FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Puncher Set ein Schlagwort verdient, dann ist es Stil :)
Ich finde das China nicht schlimm Chad Smith spielt es ähnlich und ich muss sagen, es gefält mir so aufgehängt besser. Es ist zwar ungewohnt ein Becken von der Seite anspielen, aber man gewöhnt sich dran. Klanglich finde ich, es eben so schöner. Das Becken bekommt noch etwas mehr "käng".

Moppel:
Mensch Junge! Räum dein Bett auf, wie sieht das denn schon wieder aus! :D
Einfach schön, also das Set. :) Das ist so ein Set typisch, ransetzten -> wohlfühlen. 2 Crashs, 2 Splash, Ride, Hihat, 2 Toms, Snare, Bass. Was will ein Schlagzeugerherz da mehr? :) Wie Nicooo schon gesagt hat:
Es wird immer schöner, wenn die Cube Snare noch da ist - wuhu ;)

Weiter so :great:
 
@ vicFirth.moppeL: Richtig geile Kiste, der Aufbau könnte von mir sein, und die Becken auch auch wenn die Crashes bissle klein sind - ich überleg auch mir demnächst die mb10 zuzulegen.

Auf jeden Fall n richtig Schickes Set :)
 
hehe^^
erstmal @Puncher: läuft. lediglich das ride würde ich etwas grader aufhängen.

Nun zu meinem set: Es ist frisch foliert und ich habe etwas am Aufbau geändert.
Das Equipment ist das gleiche geblieben. Lediglich eine 13" x 5,5" Cube-Kessel kommt diese Woche (Hardware is schon da) und wird die vorherige Pearl MMX 14" x 5,5" ablösen :)


LG
Matze

da mag wohl jemand genau wie ich mb10 ^^
 
... toll finde ich allerdings das Clear Snarefell :)

Das is nicht clear. Das ist so milchig weiß. Ist auch ein Coating. Hab dasselbe Fell auf meiner Snare.

Die EC-2 coated von Evans sehen auch so aus.

Schimpft sich "Frosted"-Beschichtung. Übrigens ein saugeiles Snarefell!
 
Puncher: Das ist eine wundervolle Kiste, die Größen, das Blech, mir gefällt´s sehr gut:
Zum Thema China, das hatten wir auch schon mal woanders diskutiert, ich kann jedem Zweifler nur empfehlen, das mal auszuprobieren! Ich hab´ mein großes auch fast senkrecht positioniert, so kann man es mit einer sehr schnellen seitlichen Bewegung aus dem Gelenk anspielen. Zwar fördert diese Aufhängung tendenziell die Lochfrasbildung, aber wenn man entsprechenden Schutz vorsieht, kann man dem schon genügend entgegen wirken.
 
Danke für die netten Kommentare :)

Hachja, Schlagzeug is schon was Schönes ;) :great:
 
Sehr genial finde ich die Tastaturhalterung von Moppelchen :D
Das neue Finish sieht auch seeehr lecker aus und der Aufbau ist wohl so ziemlich das, was ich mir unter einem gescheiten Aufbau vorstelle :)
 
Puncher: Das ist eine wundervolle Kiste, die Größen, das Blech, mir gefällt´s sehr gut:
Zum Thema China, das hatten wir auch schon mal woanders diskutiert, ich kann jedem Zweifler nur empfehlen, das mal auszuprobieren! Ich hab´ mein großes auch fast senkrecht positioniert, so kann man es mit einer sehr schnellen seitlichen Bewegung aus dem Gelenk anspielen. Zwar fördert diese Aufhängung tendenziell die Lochfrasbildung, aber wenn man entsprechenden Schutz vorsieht, kann man dem schon genügend entgegen wirken.


Soweit ich mich erinnere hingen früher alle Chinas so oder so ähnlich in der Gegend rum. Ob das gut oder schädlich für das Becken ist, kann ich nicht sagen, hab nie ein China besessen.;)
Wenn es wirklich die "Lochfrasbildung" (schönes Wort) fördert, würde ich es schleunigst anders befestigen. Oh Mann, das schöne Bosphorus, da blutet mir das Herz.
Ich würde es flacher festmachen und so lieber ein Wuhan hinhängen, wenn das flöten geht ist es nicht so schlimm.
 
puncher

ich beneide dich ;) das rmv ist ein klasse set und von den becken will ich erst gar nicht anfangen *sahnig*, falls du malwieder in marburg sein solltest, sag bescheid ;)
 
@Puncher: Seehr schön, nur alles wäre mir 'ne Nummer zu klein :redface: :p

Naja, wie man sich bei den Becken und gespielten Sticks denken kann, muss ich mit extremen Lautstärkeeinschränken spielen. Daher werde ich wohl irgendwann auf E-Drums umsteigen (wenn das Konto es hergibt).

toll finde ich allerdings das Clear Snarefell :)

Wie auch schon gesagt wurde, ist es "frosted". Allerdings wird die "Rauheit" recht schnell zu eher glatter Oberfläche, so dass es beim Besenwischen inzwischen nicht mehr allzu laut ist.

@Puncher: läuft. lediglich das ride würde ich etwas grader aufhängen.

Es ist eigentlich schon recht flach, sagen wir so 70-80° zur Flächennormale beim normalen Spielen. Und richtig crashen kann ich das eh nicht, da zu laut.

Wenn es wirklich die "Lochfrasbildung" (schönes Wort) fördert, würde ich es schleunigst anders befestigen. Oh Mann, das schöne Bosphorus, da blutet mir das Herz.
Ich würde es flacher festmachen und so lieber ein Wuhan hinhängen, wenn das flöten geht ist es nicht so schlimm.

Solange es auf dem Plastik der Halterung bleibt dürfte es eigentlich keinen Schaden nehmen. Im Gegenteil dürfte es vielleicht sogar weniger Schaden nehmen als flach hingehängt, da man Chinas flach oft recht fest schrauben muss, damit sie sich nicht sich in alle möglichen Richtungen wegdrehen.

Wie auch Bumtac sagte, finde ich die Position so ganz nett: Man spielt das China einfach durch eine Horizontal-Bewegung an. Die Metaler können dann auch einen auf Nicko McBrain machen und zwei Chinas aufrecht hoch hinter sich stellen. Die kann man dann mit einer ausladenden Bewegung am Ende des Stücks anspielen :)

Ich habe auch ein 19" Wuhan mit 8 Nieten (selbst rein gemacht), das nehme ich auch manchmal. Das wird dann flach und "richtig rum" aufgestellt, also Krempe und Glocke nach oben. Das wird dann aber (fast) nicht gecrascht, sondern als Ride benutzt.

ich beneide dich ;) das rmv ist ein klasse set und von den becken will ich erst gar nicht anfangen *sahnig*, falls du malwieder in marburg sein solltest, sag bescheid ;)

Danke (und natürlich auch an alle anderen für die Komplimente). Ja, mal schauen, ob ich irgendwann wieder in der Nähe bin.

Jeder ist natürlich auch gerne eingeladen, mich zu besuchen :)
 
ooooooooooocccccch haensi....es is um jeeedes becken schade- auch um wuhan!!
aber echt coole sets!!
macht echt laune!! auf dem ein oder anderen würd ich gern mal spielen!!
ob das mit der Lochfraßbildung denn stimmt oder nicht sei dahingestellt- es spielt sich so genial und aussehen tuts obendrein auch sau geil!
aber jedem das seinige
keep on rockin
 
Nach dem ich mir überlegt habe meine Schlafzimmer/Schlagzeugraum umzustellen, damit ich mehr Platz habe, sieht mein Set nun wie folgt aus:

Yamaha Birch Custom Absolute
10" x 8" Tom (Remo Emporer)
12" x 10" Tom (Remo Emporer) - links
14" x 12" Tom (Remo Emporer)
22" x 18" Bass (Remo Powerstroke 4 mit Falam Slam)

Snare
14" x 5,5" Steve Gadd Signature Snare (Powerstroke 3)

Becken
14" Zildjian A-Custom HiHat
16" Zildjian A-Custom Crash
17" Zildjian K Dark Medium Thin Crash
20" Zildjian A-Custom Meduim Ride (aktuelle Serie)

Hardware
Yamaha FP 9315 Fußmaschine
Yamaha HS 950 Hi-Hatständer
Yamaha DS840 Drumhocker

Benny Greb 5BG Signature Sticks

http://s11.***.net/images/081217/temp/pn5mh6i9.jpg http://s10.***.net/images/081217/temp/bhxk7xb8.jpg http://s11b.***.net/images/081217/temp/lmvkjdq6.jpg http://s11b.***.net/images/081217/temp/ofua4rm9.jpg http://s10.***.net/images/081217/temp/lcezedee.jpg

Es wird aber noch weitere Änderungen geben, denn statt dem 17 K Dark Medium Thin, wird ein 18" A-Custom den Platz einnehmen und statt dem HHX Splash ein A-Custom Splash 10" und noch ein 8". Das 20" Ride wird wohl auch in ferner Zukunft einem A-Custom Ping Ride weichen. Sowei so gut, ist nur ein kleiner Zwischenstatus, also nichts besonderes. :)
 
Hey, super Set, besonders die Tom links freut mich :D
Was hast du denn mit den anderen Becken gemacht? Alle verkauft? :)
 
Hey, super Set, ist jetzt das Tom links neben der Hi-Hat der neue Trend? Aber das Set gefällt mir so echt gut, bloß könnte ich warscheihnlich nicht schlafen, wenn mein Set neben meinem Bett steht ;)
 
Timá;3449660 schrieb:
Hey, super Set, ist jetzt das Tom links neben der Hi-Hat der neue Trend? Aber das Set gefällt mir so echt gut, bloß könnte ich warscheihnlich nicht schlafen, wenn mein Set neben meinem Bett steht ;)
Ich hatte das früher auch so. Geschlafen habe ich trotzdem wunderbar... :)
 
Nur die anderen Bewohner im Haus und die Nachbarn nicht, oder? So wärs bei mit bestimmt ;)
 
@derMArk: Weißt du, woran ich dich jetzt gerne erinnern würde?:) Dir fällts bestimmt gleich ein ;)

Ansonsten wirklich schniekes Set (vor allem die Cymbals...*schmacht* :rolleyes: ), nur das Snarefell würd ich schon mal wieder tauschen^^
 
Mark, schaut wieder mal sehr geil aus :) Auf den A-Custom-Trip gekommen? Naja bin mit meinem 15er auch sehr zufrieden, sind schicke Teller.

Achja, du hast ne PN ;)
 
Hey, super Set, besonders die Tom links freut mich :D
Was hast du denn mit den anderen Becken gemacht? Alle verkauft?

Danke! Welche anderen Becken? ;) Nein Quatsch... die sind fast alle noch da.

Timá;3449660 schrieb:
Hey, super Set, ist jetzt das Tom links neben der Hi-Hat der neue Trend? Aber das Set gefällt mir so echt gut, bloß könnte ich warscheihnlich nicht schlafen, wenn mein Set neben meinem Bett steht

Weiß nicht, ob das ein Trend ist, aber ich mag es so. Da kann man soooo gut schlafen, wenn man neben dem Schlagzeug schläft. :D

Ich hatte das früher auch so. Geschlafen habe ich trotzdem wunderbar...

Eben... ;)

Timá;3449714 schrieb:
Nur die anderen Bewohner im Haus und die Nachbarn nicht, oder? So wärs bei mit bestimmt

Es gibt keine anderen Bewohner. Meine Eltern eine Wohnung weiter hören davon kaum was, mein Opa unter mir, der macht dann das Hörgerät aus und die Nachbarn hat das nicht zu stören. Ich spiele nicht all zu oft und auch außerhalb der Ruhezeiten, von daher...

FonsäÄ;3449841 schrieb:
@derMArk: Weißt du, woran ich dich jetzt gerne erinnern würde?:) Dir fällts bestimmt gleich ein ;)

Ansonsten wirklich schniekes Set (vor allem die Cymbals...*schmacht* ), nur das Snarefell würd ich schon mal wieder tauschen^^

Danke. Es kommen sogar noch ganz andere Becken dazu. Dazu aber später, wenn der Satz komplett ist. :)

Tut mir leid, aber ich erinnere mich an nichts. :redface:

Mark, schaut wieder mal sehr geil aus :) Auf den A-Custom-Trip gekommen? Naja bin mit meinem 15er auch sehr zufrieden, sind schicke Teller.

Achja, du hast ne PN ;)

PN ist beantwortet und ich überlege es mir und danke. A-Custom sind soooo schöne Becken. Echt klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben