, masterwork oder was auch immer hat, kann er mich immer fragen :)
 
Hi,

@ Bacchus: ......deshalb benutze ich auch keine Coated Remos mehr. Nach 2-3 Poben bietet sich einem das Bild von Fellen, die optisch schon seit 5 Jahren aufgespannt sind. Remo arbeitet seit einigen Jahren mit einer veränderten Mischung der Coatingflüssigkeit (aus umweltschutztechnischen Gründen). Leider ist seitdem das Coating nicht mehr haltbar. Ich konnte sogar beobachten, das fingernagelgroße Stücke während des Spielens abfielen. Für mich ist dann der Sinn und Zweck eines Coatings nur noch bedingt vorhanden.
Ich benutze stattdessen nur noch Evans coated, ein- und zweilagig. Die sehen selbst nach diversen Einsätzen immer noch super aus.

Greetz
Slinger
 
hmmm, der snareständer hat so nen zahnraster, einen weitergestellt richtung waagerechte treff ich bei rimshots mehr rim als Fell...warum weiß ich auch nich :D

Evtl. hilfts, wenn du die Snare im waagerechteren Zustand ein klein Wenig tiefer stellst. Aber bei dir muss ein Raster ja schon sehr viel ausmachen, die steht nämlich ziemlich schräg :D


@Slinger: Also ich hab zur Zeit auch wieder Emperors coated drauf, und das jetzt seit etwa 3 Monaten...Meine sind noch weiß :p Wenig Spielen tu ich auch nich grad.

Aber es stimmt, dass das Remo Coating bei Weitem nicht so gut hält wie beispielsweise das von Evans...
 
@ drummer25: da is jemand gaaar nich zildjian A custom verliebt:D

@skyfire: schick!! hat stil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben