FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carbosticks: werde deinem Rat folgen, war halt jugdl. Naivität :redface: komme mit meinen 2b's am besten klar (hab aber mal gelesen, dass man eher mit dünneren anfangen sollte (?!) was sagt ihr dazu?)

Gute Frage! Ich denke schon, daß 7A Sticks hinsichtlich Schlagtechnik und -übungen anfänglich etwas "leichter" zu spielen sind. In meinem Fall spiele ich bis heute zu 75% mit 7A, weil mir das Gefühl in den Fingern mehr zusagt, als bei dickeren Prügeln, die dann auch max. 5A stark sind. Der klassische Metaltrommler wird diese Stöckchen vermtl. mehrheitlich als Bleistifte oder Zündhölzchen abtun, mit der richtigen Technik und vor allem Dynamik kann man aber auch mit diesen Sticks viel Alarm veranstalten.
Probier es mal aus bei so klassischen Übungen wie Paradiddle´s oder ähnlichem, es geht schon leichter von der Hand.
 
hey, hab ich mir au so gedacht...i-wann, dann...
Zur Stabilität: sagen wir's so, es ist noch nichts umgefallen :D nee, ich finds schön stabil...naja, egal...
Zur ergonomie: hab mir den Thread schon angelesen; aber komme so am besten zurecht ;)

Das ist die Hauptsache :)

Carbosticks: werde deinem Rat folgen, war halt jugdl. Naivität :redface: komme mit meinen 2b's am besten klar (hab aber mal gelesen, dass man eher mit dünneren anfangen sollte (?!) was sagt ihr dazu?)

Grüße

P.S. danke für die Motivation derMArk

Die richtigen Sticks zu finden ist wohl, wie bei den Becken, den Fellen, etc eine Sache, die rein auf Erfahrung beruht. Manche Drummer brauchen Jahre um ihren richtigen Stick zu finden. Kein Wunder bei der riesigen Auswahl.
Du hast den Anfang mit 2B gemacht, das sind ganz schöne Klöppel ! Versuche doch einfach mal 5A, nur mal so, dann merkst du schon den Unterschied. Du hast zwar weniger Bumms, dafür (mMn) mehr Dynamik und Handling !
 
Hey, das sieht doch nicht schlecht aus. Wie lange spielst du denn schon?
Sehe ich da etwa Sticks aus dem Hardrock Café? :D Die hatte ich auch mal. :nix: Wie gesagt, jungedliche Naivität. ;)
Schön, dass du die Kiritk (oder Tipps) so fröhlich entgegen nimmst, sehr vorbildlich. :)

EDIT: Mist, da wollt ich doch eigentlich warten, bis Mark mit zu meinem 1.111 Beitrag eine Nachricht schreibt :gruebel: :D
 
Gute Frage! Ich denke schon, daß 7A Sticks hinsichtlich Schlagtechnik und -übungen anfänglich etwas "leichter" zu spielen sind. In meinem Fall spiele ich bis heute zu 75% mit 7A, weil mir das Gefühl in den Fingern mehr zusagt, als bei dickeren Prügeln, die dann auch max. 5A stark sind. Der klassische Metaltrommler wird diese Stöckchen vermtl. mehrheitlich als Bleistifte oder Zündhölzchen abtun, mit der richtigen Technik und vor allem Dynamik kann man aber auch mit diesen Sticks viel Alarm veranstalten.
Probier es mal aus bei so klassischen Übungen wie Paradiddle´s oder ähnlichem, es geht schon leichter von der Hand.

ich hab schon ab und zu die erfahrung gemacht, dass gerade am anfang (ob am anfang des trommelns allgemein oder am anfang einer ganz bestimmten übung...) das spielen mit schwereren stix leichter fällt ... die reagieren ein wenig träger und lassen damit ein lansameres üben (von z.b. fingercontrolzeugs) zu

ausserdem klingen sie für mich schöner auf den trommeln und verleiten mich nicht zum knüppeln wie mir das früher mit leichteren stix oft passiert ist (*knack*...*brösel*...*splitter*...)

grüssle
 
Ich werde mal alle meine Sticks versuchen...hab ja viele verschiedene xD
@ Red-Guitar: nee nee keine ausm Hardrockcafé; spielen tu' ich seit *nachdenk* einem halben Jahr, imhom noch autodidakt, im neuen Jahr aber dann nehm ich Unterricht.
 
Hey Leute,

habe paar neue Pics parat. Und zwar hatte ich vor 5-7 Wochen ne kleine Recordingsession.

Auf den Bildern seht ihr ein Set, dass ich von nem Kumpel geliehen habe.
Es ist ein AmericanMaple Custom, kurz AMC. Das Set wummst wunderbar:D, weshalb ich es auch geliehen habe. Das Set ist in den Größen 22X20",12x9",14x12" und 16x14" !

Beckenmaterial ist wie folgt:

Paiste 2002 14" Heavy HiHat
Paiste 2002 22" China
Paiste Sound Formula 20" Power Ride
Sabian AAX 15" Stage Crash
Zildjian A-Custom 16" Crash
Stagg DH 14" China

Hardware ist alles Tama, bis auf die Tomholder.

Snares:

Tama Rockstar 14x5,5" Stahlsnare
Tama Soprano 12x5,5" Hammered Steel

Viel Spaß mit den Pics

Gruß
Jonas

P.S.: Die Bilder sind kurz nach dem Aufbau gemacht worde, d.h. die Mikrofone stehen teilweiße noch nicht an der richtigen Stelle bzw es haben noch 2 gefehlt^^......nur vorbeugend als Info für alle die sich wundern;)
 

Anhänge

  • DSC04188.jpg
    DSC04188.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC04190.jpg
    DSC04190.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 347
  • DSC04198.jpg
    DSC04198.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 258
Wie schon gesagt, hab ich mir ja am Sonntag Abend ein 20" Istanbul Alchemy 'Sweet Ride' ersteigert. Der Preis war ja schon mal legendär - 79,00 € [NP: 265€].

Heute um 13:00 Uhr kam es dann. Mit Spannung ausgepackt, ans Set gehängt und erstmal gedacht - WOW :) Das PST3 Teil kann man ja vergessen, das Istanbul ein Brett. Bin sehr zufrieden. Vorallem vom Ancrashsound bin ich begeistert, das Teil klingt wunderbar ;)
Ist zwar alles recht subjektiv, aber glaubt mir, es ist ein tolles Becken.

Jetzt komm ich meinen Traumbecken immer näher.

Damals:

- 14" PST3 Hihat
- 14" PST3 Crash
- 16" PST3 Crash
- 20" PST3 Ride [Die 4 Becken verkauf ich jetzt für 190€, guter Preis würde ich sagen :p]
- 18" PST3 Crash/Ride [Hängt zwar noch dran, wird aber so bald wie möglich durch ein 17" ersetzt, mal schaun was es für eins wird ;)]

Heute:

- 13" Zildjian Z/K Hihat
- 15" Zildjian A-Custom Crash
- 20" Istanbul Agop Alchemy 'Sweet Ride'

Kommt noch:

- 17" Crash [Entweder noch ein Zildjian [A-Custom, K] oder ein türkisches Becken, Istanbul, Zultan, Masterwork, Bosphorus oder sowas]
- 1 oder 2 Splashes
- Wuhan China

Hier mal noch paar Bildchen ;)

img2457tq4.jpg


img2458gb9.jpg


51116234gb4.jpg


Achja, die Trommeln sind...

Basix Concept Series
- 20" Bassdrum
- 10" Tom [Remo Emperor]
- 14" Tom [Remo Emperor]

Cube Custom Drums
- 13"x5" Snare, Buche [Amba | Diplomat]

Bitte schreibt doch mal was dazu ;)

Liebe [sehr zufriedene] Grüße,
Nico :)
 
sehr schöner neuzugang :)
weiter so dude ;)
 
glückwunsch zum schnäppchen trotz vorweihnachtszeit :)
viel spaß beim trommeln!
 
danke euch, matthias und kathrin :)
 
Hey Nicoo, da macht sich jemand aber richtig Mühe, sich Stück für Stück SEIN Becken Setup zusammenzubasteln, klasse. Nimm´ Dir ruhig noch etwas Zeit, umso nachhaltiger ist das Ergebnis.
 
Hey Nicoo, da macht sich jemand aber richtig Mühe, sich Stück für Stück SEIN Becken Setup zusammenzubasteln, klasse. Nimm´ Dir ruhig noch etwas Zeit, umso nachhaltiger ist das Ergebnis.

Ja, Mühe geb ich mir klar ;) Gewisse Zeit wird es auch noch dauern, weil man schon Glück haben muss um gebraucht was gutes zu finden. Aber weiß noch nicht ob ich ein Splash gebraucht kauf, soviel spart man da dann eh nicht. MAl schaun ;)

Liebe Grüße,

Nico
 
Nico dein Set hat sich echt gemacht. :) Sehr schön. Mit noch einem A-Custom Crash machst du gar nichts falsch. A-Custom Medium sind sehr schöne Becken, wie ich jetzt auch festgestellt habe. :)

Was hängt links da noch für ein Splash? MiniChina?
 
Danke Danke, Mark. :) Hm in Sachen 17" Crash muss ich mal schaun...

Das ist ein altes 8" Millenium Splash :D aber umgestülpt wie das Ralf Gustke auch mit seinem Byzance Teil da macht und dann noch das Becken umgedreht.
Klingt ganz lustig als Effekt, aber es muss wohl wieder gehen ;)
 
Sehr schoen Nicooo, macht richtig was her!
 
Wuhu, danke dir bungle.

Irgendwelche Tipps in Sachen Splash?

Hab ein "10" Istanbul Agop Turk Splash" angeboten bekommen, klingt halt sehr trocken, weiß noch nicht. Achja, 40€.
 
Also ich wuerd mir erstmal nen zweites Crash kaufen, bevor mir nen Splash ans Set kommt. :)
Und in Sachen Splash bin ich auch leider die absolut falsche Ansprechperson. :D
Aber Ufip Class Splashes sind toll.
 
Ja stimmt schon, werde mir auch erst ein Crash holen...
Gibts keine 20" Splashes für dich? :D
 
Splashes sind einfach nicht mein Sound. :nix:
 
Ich hab das 8" PST5, das ist für den Preis echt ganz geil, klingt genauso, wie ich es wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben