FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6-7fd6d2d825c9bbe3.jpg

hm.....
PUNIKA!

echt cooles finish!

mfg
weisey

Bist du denn mit dem Klang des Mediums zufrieden (ich nehme an, es ist ein Medium, von einem Medium Crash aus der 2002er Serie hätte ich noch nie was gehört)? Ich fand die damals beim Testen viel zu Dick. Heute ist mir sogar das normale Crash dieser Serie zu dick...

Endlich mal ein Proberaum, wo nicht 123089 Kästen Bier rumstehen... ;)

Aber das Finish ist echt schön, hat was! Auch die Becken, nicht schlecht... Sehr aufgeräumt, das ganze Set, puristisch... :great:

Sermeter schrieb:
Bist du denn mit dem Klang des Mediums zufrieden (ich nehme an, es ist ein Medium, von einem Medium Crash aus der 2002er Serie hätte ich noch nie was gehört)? Ich fand die damals beim Testen viel zu Dick. Heute ist mir sogar das normale Crash dieser Serie zu dick...

wenn ich mit dem klang nich zufrieden wäre, hätte ich es wohl nicht gekauft, nich wahr ;) ?
also für einzelne akzente nehme ich immer eher das vom klang höhere und eher explosivere b8 (jajaja, wird ersetzt ;D), aber wenn ich schön 4tel spiele auf crashes, nehm ich das medium... und ich finde nich,dass das zu dick ist, da die paiste 2002 allgemein nicht sehr dick sind, ansichtssache ;)

und zum thema punika: das is sehr genial, erfrischt und schmeckt und weil da keine kohlensäure drinne is, kann man mal eben so ne halbe flasche wegziehn, wenn man mal brand hat :)

desweiteren will ich nich nachmittags schon bier trinken, genügt mir am wochenende abends

grüße, dafit

wenn ich mit dem klang nich zufrieden wäre, hätte ich es wohl nicht gekauft, nich wahr ;) ?
also für einzelne akzente nehme ich immer eher das vom klang höhere und eher explosivere b8 (jajaja, wird ersetzt ;D), aber wenn ich schön 4tel spiele auf crashes, nehm ich das medium... und ich finde nich,dass das zu dick ist, da die paiste 2002 allgemein nicht sehr dick sind, ansichtssache ;)
Mein 18er hat mir Anfangs auch sehr gut gefallen. Heute würde ich an seine Stelle wohl ein 17er Thin Crash der gleichen Serie aufhängen. (Das 19er Thin habe ich mit dem 18er zusammen gekauft). Ich hatte damals Angst, die dünnen Crashes würden mir schnell gehen. Weit gefehlt! Das 19er wurde nun 2,5 Jahre lang intensiv gespielt und weist nach wie vor keinerlei Schäden auf.
Speziell zum Durchcrashen eignen sich meiner Meinung nach dünne Becken sehr gut, weil sie einen schön weichen, dunklen Klangteppich legen. Aber auch das ist bekanntlich Geschmacksache. :)

Wie bereits vor Ewigkeiten versprochen hier die Bilder von meinem neuen Aufbau.

Folgendes ist aufgebaut:

Shellset:
DW Collectors, Piano Black, Bj. 1994 mit Keller-Shells und RIMS
22x18" BD, 10", 12", 14", 16" TT

Snare:
Tama Artwood Maple 14x6,5"

Becken:
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste Sound Formula Full Crash 16"
Sabian HH Fusion Hi-hat 14"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 8"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5" umgekehrt auf
Stagg DH China 10" gestackt auf
Zultan Rockbeat Splash 9"

Sonstiges:
Tama Iron Cobra Double Pedal
Tama Roadpro Hardware
Tama Rhythm Watch
Tama 1st Chair Wide Rider
Latin Percussion Tambourine

Anhänge

• DSC01887.jpg
    DSC01887.jpg
    115 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01890.jpg
    DSC01890.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC01903.jpg
    DSC01903.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC01907.jpg
    DSC01907.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01910.jpg
    DSC01910.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01915.jpg
    DSC01915.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC01928.jpg
    DSC01928.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSC01935.jpg
    DSC01935.jpg
    107 KB · Aufrufe: 131
Wie bereits vor Ewigkeiten versprochen hier die Bilder von meinem neuen Aufbau.

Folgendes ist aufgebaut:

Shellset:
DW Collectors, Piano Black, Bj. 1994 mit Keller-Shells und RIMS
22x18" BD, 10", 12", 14", 16" TT

Snare:
Tama Artwood Maple 14x6,5"

na bum!
der junge hat echt stil!

vorallem das finish gefällt mir totalo. wie is´n der sound vom dw?

mfg
weisey

na bum!
der junge hat echt stil!

vorallem das finish gefällt mir totalo. wie is´n der sound vom dw?

mfg
weisey

Der Sound ist grundsätzlich sehr geil (halt Ahorn-Mässig fett). Aber auch ein DW will gestimmt sein. Mit mehr Zeitaufwand werde ich bestimmt noch mehr rausholen können.

@ Sermeter:
Schlagzeuer mit Stil und Klasse erkennt man schon in der ersten Sekunde in der man ihren Setaufbau
betrachtet ;).

hopp schwyz! Schönes Dingens, wenngleich mir ein wenig zu viel Schweizer Blech da ´rum hängt. Jetzt noch eine kleine 8er Tom und das progmäßige set ist komplett! Schön!

Man kann nie genug Schweiz haben. ;)

Neben den "normalen" Becken auch wirklich schönes Auswahl an Effektbecken. Macht sich echt gut und über das Collector braucht man ja gar net zu sprechen. Sehr schöner Geschmack. In Schwarz wäre es mir einfach zu fad, aber jedem das Seine. ;)

Stagg DH China 10" gestackt auf
Zultan Rockbeat Splash 9"

Wie klingt die Zusammenstellung?

Endlich mal wieder einer mit Effekt-Becken. Find ich super. Das Standard-Setup mit zwei Crashes und evtl. noch einem China ist auch auf Dauer langweilig.

Traut euch!

"Go mix your metals!" (Zitat: Bob Gatzen) http://www.youtube.com/watch?v=qCCqSgrw_2M

Danke für die Rückmeldungen!

In Schwarz wäre es mir einfach zu fad, aber jedem das Seine. ;)
Wenn ich der Besteller dieses Sets gewesen wäre, hätte ich es bestimmt auch nicht schwarz lackieren lassen. Aber in Anbetracht des günstigen Preises liess ich beim Kauf das Rummeckern beliben. :D

Wie klingt die Zusammenstellung?
Gut! ;)
Nein, im Ernst: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine grosse Rolle spielt, welches Splash du dafür nimmst. Zuerst hatte ich ein Stagg DH drunter, das hat ähnlich geklungen.

Danke für die Rückmeldungen!
Wenn ich der Besteller dieses Sets gewesen wäre, hätte ich es bestimmt auch nicht schwarz lackieren lassen. Aber in Anbetracht des günstigen Preises liess ich beim Kauf das Rummeckern beliben. :D

Dann ist ja gut ;)

Gut! ;)
Nein, im Ernst: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine grosse Rolle spielt, welches Splash du dafür nimmst. Zuerst hatte ich ein Stagg DH drunter, das hat ähnlich geklungen.

Das hört man gerne, denn ich bin am Überlegen, mir auch nicht einfach mal ein Stack zu bauen. Das in meinen Augen optimale Splash habe ich ja schon. Fehlt halt nur noch das passende China. Wobei mich ehrlich gesagt die Meinl Trash Hats von Benny Greb ungemein reizen. ;)

Also mit anderen Worten du kannst das Stagg DH nur weiterempfehlen um ein Stack zu bauen. Ein Stagg für ein Stack, das klingt komisch... ist aber so. :cool:

Also mit anderen Worten du kannst das Stagg DH nur weiterempfehlen um ein Stack zu bauen.
So ist es. Du musst aber damit rechnen, dass das China nach einer gewissen Zeit einreisst. Bei mir ist das unterdessen auch der Fall. Aber genau darum will ich auch niemals mehrere hundert Franken für ein Sabian Max o.ä. ausgeben. Das wird dort nämlich nicht anders sein.

Genau sowas habe ich mir auch schon gedacht, weil die Becken ja schon hohem Anpressdruck der Schraube ausgesetzt sind. Außerdem nimmt man ja eigenltich schon eher Becken der Thin oder Medium Kollektionen dafür. Außerdem soll ein Stack ja trashig klingen und da kommen einem Billigbecken ja nur entgegen. ;)

Aber gut, dass du mich da meine Meinung nochmal unterstützt, weil hätte ich dann probehalber das Sabian HHX Evolution Splash genommen und es wäre kaputt gegangen, dann hätte ich mir wohl mehrfach in den A....aller Wertesten gebissen.

Ich fins Schade das es da nix von Paiste gibt.
Sonst hätte ich mir sowas bestimmt auch schon zugelegt

Ich weiß nicht ob meine Paiste Becken dann eifersüchtig werden wenn ich was fremdes dazuhänge....;)

Ich fins Schade das es da nix von Paiste gibt.
Sonst hätte ich mir sowas bestimmt auch schon zugelegt

Ich weiß nicht ob meine Paiste Becken dann eifersüchtig werden wenn ich was fremdes dazuhänge....;)

deine probleme möcht ich haben....:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.