FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein problem war das 2x2 meter podest
neben der HH ist mein 19" crash, überm ride das 20" Wild und ganz rechts das 20" crash.

normalerweise steht links neben der HH noch ein 17" china und ein 18" crash und manchmal ein 18" floortom

aber war nicht möglich

gruss
 
Netter Aufbau, nette Groessen.
Kannst du mal dein ganzes Equipment auffuehren und sagen, was du mit der Band fuer Musik machst?
 
Das Set ist ein MMX der älteren serie in purple mist mit goldener Kessel Hardware

Kesselsatz:
8x8,10x10,12x10,14x12,16x14,18x16, 22x18 BD, 14x6,5 MMX Messing Snare

Im Proberaum spiele ich das Basix Vintage Rock set..., zuhause das MMX im Aufbau wie ich gerade lust habe, Live spiele ich jedoch das Pearl in folgendem Setup

12x10 vorne, 14x12 und 16x14 rechts je nach platz und laune 18x16 links / oder 12x10, 16x14 und 18x16 rechts

Hardware spiele ich von Pearl, Snareständer den Dixon "extra low", DoFuMa DW 5002 Accelerator und HH bald ne Eliminator oder auch was von DW

Ansonsten ist noch zu erwähnen das das 14x12 und 16x14 vorher Hängetoms waren, und da ich die Kessel nicht bohren wollte habe ich diese mit den Worldmax Rims in Gold versehen, damit ich sie als Floortom spielen kann. Außerdem habe ich das 18x16 Floortom gebraucht gekauft in canary gelb mit goldener HW, das ist gerade bei BCP-Drums zum umlackieren und da werden die original Floortombeinlöcher zugekittet und dann auch das 18er Worldmax Rim in gold dran, damits halt gleich aussieht.

Die Snare bin ich auch auf goldene HW am umbauen, aber da brauch ich noch Spannreifen.


Becken:
Paiste 2002

22" Ride
14" Heavy HH
18",19",20" Crash
20" Wild Crash
17",19" Wild China

evtl. bleibt aus platzmangel wie erwähnt das 17" Wild China, 18" crash und ein standtom zuhause


zur Band:
vollzählig sind wir seid 2 monaten und machen eigene Musik in Richtung Alternative Rock mit Punk und Metal Elementen. Haben mittlerweile 9 Songs fertig davon eine Akustik Nummer, Haben gestern kurzfristig unseren ersten Gig gespielt wofür die Lieder teilweise schnell fertig gemacht werden mussten, die Lieder werden Anfang des neuen Jahres teilweise nochmal überarbeitet und dann gehts ins Studio.

Gruss
 
Schönes Set und vor allem schöne Becken!
Was mich etwas stutzig macht ist der extrem tiefe Aufbau der Snare. Kannst du so überhaupt Rimshots machen?
 
kann dir gerne mal ein bild von meinen stöcken zeigen...spiele eigentlich fast permanent rimshots
 
Sieht für mich auch sehr unbequem aus. Geht das nicht in den Rücken ständig nach unten zu schlagen : /?

Ansonten echt schönes Set, tolle Snare. Mit dem Blech kann ich nicht viel Anfangen, kenn mich bei Paiste nicht aus :D.
 
Neue Bilder: Details im Pofil. Wirklich neu ist einiges an Hardware (außer ein Tomhalter und Sitz fast ausschließlich Pearl 1000er und 2000er). Dann hab ich endlich auch mein neues Metronom montiert. Gut macht sich das :)
 

Anhänge

  • STA60002.JPG
    STA60002.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 228
  • STA60008.JPG
    STA60008.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 267
  • STA60011.JPG
    STA60011.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 182
Sieht für mich auch sehr unbequem aus. Geht das nicht in den Rücken ständig nach unten zu schlagen : /?

Ansonten echt schönes Set, tolle Snare. Mit dem Blech kann ich nicht viel Anfangen, kenn mich bei Paiste nicht aus :D.


also ich finds sehr bequem,hab da keine probs mit...es ist halt anders und man muss ich schon ne zeit lang dran gewöhnen, aber spiele jetz schon mehrere jahre so...da kann ich kaum noch anders:-D
 
andy:

das erklärt jetzt übrigens einiges. du hast gar kein basix custom :D du hast ein anniversary, was in etwa dem neon entspricht und folglich auch gar keine basix custom holzschnarre, sondern orginal ne stahlsnare *lach*, gut auch daraus hätte man irgendwie töne bringen können, das ist klar, aber das wollte ich nur mal kurz anmerken.

die premier gefällt mir wirklich gut, schade, dass es die nicht in 13x6,5 gibt :D

Das mag sein, dass beim Neon ne Stahlsnare dabei ist. Beim 15th Anniversary ist allerdings ne Holzsnare bei gewesen. Die Basix Stahlsnare, die ich noch besitze, stand bei unserem Proberaumkomplex aufm Sperrmüll und ich dachte mir: "Sieht ja noch gut aus, bevor die auf den Müll wandert nimm ich die mit."

@Nicooo: Ich kann bei Gelegenheit mal ne Kleinigkeit aufnehmen. Könnte allerdings bis nach Weihnachten dauern.
 
sers
hier kommt n bild von meim set
733018_1223491143503l.jpg

sry , ist nur mit der handykamera gemacht, also kei gute quali
 
Nicht schlecht. Was für eins ist es? Und die Cymbals?
 
@Funky: Schönes set, daran könnte ich mich auch wohlfühlen. Sieht sehr "wissend" aus!
 
Hier dann auchmal mein Set:
Kessel Mapex Venus
22x16 Bassdrum
10x6,5 TomTom(kein Mapex, passt aber vom Sound her gut)
12x9 TomTom
13x10 TomTom
16x16 TomTom
14x5,5 Chromium Snare(wahrscheinlich nach Weihnachten 14x6,5 Pearl Masters)

Becken:Anatolian Ultimate
14" Crash
15" Crash
16" Crash(Baris)
18" Crash
13" Hihats
20" Ride(Istanbul Funky-Rock)

Hardware:
Pearl Jeff Parcoro Rack
Fame Beckenarme
Fame Snarestand
Fame Sattelsitz
Sonor Doppelfussmaschine
 

Anhänge

  • set.jpg
    set.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 229
  • set1.jpg
    set1.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 278
... aber auch irgendwie unglaublich sexy! :D
 
@ lukassaku
die drums sind schlichte, beschissene sonor force 1001
paiste 2002 18" medium, paiste 2002 18" china, paiste dimensions 21" medium heavy wilde ride, paiste dimensions 14" heavy hihat, paiste 2002 10" splash, paiste alpha 18" rock crash
Tama warlord spartan snare 14"
DW 5002 TD + DW 5000 TD Hihat, tama first chair, und pearl beckenständer
hoffe ich hab nix vergessen
 
@topdrummer: Schöne Bleche hast Du da! Die "Ultimates" finde ich einfach genial! :great:
 
@Funky: Schönes set, daran könnte ich mich auch wohlfühlen. Sieht sehr "wissend" aus!
Sehr nettes Kompliment. Wenn das Geld reicht, werde ich für noch mehr Wohlfühlfaktor sorgen ;)
 
Spezielles Finish, topdrummer. Aber hat Stil!
 
hier mal ein pic von meinem MMX on stage...

ich weiß, scheiss quali, aber hatte nicht mehr zeit die richtige camera auszupacken, war bisschen stressig:D

Einen auf Travis Barker gemacht, hm? ;) Sieht sehr schick aus, auch des Bühnendesign mit den Movingheads auf den Cases :)

Gruß, Ziesi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben