FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass mein Set keines Kommentars gewürdigt wurde??;) Also nicht dass das jetzt mir so wichtig wäre....aber schon lustig:D......da wurde es einfach überlesen.....hihi....

so ergings mir auch ;)
glaube nur einer hat was dazu geschrieben
 
Meine Beine sind etwa im 90° Winkel. kann sein das es durch das Foto täuscht,. Aber ich finds so angenehm :)

Ahja, gut, auf dem letzen Bild wirkts, als ob du ziemlich hoch sitzt. Auch die Snare sieht da ziemlich weit unten stehend aus.
 
Dann rate mal, was da so hängt.
18er? Zwanzig erscheint mir zu gross, wenngleich es auch nicht unmöglich ist. Auf Youtube schwimmt irgendwo ein Video rum, wo einer 20er Hats spielt. Kann's aber grad auf die Schnelle nicht finden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Und die restlichen Sachen? Kessel waren gestellt: Starclassic B/B, man sieht 22" Kick, 12", 14" Toms und 14" Snare, daneben war noch ne 16" Standtom.
 
Sehen so nach 18" oder 20" Hi-Hats aus

^^
 
Och Puncher, jetzt erzähls doch halt... :rolleyes:
 
18er HiHat, 19" und 20" Crash sowie ein 24er Ride.

Fast richtig. Du hast da ein Crash zuviel (so nach dem Motto ist nicht laut genug).

Ich löse mal auf (von links nach rechts). Wie man sich fast denken kann, wurde alles bis auf die HiHat als Crash bzw. zum Durchcrashen benutzt, selbst die Rides kam in fast einer Stunde nie als Ride zum Einsatz:

18" HiHat bestehend aus K Custom Session Ride als Bottom und A Custom Projection Crash als Top
19" A Custom Projection Crash
22" A Custom Ping Ride
20" A Custom Medium Ride
19" Z Custom Medium Crash (wie gesagt auf dem Bild kaum zu erkennen)

Da das Z Custom Crash nur recht knapp unter dem A Custom Ride hing, hatte man öfters folgenden Effekt. Nach dem Schlag auf das Ride traf das Ride das Crash, so dass beide Lärm machten...
 
Interessant. :)
Wie hiess die Band???
 
Day of Fire. Siehe auch http://www.dayoffire.com/bio.php?id=5

Die Beckenliste der Website stimmt nicht ganz mit dem tatsächlich Benutzem überein. Aber auch sein normaler Kesselsatz ist groß: 26" Kick, 13", 16", 18" Toms, 14x8 Snare.

Die Band kam allerdings bei den meisten Festivalbesuchern nicht so gut an, da sie fast nur Lieder aus ihrem neuem Album gespielt haben, dass niemand kennt (diese Tage erst rausgekommen).
 
Danke, werde da mal reinhoeren.
 
Die Beckenliste der Website stimmt nicht ganz mit dem tatsächlich Benutzem überein. Aber auch sein normaler Kesselsatz ist groß: 26" Kick, 13", 16", 18" Toms, 14x8 Snare.
Ui lecker! Das gefällt. :) Dürften ordentlich Krach gemacht haben. Wenn du aber schreibst, dass dem Tonmeister zuliebe Abstriche bei den Setfeinheiten (wie Felle etc) gemacht werden mussten: Wie kam die Musik rüber? War das nicht der Wolf im Schafspelz? So leckere grössen, welche eigentlich richtig in Szene gesetzt werden müssten, und dann so ein riesen Stress wegen des Lineups?

Alles Liebe,

Limerick
 
Da ich die meiste Zeit neben oder auf der Bühne war, kann ich nur begrenzt etwas über den Sound draußen sagen. AFAIK war er aber ganz gut. Und die Stimmung auf der CRN ist sowieso unglaublich.

Da die meisten Bands recht ähnliche Musik machten konnte man das vermutlich recht gut einstellen. Beim Schlagzeug hatten auch die Bands (wenn sie nicht selber Becken und/oder Snares dabei hatten) fast alle ein sehr ähnliches Setup: 12", 16" Toms oder 12", 14", 16" Toms (10" hatten wir dabei, wollte aber niemand, vor allem da wir nur 3 Kanäle für Toms frei hatten). Becken waren (von uns) Meinl MB10: 20" Medium Ride, 16" & 18" Medium Crash (16" wollte niemand), 14" Soundwave HiHats. Dann noch von Captured Live (Backline-Verleiher) Zildjian A Custom 10" Splash (wollte niemand), Avedis 18" Rock Crash (bis es der Drummer von Breaking the Silence trotz freiem Schwingen in 20 min durchgehauen hat), A Custom 19" Crash (oder Projection Crash), Avedis 18" China High.

Ich fand jetzt auch nicht, dass die PS3 auf den Starclassic B/B allzu schlecht klangen. Machten eigentlich einen guten Sound, der tief und voluminös sein konnte, und Mischer-freundlich kurzen Sustain (aber nicht extrem kurz, sondern sagen wir reduziert). Problem wäre eher, dass die Felle gegen Ende schon ziemlich kaputt gespielt waren, so gerade so an der Grenze des Noch-Akzeptablen. Die Felle waren aber schon fest genug gespannt, dass sie recht gut überlebt haben. Vor allem auch den Snares (hatten die Starclassic Snare und eine alte Tama Hammered Bronze) hat man das viele Spielen nur bedingt angesehen (waren aber auch recht hoch gestimmt).


Der Drummer von Project 86 hatte sehr coole Sachen dabei: 20" und 21" Zildjian K Crash/Ride als Crashes, HiHat war 14" Avedis Mastersound Bottom mit K Top, als Ride ein 22" EAK Ride (klang super geil, super gecrasht und als Ride guter Ping über schönem Wash). Dazu hatte er eine 6,5 tiefe Supra (neues Keystone Badge, also recht neu).
 
Man man! Traumhafte Setups, die die Leute da mit hatten. :)
 
hört sich sehr lecker an ja:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben