FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Nur ich kann halt nicht ruhig schlafen wenn ich weiß, dass ich noch ein Crash mitverwenden könnte und es nur in der Ecke rumliegen habe.
Und vorallem, aber das habe ich ja schon gesagt, macht mir das spielen so viel mehr Spaß, da ich halt auch mehr möglichkeiten habe Dinge anszuprobieren und micht dementsprechend zu verbessern. Okay, ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber du weißt was ich meine ;)

Und du hast es auch schon erfasst, erst klein anfangen und dann das Set nach und nach mit Hardware, Fellen, Becken, bis zu den Kesseln aufrüsten. (Also im sinne von austauschen)


Viele Grüße!

Sicher ist es schön auf einen grossen Set zu spielen.
Das Können hat aber nix mit der Grösse des Sets zu tun. Wahre Meister schaffen es auch mit nur einer Snare die Leute in Erstaunen zu versetzen.
Es ist wie im wahren Leben: die Technik machts nicht die Grösse (ein Schelm wer Böses dabei denkt ;) )

@ Nicooo
Ist halt Geschmackssache. Mir wäre es jetzt auch nicht spritzig genug.
Ich würde mal auf den Gebrauchtmarkt (ebay, Flohmarkt, etc.) umschauen, da findet sich immer was. Vielleicht machst du ja nochmal ein Schnäppchen.
Dein "Blech" gefällt mir immer besser, sehr schön, mach einfach weiter so.
Das sind schon andere Kaliber als die PST3, stimmts? ;)

@ Intel
Das Set passt schon. Wenn ich denke auf was ich früher so rumgedroschen habe. :rolleyes:
Und einen geschenkten Gaul....
Über die Suche nach dem richtigen Sticks könnte ich auch ein Buch schreiben, bei mir hat es über 10 Jahre gedauert.
Die Carbonsticks musst du nicht wegschmeissen, verwende sie aber nicht fürs Set sondern fürs Practise-Pad.
 
Hi,

vor genau einem Monat konnte ich endlich (persönlich) mein neues Set in Empfang nehmen. Bei "dem Kleinen" handelt es sich um ein Mapex Pro M Vanilla Cream Pearl. Hier die Fakten:

Shells:
Bassdrum 24"x18"
Toms 13", 16", 18"
Mapex Snare 14"x6,5"
Peace Phosphor Bronce Snare 14"x5,5"

Becken:
Zultan F5 16" und 17" Crash
Paiste Innovations 18" Crash/Ride
Paiste 402 14" Hi-Hat
Paiste 2000 22" Ride
Sebbi Custom 14" Effekt-Becken :)D)

Hardware:
dw 7000-PT FuMa
PDP H-900 HiHat-Ma
Dixon Snareständer
Dixon Drumhocker
Diverse Ständer und Klammern

Felle:
Evans


Bilder habe ich in den Anhang gepackt - ist es nicht einfach wunderschön? :hail: :p


MfG,
sebbi


EDIT: Bei den Bildern 1 und 2 bitte nicht auf den Aufbau achten - das war zu reinen Testzwecken ;)
 

Anhänge

  • SN851995.JPG
    SN851995.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 193
  • SN852022.JPG
    SN852022.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 171
  • SN852098.JPG
    SN852098.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 180
  • SN852101.JPG
    SN852101.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 205
  • SN852105.JPG
    SN852105.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 177
  • SN852108.JPG
    SN852108.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 163
Hi,

vor genau einem Monat konnte ich (persönlich) mein neues Set in Empfang nehmen. Bei "dem Kleinen" handelt es sich um ein Mapex Pro M Vanilla Cream Pearl. Hier die Fakten:

Shells:
Bassdrum 24"x18"
Toms 13", 16", 18"
Mapex Snare 14"x6,5"
Peace Phosphor Bronce Snare 14"x5,5"

Becken:
Zultan F5 16" und 17" Crash
Paiste Innovations 18" Crash/Ride
Paiste 402 14" Hi-Hat
Paiste 2000 22" Ride
Sebbi Custom 14" Effekt-Becken :)D)

Hardware:
dw 7000-PT FuMa
PDP H-900 HiHat-Ma
Dixon Snareständer
Dixon Drumhocker
Diverse Ständer und Klammern

Felle:
Evans


Bilder habe ich in den Anhang gepackt - ist es nicht einfach wunderschön? :hail: :p


MfG,
sebbi


EDIT: Bei den Bildern 1 und 2 bitte nicht auf den Aufbau achten - das war zu reinen Testzwecken ;)

Das Finish - herrlich:D
Ich liebe diese "alten" Finishes und Vanille ;) mag ich auch gern *hihi*
Man kann sagen was man will, aber Finishes wie "White Pearl" kommen NIE aus der Mode. :great:

Bis auf die 402 Hihat auch ganz ordentliches Blech. Die 402er wäre nicht so mein Ding. Ich hab auch noch ein altes Paiste Super (auch wie die 402 aus Nickelsilber). Naja, fürs Übungsset reichts, klingt aber schon etwas blechern.
Was hat es eigentlich mit dem Sebbo-"Signature"-Becken auf sich?
 
Yeah, dicke "Rock" Bude, schoen! :)
 
@ Nicooo
Ist halt Geschmackssache. Mir wäre es jetzt auch nicht spritzig genug.
Ich würde mal auf den Gebrauchtmarkt (ebay, Flohmarkt, etc.) umschauen, da findet sich immer was. Vielleicht machst du ja nochmal ein Schnäppchen.
Dein "Blech" gefällt mir immer besser, sehr schön, mach einfach weiter so.
Das sind schon andere Kaliber als die PST3, stimmts? ;)

Ja, ich werd mir das Turk auch nicht holen. Erstmal muss ein Crash her.

Ja, im Vergleich zum PST3 sind sie wirklich verdammt gut ;)
 
Klasse Set. Wirklich toll. Lediglich das Finish ist nicht ganz mein Geschmack.
 
Also das Finish wär mal gar nicht meins, aber der Rest ist echt schön anzuschauen, klassischer Aufbau, kann man nix weiter sagen! :great:
 
Sehe ich genau umgekehrt, dieses finish hat wieder was, auch wenn ich eigentlich eher die dunkleren Farbtöne mag. Der Aufbau, naja, ich kann mit diesen klassischen Rockaufbauten, die derzeit wieder so schwer in Mode sind, nichts anfangen, da ist einfach zu viel Luft vor mir.
 
Damit das Publikum dich nicht mit Tomaten bewerfen kann, wenn du dich verspielst , oder? :D
 
Welches Publikum? Ach warte, das könnte die Erklärung dafür sein, daß ich immer meine, daß noch andere Leute im Raum sind, obwohl ich sie nicht sehe.

ok, völlig OT, ich beuge mein Haupt in Demut und bin wieder weg! Nich´ hauen bitte...
 
Mahlzeit!

Hier wieder mal ein Update von meinem Set:

Sonor Force 3005 Ahorn in "Autumn high gloss"

Toms: (Reihenfolge)

10"
8"
14"
22" Bass

Snare 14,5" Holzkessel

Becken Armoni

14" HiHat
16" Crash
10" Splash
8" Splash
20" Ride
18" Crash-Ride

Fußmaschine DW 5000 Single

Sticks: Benny Greb Signature, Jojo Mayer Signature, div. Standard-Promark's und Vic-Firth's

Felle:

Remo Ambassador Clear mit Evans Dämpfung bzw. Moongel
Powerstroke III für Bass

Mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 275
  • 2.jpg
    2.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 223
  • 3.jpg
    3.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 200
@ CurrentValue

schön mal wieder nen Tomaufbau zu sehen der vom "Standard" abweicht, also 10" vor 8" . Allerdings würde ich nochmal genau auf den Aufbau der Becken rechts von dir gucken. Sieht auf den Bildern etwas komisch aus.
Aber sonst :great:


edit: was ist nur mit der Beschichtung des Snarefells geschehen :eek: ?!^^
 
Danke für den ":great:"!

Ich weiß, mit der Becken-Postionierung in Kombination mit dem 14" Tom werd ich einfach nicht rund. Werde das Tom demnächst verscherbeln und mir ein 16" Stand-Tom nehmen.
Klingt geiler, besser zum drauf spielen und Postionierung einfacher.

Die "Idee" mit dem 10" vor 8" hab' ich eigentlich vom Minnemann geklaut (und der sicher von anderen :D).

Da für kurze Fills sowieso zwei Trommeln genügen, fand ich das eigentlich eine coole Idee vom Aufbau her. So kann man von 8 auf 10 oder 8 auf 14/16 spielen und umgekehrt.
Und ein gerades Fill über alle Drei klingt, wenn's denn passt, eigentlich ganz witzig wenn's in der Mitte nochmal hoch klingt bevor es herzmäßig ganz tief nach unten geht!

Danke nochmal!

Gruß
 
Servus!

Auch bei mir gibts was neues! Und zwar steht mein Set jetzt in unserem ersten offiziellen "Proberaum" bei mir im Keller, in den wir auch ziemlich viel Arbeit gesteckt haben (musste alles gedämmt werden usw.). Außerdem ist ein Masterwork 15" Crash aus der Resonant Serie hinzu gekommen :great:


Zum Set:
Basix Concept Series

BD 20"
Toms 10",12",14"
Snare 14x5.5"

Teller:
Masterwork Troy HH 14"
Masterwork Troy CR 16"
Masterwork Troy Ride 20"
Masterwork Resonant 15"CR
Sonor Cast Series 10" Splash

Felle:
Toms: Remo Emperor
Bassdrum: Remo Powerstroke 3

Dofuma DW 4002
 

Anhänge

  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00822.jpg
    DSC00822.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00826.jpg
    DSC00826.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 171
Soo mal wieder was neues von meinem Pearl MMX.
Kessel sind:
Bassdrum 22x18
Toms 8x7, 10x8, 12x9, 14x11
Snare Drum von Sonor aus der Artist Serie 14x6

Becken von links nach rechts:
Paiste Alpha 14" Medium hiHat
Stagg Myra 9" Splash
Sabian AAX 16" Stage-Crash
Sabian AAX 10" Splash
Selbstgemachte Bell aus einem alten Paiste 802 Crash
Zildjian K 19" Dark Crash Thin
Sabian HH 21 Raw-Bell Dry Ride
zildjian K 17" China
Anatolian Ultimate 16" Crash

als Hardware gibts Beckenständer verschiedener Marken.
DW5002
HiHat-Maschine von Pearl
und meine neuste Errungenschaft ein Pearl DR503C Rack :)

 
Gefällt mir...

Super Set...
 
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass mein Set keines Kommentars gewürdigt wurde??;) Also nicht dass das jetzt mir so wichtig wäre....aber schon lustig:D......da wurde es einfach überlesen.....hihi....

@H1R0SHiM4: Sehr schöne Bude, gefällt mir sehr gut und hoffentlich darf ich so nen Aufbau auch bald mein Eigen nennen:) (siehe Review-Thread über das Cube Drumset). Die Becken sind echt der Hammer:eek: *will auch*....aber bald:p:cool:

Gruß
Jonas
 
So, hier mal ein interessanter Aufbau, den ich auf der Christmas Rock Night gefunden habe. Im Nachhinein habe ich dann bemerkt, dass ich die rechte Seite nicht gut genug drauf bekommen habe. Ganz rechts (neben dem Kopf des Mikros) kann man gerade so noch ein Crash erkennen; außerdem gibt es noch ganz rechts ein Stand-Tom.

Ihr könnt ja mal versuchen zu erkennen, was ich daran so interessant fand; ich löse dann morgen oder so auf :)

dof.jpeg
 
Seeehr große Hihat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben