FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinl Custom Shop Becken sind eher Allround Becken und schon gar nicht mehr im Sortiement von Meinl. Sie haben sich nicht durchsetzen können. Die Becken wurden abgedreht und handgehämmert. Daher der Name "Custom". Es war eine High-End Serie zu ähhh Laser und Meteor Zeiten? Den genauen Zeitraum weiß ich leider nicht genau. Auf jeden Fall alt, inzwischen Raritäten. ;)

Eieiei, alles falsch. Die Custom-Shops waren aus den 90ern.

Das ganze war so angedacht, das es Becken in verschiedenen Größen, Stärken Form, Glockengröße und mit Unterschieden in der Bearbeitung gab.
So gab es z.b. ein Becken das wurde mit Glaskugeln beschossen, wodurch eine feine, matte Oberfläche entstand, die natürlich ganz anders klang als eine normal abgedrehte oder zusätzlich noch polierte Oberfläche.

So konnte man sich seine Wunschbecken selbst zusammenstellen. Ansich keine schlechte Idee, aber sie hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt.

Ok, danke. Dann erschießt bitte Mr.Google ;)

Vma kannst mein Posts löschen, damit er nicht zu Verwirrung führt.

Google und Wiki sind manchmal mit vorsicht zu genießen ;)
Aber ich kann mich auch mal irren. Was aber eigentlich nie vorkommt. Ähhm.

Das Glasperlenfinish hieß übrigens Champagne.

Evtl. ist diese Handfertigung auch nur noch eine Erweiterung der Serie gewesen, mir schwirrt da was von "One of a kind" im Kopf ......

... und um die Verwirrung noch komplett zu machen, gab es Becken in B8 und B20 Bronze. Es gab sogar welche, die mit einem Plasma-Strahl bearbeitet wurden (siehe STICKS-Ausgabe 01/2006 - also gar nicht mal so alt;) ) Die hatten dann so einen seltsamen violetten Schimmer.

Die sehen das so aus. ;)

meinl_cymbals.jpg

Das hatte ich im Inet auch gefunden, aber das beantwortet ja nicht wirklich die Frage. :rolleyes: Deswegen habe ich es einfach mal komplett ignoriert. :cool:

Sind jetzt nicht die besten Bilder, ich liefer mal noch welche nach. Die sind ausm Tonstudio.

l_b8071c86a93688e2532e7fb201f09cbf.jpg

l_19d1ebc30a50e161a26c1846abe181ba.jpg

l_b8d423edfe05ce96a2c331be0ee7e2fc.jpg

Set ist ein altes Basix Custom (ca. 8-10 Jahre alt, keine Ahnung welche Serie, hab es vom vorherigen Drummer übernommen).

10" x 8", 12" x 9", 14" x 11" TomToms, 22" x 18" Bass Drum, 14" x 5,5" Snare Drum

Becken:
Zildjian 14" A-Custom Mastersound HiHats
Zildjian 8" ZBT Splash
Meinl 10" Classics Splash
Meinl 16" MCS Crash
Meinl 16" Classics China
Zildjian 17 " A-Custom Crash
Zildjian 18" A-Custom Medium Crash

Auf den Bildern hängt noch ein 20" Meinl Classics Ping Ride wo jetzt das 18" A-Custom Crash hängt, und das 18-Zoller hängt da, wo jetzt das 16" Meinl MCS Crash hängt (das ist aber nur temporär, bis ich mir ein neues Ride gekauft hab, dass auch crasht).

l_f6e19a061a27dc0f9c5f01e7f5ee159c.jpg

Google und Wiki sind manchmal mit vorsicht zu genießen ;)
Aber ich kann mich auch mal irren. Was aber eigentlich nie vorkommt. Ähhm.

Das Glasperlenfinish hieß übrigens Champagne.

Evtl. ist diese Handfertigung auch nur noch eine Erweiterung der Serie gewesen, mir schwirrt da was von "One of a kind" im Kopf ......

Von One of a kind Becken im Champagne Finish hab ich schonmal gehört, insofern könntest du da recht haben. Ich find die Idee total geil, auch das mit dem Plasma und so, komisch, dass sich das nicht durchgesetzt hat.

@post-xxx-dude: Schönes, aufgeräumtes Set mit feinen Becken! Sieht gut aus.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Wie wärs mit neuen Fellen für die Aufnahmen?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Wie wärs mit neuen Fellen für die Aufnahmen?
Kein Geld vorhanden :D
Ich bin ne scheiß-arme Sau. Und Tonstudio war auch nicht gratis. Felle sind noch nicht so alt, wenn ich überlege, wie lang ich die davor drauf hatte. Und gut klingen tun sie auch noch :D Aber es kommen noch Neue, ich arbeite gerade die Prioritätsliste ab.

Kein Geld vorhanden :D
Ich bin ne scheiß-arme Sau. Und Tonstudio war auch nicht gratis. Felle sind noch nicht so alt, wenn ich überlege, wie lang ich die davor drauf hatte. Und gut klingen tun sie auch noch :D Aber es kommen noch Neue, ich arbeite gerade die Prioritätsliste ab.

wenn die felle noch gut klingen ist doch alles bestens ... mir gefallen neue felle erst nach ein paar wochen so richtig gut ... wollte direkt vor ner aufnahme nicht unbedingt wechseln

ausserdem habe ich gerüchte gehört, tonleute würden neue felle hassen ... was sagen die studiocracks dazu?

grüssle

ausserdem habe ich gerüchte gehört, tonleute würden neue felle hassen ... was sagen die studiocracks dazu?
Ich war bisher zwei Mal im Studio (zwei Mal im selben) und dort hat mir der Techniker immer gesagt, ich solle ein paar Tage vor dem Termin neue aufziehen und diese einspielen.

Genau das ist der Knackpunkt. Nagelneue Felle sind ein Dorn im Auge der Tontechniker. Denn die Felle verstimmen sich ja recht schnell. Dann müsste man sie halt dauernt neu stimmen und man müsste sie dann ja haar genau so stimmen wie vorher, damit die Mischereinstellung noch stimmen, sonst müsste er ja wieder neu abmischen.

Sermeter schrieb:
ich solle ein paar Tage vor dem Termin neue aufziehen und diese einspielen.

Genau so soll es sein. Damit man gute neue und gut klingende Felle hat, die ihre Stimmung auch behalten.

Genau so soll es sein. Damit man gute neue und gut klingende Felle hat, die ihre Stimmung auch behalten.
Wenn die Felle dann während dem Einspielen auch noch regelmässig nachgestimmt werden, ist's perfekt. :D

Der Sound war okay und da ich die Drumspuren alle in einem Tag eingespielt hab, musste ich außer dem gewissen Feintuning nicht viel nachstimmen. Die Aufnahmen liefen auch recht schnell ab (Kosten sparen - ich glaub jetzt werden grad die letzten Gitarrenspuren nochmal eingespielt). Freu mich jedenfalls schon tierisch auf auf die fertige Demo-EP.

LOL
die hab ich auch und irgendwie wächst die gewaltig schnell an!:D
Oh ja, bei mir stehen vor allem eine neue HiHat-Maschine, ein neuer Hocker und ne Hand voll neuer Becken drauf, da bin ich definitiv noch bis Ende des Jahres mit beschäftigt, vorausgesetzt der Umzug frisst nicht zuviel Kohle. :)

Geil, ein Wald und Wiesen Gig :D In welchem Rahmen lief das denn ab? Also den Gig mein ich ;)

Gruß, Ziesi.

Sorry dass ich da jetzt erst drauf antworte...

Das war in Essen Kupferdreh auf nem Fest von nem Krankenhaus :)

Will ich hier auch mal mein Set posten:

Sonor Force 2003 in weinrot:
20" BD
10" Hänge-Tom
12" Hänge-Tom (aber nicht aufgebaut momentan)
14" Stand-Tom
14" Snaredrum

Becken:

Sabian B8:
14" HiHat
16" Thin Crash (wundert mich, dass das selbst nach 5 Jahren nicht kaputt ist)
20" Ride
Paiste 2002:
17" Medium Crash
12" Splash

Hardware:
Sonor 400-Series (gerader Beckenständer, Galgenbeckenständer, Snaredrumständer, HiHat-Maschine)
Dixon Kinde Series DoFuMa
+Millenium Galgenbeckenständer

ps.: ja, ich weiß, dass das mit den Becken schon ein deutlicher Unterschied ist, bin auch halt dabei aufzurüsten, aber sind halt nicht grad billig, wie ihr wisst :>

6-7fd6d2d825c9bbe3.jpg

6-70a6e0ebee05634c.jpg

Hi,

schönes Finish. Die Paiste sind auch nice. Nur wie du schon gesagt hast, sind die B8 nicht das Gelbe vom Ei...

Falls dir der Name, der auf deinen Becken steht wurscht ist, kann ich dir Masterwork ans Herz legen. Falls du sie noch nicht kennst. Super Preis/Leistung und hammer Preise. Zultan ist noch n Stück billiger. Hab die aber noch nicht getestet.

Spielst du das 17" 2002er Crash als Ride, weil du es so schräg aufgehängt hast?

Nur noch eins: Was hast du dir den dabei gedacht, den Drum Heads Aufkleber auf die Bassdrum zu machen!?? Ich hoffe den bekommt man wieder ab..

naja, ich werde das schlagzeug für immer behalten, ich habe nicht vor das zu verkaufen, da das halt mein allererstes schlagzeug ist und daher hohen emotionalen wert hat :)
also mir ist das persönlich egal, dass da son aufkleber drauf ist

nein, ich benutze das crash nicht als ride und wollte sowieso nochmal gucken, wie ich das richtig aufhänge

gruß, david

Status
Für weitere Antworten geschlossen.