FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein paar akutelle bilder... sind im neuen proberaum geschossen...

Set:
Sonor Force 2001
10,12,14,22
Sonor S-Class Snare 14x5,5

Hardware:
Sonor, Basix und Roadworks...
Tama Iron Cobra DP (powerglide)

Metalle:
Sabian AAX 14 Metal HH
Sabian AAX 16 Metal CR
Sabian AAX 18 Dark CR
Sabian AAX 20 Metal RD
Sabian AA Xtreme 15 CH
Paiste Alpha 10 SP
 

Anhänge

  • DSCN0550.jpg
    DSCN0550.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 195
  • DSCN0562.jpg
    DSCN0562.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN0549.jpg
    DSCN0549.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 166
So...nun auch mal Bilder von meinem Traumset. :D
Da ich brav war, bringt mir der Weihnachtsmann noch ein Zildjian 15" Dark Crash und dieses wird das Sabian 16" XS20 Medium Crash ersetzen.
Dann ist das Set aus meiner Sicht :great: !!

Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal laqueur
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

TAMA First Rider

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
13" Zildjian K Custom Dark Hats
(15" Zildjian K Custom Dark Crash) ab 24.12.
17" Zildjian K Custom Fast Crash
20" Zildjian Oriental Crash of Doom
22" Zildjian K Custom High Definition Ride
 

Anhänge

  • Nov08 036.jpg
    Nov08 036.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 205
  • Nov08 035.jpg
    Nov08 035.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 175
  • Nov08 034.jpg
    Nov08 034.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 232
Cooles Material. Der Aufbau scheint mir noch nicht so ganz durchgedacht zu sein. Und die Dämpfer finde ich ganz schlimm... :eek::D
 
Cooles Material. Der Aufbau scheint mir noch nicht so ganz durchgedacht zu sein. Und die Dämpfer finde ich ganz schlimm... :eek::D


OK. Wie würdest Du den Aufbau verändern? Was ist an den Dämpfern nicht ok?
 
Die Hängetoms sind schon arg schräg. Ich würde sie flacher stellen.
Und Dämpfer sind das selbe wie Gaffatape und Tempo-Taschentücher.
Auf den Floortoms meinetwegen, wenns denn sein muss, aber auf der Snare - NEVER.

Dann noch eher doppellagige Felle oder einlagige mit Dämpfring. :rolleyes:

@ BumTac
Da sieht man, dass wir doch schon alte Knacker sind. Wir finden so Finishes wie White Marine Pearl halt schön.
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir erweckt das irgendwie Kindheitserinnerungen. Früher sahen die Schlagzeuge alle so ähnlich aus mit ihren Glitter-, Pearl- und Diamondfinishes. Ich mag sie.
Hingegen würde ich mir nie eine schwarzes Drumset kaufen. Schwarz ist keine Farbe.
 
Die Hängetoms sind schon arg schräg. Ich würde sie flacher stellen.
Und Dämpfer sind das selbe wie Gaffatape und Tempo-Taschentücher.
Auf den Floortoms meinetwegen, wenns denn sein muss, aber auf der Snare - NEVER.

Ich bin aber klein (knapp 1,70) daher brauche ich die Hängetoms schräg um sie gut zu treffen. So wie sie hängen ist es für mich optimal.
Die Dämpfer müssen sein, da es sonst arg scheppert. Deiner Meinung nach sollte ich also lieber sowas benutzen: https://www.thomann.de/de/evans_e14er2.htm ?
 
Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal laqueur
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
13" Zildjian K Custom Dark Hats
(15" Zildjian K Custom Dark Crash) ab 24.12.
17" Zildjian K Custom Fast Crash
20" Zildjian Oriental Crash of Doom
22" Zildjian K Custom High Definition Ride

Wow, bis auf den Aufbau und die Dämpfteile ist da wirklich nichts auszusetzen. :great:
 
Was ist denn an dem Aufbau so falsch ???

Die fehlende Größe kann man mit einer höheren und vorallem geraden Sitzhaltung gut ausgleichen. Denn du kannst auch mit einem Winkel im Knie größer als 90° noch super spielen, dass ist lediglich eine Gewöhnung von ein paar Wochen oder sogar Tagen. Das ist wirklich kein Problem. Viel wichtiger ist, dass die Toms gerade hängen, damit du den Rebound besser kontrollieren kannst und die Felle geschont werden. Alternativ wäre natürlich, dass du die Toms auf einen Doppeltomhalter montierst und diese dann links von der Bassdrum hängst. Die Bassdrum muss dann natürlich weiter nach rechts und evtl. ein bisschen schräg hingestellt werden.

Das Ride geht bei mir rechts über der 1. Standtom gar nicht. ;) Ich kann nur mit dem Ride auf der Position der 2. Hängetom oder über der 2. Hängetom spielen. Das ist aber nicht weiterwild. Denn das kannst du machen wie du willst. ;) Wie gesagt die Toms würde ich mal versuchen anders aufzubauen. Ich bin 1.80 hab lange Beine und einen kurzen Oberkörper und ich habe bei meinem Mapex auch einen solchen Aufbau gerade hinbekommen.

Die Snare empfinde ich auch aus eher sehr schräg. Dort solltest du auf Grund des Rebounds den Aufbau nochmal überdenken.

Stell dein Set lieber ein weniger höher ein, damit du dich zwingst gerade zu setzen. Bei mir hat das wahre wunderbewirkt, auch wenn am Anfang meine Sticks und meine Nerven, auf Grund der stängigen, ungewollten Rimshots strapaziert hat. Jetzt sitze ich aber wesentlich gerade und gesünder im Sattel.

Natürlich solltest du deinen Aufbau finden und so spielen, wie du es am Besten kannst. Aber denk einfach mal drüber nach, vielleicht kann man das eine oder andere noch überdenken. :great:

Ansonsten ist gegen das Set und erst recht die Becken nichts zu sagen. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

An unsere Heiligkeit weiter oben:
Sehr schöne Beckenauswahl, genau wie die Snare. Wirklich 1 A :)
 
Wenn du klein bist, solltest du dein Schlagzeug auch möglichst tief aufbauen. Die Becken sind für mein Verständnis arg hoch. Bei den Toms wird der Aufbau meist ergonomischer, wenn sie ziemlich flach eingestellt sind. Das Argument mit deiner Grösse zieht da nicht wirklich, da du sie ja viel tiefer aufhängen kannst, wenn du sie flacher einstellst. Schlussendlich ist das aber wie immer Geschmacksache. Ich denke aber, es ist kein Zufall, dass es kaum einen Profi gibt (oder nur sehr wenige), welcher seine Toms so schräg aufbaut.

Zu den Dämpfern: Wenn die Trommeln scheppern solltest du sie so stimmen, dass sie dies nicht mehr tun. Dämpfung ist (zumindest in dieser Form) kam einmal mehr als ein Kompromiss.
 
Wenn du klein bist, solltest du dein Schlagzeug auch möglichst tief aufbauen.

Geht leider aber auch nicht, weil die Toms recht groß sind.

Aber dennoch hast du recht. Lieber tief und gerade, als hoch und schräg. Wie gesagt, aber dann so optimieren, dass man sich auch zwingt gerade zu sitzen.

Dieser Thread wie immer zu empfehlen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html

Ein Hoch auf flache und kleinere Toms! ;)
 
bau es einfach wie der papst mit nem doppeltomständer auf. dann kriegst du die toms auch flach hin und auf die richtige höhe.

und warum kaufst du dir ein set mit freischwinghalterung,wenn du dann dämpfer montierst? meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.
 
So, jetzt bin ich auch mal wieder dran. Ich habe mal testweise die Toms jeweils seitlich der Bassdrum aufgestellt, wie auch die Becken, so dass "nach vorne" möglichst frei ist.

Ich hab mich dafür ein wenig von Betram Engel inspirieren lassen; beim Auftritt gab es auch ein schillerndes, kurzärmliges Hemd und Sonnenbrille :) Leider gibt es davon keine Bilder...

Kit-von-vorne-08-12.jpg



Kit-von-links-08-12.jpg



Kit-von-oben-08-12.jpg


Das Set ist ein RMV Concept Neo in Amber, bis auf die 8" Tom in Silver Sparkle Folie. Also 20x18" Kick (jeweils RMV Felle; wie Powerstroke 3), 8", 10", 12", 14" Toms (alle EC1 coated oben, RMV unten; wie Diplomat). Snare ist eine schwarze RMV Concept in 14x5" mit Puresound Custom Teppich (EC Snare reverse dot oben, RMV unten; wie Ambassador Snare).

Becken sind (aus Drummersicht von links nach rechts):
14" Pasha by Grandmaster HiHat; Sultan-Variante
darüber 9" UFIP Class Medium Splash
15" Istanbul Mehmet Traditional Paperthin Crash
20" Zildjian Avedis Ride mit Trixon-Stempel, dürfte so 60er Jahre sein
12" Bosphorus Traditional Splash
18" Bosphorus Antique China

Dann ist links von der HiHat noch ein Meinl Jam Block.

Hauptsächlich habe ich mit den Promark Hot Rods gespielt, ansonsten noch mit VicFirth Jazz Brushes, Chalklin Schlegel und Promark Broomsticks.
 
@karpetenwiesel: erstens isses für die ergonomie vieeel besser gerade toms zu spielen, 2. sieht das was du da hast so nach lars ulrich aus:D also ich find lars klasse aber seine tomstellung....1980er lassen grüßen aber so kuhles set!!! nettes matereal!! ich denk die drummerin hat mal so n ergonomie thread gestartet, hat da jemand den link?!?!

und wo wir schon bei den 80ern waren
@haensi ich find so white pearl finishes immer noch genial!!!

und ansonsten weiter machen so leude!!
und puncher: schöööönes blech:D

man liest sich
 
So...nun auch mal Bilder von meinem Traumset. :D
Da ich brav war, bringt mir der Weihnachtsmann noch ein Zildjian 15" Dark Crash und dieses wird das Sabian 16" XS20 Medium Crash ersetzen.
Dann ist das Set aus meiner Sicht :great: !!

Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal laqueur
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

TAMA First Rider

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
13" Zildjian K Custom Dark Hats
(15" Zildjian K Custom Dark Crash) ab 24.12.
17" Zildjian K Custom Fast Crash
20" Zildjian Oriental Crash of Doom
22" Zildjian K Custom High Definition Ride

Die Dämpfteile sind ja krass. Der Aufbau ist deine Sache, ich könnte so auch spielen, aber ich versichere dir, dass du die Dämpfdinger nicht brauchst. Spiele auch ein Superstar und anständig gestimmt klingt das super, da schäppert nichts. Bin übrigens total neidisch, sowohl auf deine Becken als auch auf das 13" und das 18" Tom, hätte ich auch gerne :)
 
bau es einfach wie der papst mit nem doppeltomständer auf. dann kriegst du die toms auch flach hin und auf die richtige höhe.

und warum kaufst du dir ein set mit freischwinghalterung,wenn du dann dämpfer montierst? meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.

Hey, sorry, aber ich finde, du übertreibst. Es ist kein rausgeschmissenes geld, da
1. Tama nur mit Freiswingesystemen baut und er das Tama wohl am Besten fand
2. Ist es sehr wohl ein unterschied, ob er Freischwingende Toms dämpft oder gleich gebohrte Toms hat, da es sich anders im Klang verhällt. Und vielleicht steht er ja in 1, 2 Jahren auf den ungedämpften Sound seiner Toms, man weiß es nicht.

@Puncher: Seehr schön, nur alles wäre mir 'ne Nummer zu klein :redface: :p
 
Niedliche Bude, Puncher (positiv gemeint)! Ich frag mich nur, wie man ein China so aufhängen kann ... toll finde ich allerdings das Clear Snarefell :)
 
Karpatenwiesel: Das Blech - ein Traum :)
Puncher: Sowohl das Blech, als auch das Set - super :)

Weiter so ;)

@Puncher: Seehr schön, nur alles wäre mir 'ne Nummer zu klein

Ich mag vorallem die Größen! 15" Crashes sind einfach das geilste. Mein 15er A-Custom is einfach wunderbar.

_______________________________________________________________________________________

Und gleich wird vicFirth.moppels Set gepostet.... TROMMELWIRBEEEEEEEEL :)
 
hehe^^
erstmal @Puncher: läuft. lediglich das ride würde ich etwas grader aufhängen.

Nun zu meinem set: Es ist frisch foliert und ich habe etwas am Aufbau geändert.
Das Equipment ist das gleiche geblieben. Lediglich eine 13" x 5,5" Cube-Kessel kommt diese Woche (Hardware is schon da) und wird die vorherige Pearl MMX 14" x 5,5" ablösen :)







LG
Matze
 
Es wird immer schöner, wenn die Cube Snare noch da ist - wuhu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben