FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh des mitm fuddel eigentlich gar nedd ich mein er muss damit zurecht kommen...naya natürlich könnten viele hier nich so spieln ich auch nich aber wenn fuddel so zurecht kommt ist das doch egal

ich versteh des mitm fuddel eigentlich gar nedd ich mein er muss damit zurecht kommen...naya natürlich könnten viele hier nich so spieln ich auch nich aber wenn fuddel so zurecht kommt ist das doch egal
Naja, wer hier sein Set postet ist bestimmt auch aun einem Feedback interessiert. Aber irgendwann soll dann auch Schluss sein. Es bringt nichts, wenn 100 Mal dasselbe geschrieben wird...

Naja, jetzt reichts auch wieder, oder? Es mag zwar wie Lim gesagt hat totgetriggert sein, vll ist es auch nicht jedermanns geschmack, wie es aufgebaut ist, aber ich denke Fuddel wird sich schon was dabei gedacht haben und hat sicher auch einiges an Arbeit in das Set (den Aufbau) gesteckt...

Und: Immerhin Metallica, gell?! Ist doch was ;)

Sry, da war wohl mal wieder einer schneller... :redface:

Ich kann Fuddel gut verstehen, mein Tomaufbau ist ähnlich hoch, so daß zwischen Snare und Toms bestimmt ca. 20cm Höhenunterschied sind. Ich käme damit zurecht! Und hey, das ist einfach mal eine geile Rockbude und viele Toms zu haben macht Laune!

und hat sicher auch einiges an Arbeit in das Set (den Aufbau) gesteckt...

Muss ich auch sagen :) Er beschäftigt sich mit der Materie und richtet alles (auch das Design ;) ) nach seinen Vorlieben aus. Jemand, der weiß, was er will :)

(Man beachte die ach so bekannten Travis Barker- Nachahmer...zum Vergleich) :D

fonsää;3056234 schrieb:
(Man beachte die ach so bekannten Travis Barker- Nachahmer...zum Vergleich) :D

Das hab ich überhört ;)

FUDDEL: Ich finde die weiße HW kommt ziemlich geil zu Geltung. Und die Toms machen bestimmt Laune :p

Ich spreche nicht von "1- Tom- über- der- Bass"- Aufbauten...hab ich mittlerweile auch testhalber so.

Aber von ewig weit hoch und krankhaft waagerecht angebrachten Becken in Verbindung mit einer Hihat auf einer eigens dafür verlängerten Stange
p l u s ein original hastenichgesehen- OCDP- custom- Set ;)

dazu noch ein bisschen OT...deeer Klassiker^^: der Wahnsinn

fonsää;3056279 schrieb:

na wenn das nicht mal irre ist!:eek:
ich glaube ich könnte mit so nem aufbau überhaupt nicht zurecht kommen!

der als Bsp. is auch total abgedreht. vorallem die positionierung der FT!

ab wie auch schon soo oft erwähnt, sollte jeder soo seinen aufbau ausüben wie er will bzw. am besten damit klar kommt.

sicher muss und kann über so ein thema diskutiert werden wenn es schon geposted ist!

einfach einfach nur irre!

mfg
weisey

fonsää;3056279 schrieb:
Ich spreche nicht von "1- Tom- über- der- Bass"- Aufbauten...hab ich mittlerweile auch testhalber so.

Aber von ewig weit hoch und krankhaft waagerecht angebrachten Becken in Verbindung mit einer Hihat auf einer eigens dafür verlängerten Stange
p l u s ein original hastenichgesehen- OCPD- custom- Set ;)

Hehe das Video is echt gut ;)

Und ich hab das gefühl ich muss auch noch was zu Fuddels Set sagen:
Das Finish find ich garnicht mal so schlimm, Doublebassdrum und viele Toms sind nicht so mein Ding aber was solls.
Und wenn das ganze unergonomisch aufgebaut ist solls mir auch recht sein, wenn er damit spielen kann.
Aber ich stimm da mit fonsää überein:

Man kann machen was man will solang man dabei konsequent ist!

Ich zitier da mal Bob:
Zum Rockabilly: klar spielen die im Stehen.
Das muss eben original rüberkommen, wenn Du Erfolg haben willst.
Genauso wie Blackmetal mit Pandagesicht, Jazz im weißen Hemd (bei Freejazz dann die beiden oberen Knöpfe offen), Blues mit Zigarrette im Mund, Country nie ohne Cowboyhut usw.

;)

@ Eh weiß nich: Ich bin auch kein MEtallica-Fan, eigentlich kann ich die gar nicht ab, aber die werden nicht umsonst so erfolgreich sein... ;)

@ Fonsää: Naja, der Typ hat auch nen seeeeeehr eigenartigen Stil, zu spielen. Die Floortom find ich normal platziert, aber die Becken hatl... naja, wie schon angesprochen, seeehr gewöhnungsbedürftig :D

Was mich vor allem bei dem Typ aufregt, ist die Stickhaltung! Da bekomm ich Augenkrämpfe!

fonsää;3055442 schrieb:
Ich finds ehrlichgesagt immer noch ziemlich hoch (va auf dem Foto im Neuanschaffungs- Thread)

Aber besser als vorher ists immerhin :)

Weiter runter gehts nimmer...!
Das 14"er Tom steht schon fast auf der Bassdrum auf. Hab vielleicht gerade noch 1,5 cm Luft.
Und weil die Kessel auch ziemlich tief sind (Hab das Set damals als Deep Force gekauft) ergibt sich die Höhe halt automatisch...

Ich könnte so nie im Leben spielen... wie der die Sticks hält! Vielleicht bin ich auch blind und seh das aus der Perspektive schlecht, aber meiner Ansicht nach kann man so net gut spielen!:confused:

Ich könnte so nie im Leben spielen... wie der die Sticks hält! Vielleicht bin ich auch blind und seh das aus der Perspektive schlecht, aber meiner Ansicht nach kann man so net gut spielen!:confused:

Der spielt ja auch net gut ;)

Ok so schlecht isser garnicht... Wenn er ein Pearl Export mit paar Zildjian ZBT Becken spielen würde und die auch noch relativ ergonomisch hingehängt hätte würde ja keiner was sagen :rolleyes:

Aber mal zurück zum Thema.
Ich schreib ausnahmsweis mal mein Equipment hin:

Basix Custom Danny Gottlieb Edition
14" Mapex Pro M Snare
Zultan Rockbeat: 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 12" Splash
20" Meinl Custom Shop Ride
18" Sabian AA Thin Crash (mit Riss), darüber 10" Messingbecken
Tama First Chair mit Stoffbezug
DW7000 Doppelfußmaschine (alte Version)

Das wars soweit.
Das Bassdrum Fell wurde vom Vorbesitzer so gestaltet. Sieht eigentlich ganz cool aus. :)
Für den Aufbau hab ich leider einen Beckenständer zu wenig deswegen sieht das alles bischen seltsam aus. Das 18" Crash sollte eigentlich bischen weiter nach rechts.
Aber ich kann ganz gut damit spielen.
Ich hab auch noch mal bischen was gespielt, dass ich gleich im Hörprobenbereich hochladen werde.

Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht ;)

Set1.jpg

Set2.jpg

Geil, was ist denn ein Custom Shop Ride?

Das ist, bzw. war eine Serie von Meinl. War glaube ich, sogar eine Top-Serie von Meinl.

Das ist, bzw. war eine Serie von Meinl. War glaube ich, sogar eine Top-Serie von Meinl.

Ja stimmt. Aus den 80ern glaub ich.
Vom Klang her ist es wegen der B8-Bronze natürlich etwas anders als meine restlichen Becken allerdings gefällts es mir trotzdem. Vorallem der Sound beim ancrashen.

Ich hab es mit einem hier aus dem Forum gegen mein Zultan Rockbeat Ride getauscht.

Mir fällt grad noch auf:
So wie ich das Splash zugeschraubt habe, nämlich mit einer zu kleinen Beckenschraube von Tama, sollte man nicht unbedingt nachmachen :D
Andererseits hält das jetzt wenigstens bombenfest ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.