FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Klo hast du das doch auch ganz gut gelöst ;)

Und wie kommst du damit zurecht ?
Hab doch auch vor mir die zu kaufen !

Naja, der Aufbau ist total geil, erinnert mich beim spielen bissle an Chis Adler / den Drummer von Mudvayne xD

Ist ne gute Maschine :) Schade nur, dass die Fussplatten so Kurz sind, ich kann mit US12 an Füssen keine Heel Toe-Technik spielen, das ist en bissle schade, aber es gibt schlimmeres, passt schon. Das Einzige worauf man achten muss, ist das wenn man die Fussplatten nach unten stellt, die Fussplatte am Slavepedal nicht an die Schraube von der Bassdrumklaue schlägt (Ich hoffe man versteht was ich meine). Ansonsten ist noch en Nachteil, das es etwas fRickelig ist, die Ketten auf dem Zahnkranz zu verstellen.

sky: ganze arbeit! top

Sieht echt sehr ordentlich und aufgeräumt aus
Und wegen den 4m²: Ich hatte noch keinen einzigen Gig, bei dems mehr Platz gab Andernfalls wär ich vom Riser gefallen...

Naja, bei mir scheiters (wie auch anscheineid bei BumTac) an der Breite. Wenn ich mich grade auf das Pdest stellen muss, dann wirds noch bissle enger, da hatte ich letzten Samstag Folgenden Aufbau:

l_cc72830db4e111aedac93c5f20917156.jpg

l_90a8cef7651d8e4257ba163dea073d5a.jpg

Dann ist allerdings das China links und das 16er Crash rechts, zu nah an mir dran, führt zu suboptimalen "Einschlagswinkeln" mit den Sticks auf den Cymbaledges

Shit, ich mach was falsch! Wenn ich nicht wenigstens 2,5 m in der Breite und 2m in der Tiefe habe, muß ich auf einen Großteils meines sets verzichten...!
Könnte das eventuell daran liegen, dass du fünf und nicht nur zwei Toms hast...? :D

Sehr feine Sets, die da gepostet wurden. Respekt!
Mapex VX mit 20" Bassdrum, 10", 12" & 14" Toms
Gibralter Intruder 9611 Doppelpedal
14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride (Sabian B8)
18" Crash (Sabian AAXplosion)
16" China (Zultan Aja)
Hmm, fein! Schöne Farbe, klassischer Aufbau! Die EC2, so kommt es mir vor, scheinen ein echter Geheimtipp zu werden hier ;) Habe mich selbst zumindest auf den Hängetoms ja auch schon befallen lassen.
Das mit der Gibraltar-FuMa find' ich ne spannende Sache. Kevlarzug ist schon ne feine, vor allem auch saubere Sache.
Spiele selber einen IC-Kevlarzug-HiHatständer und muss sagen, dass ich gerade zwischen diesem und den vergleichbaren Kettenmodellen einen merklichen Unterschied ausgemacht habe. Bei den Pedalen hingegen habe ich mich von den Ketten wieder schnell überzeugen lassen.
weil ich dem Kevlarzeug nie so wirklich trau, ich hab da immer schiss, dass mir das plötzlich reißt bei extremerer Dauerbenutzung (kommt zwar net oft vor, aber trotzdem).[/url]Das kommt bei ganz normalem Spielgebrauch nie vor! ;) Die DInger halten extrem viel aus. Und auch eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ausserdem ist die Kevlarausführung jeweils einen Ticken sauberer.
Das kann man sich eigentlich echt schwer vorstellen... ich hatte früher mal ne FuMa (ne ganz alte) mit Lederband als Zug und die kam mir ganz ehrlich sogar direkter vor als ein Kettenzug... klingt komisch, ist aber so! :D
Wobei Leder da wieder was anderes ist. Spröde wird dir das Kevlarband ganz bestimmt nicht :)

Alles Liebe,

Limerick

Könnte das eventuell daran liegen, dass du fünf und nicht nur zwei Toms hast...? :D

hmmmmm, meinst Du? ;)
Im Ernst, das ist weniger ein Problem der Anzahl, denn des Aufbau´s, da ich militanter Hängetom-Verfechter bin. Dadurch müssen die Stative aber leider einfach weiter ´raus und brauchen Platz!

hmmmmm, meinst Du? ;)
Im Ernst, das ist weniger ein Problem der Anzahl, denn des Aufbau´s, da ich militanter Hängetom-Verfechter bin. Dadurch müssen die Stative aber leider einfach weiter ´raus und brauchen Platz!
Stimmt, dieses Problem kenne ich bestens. Allerdings denke ich, dass ich auch mit weniger als 2,5 Metern in der Breite auskäme.
So oder so wundere ich mich aber immer wieder, wie kleine Drumpodeste ich auf auf grösseren Bühnen immer wieder antreffe...

Ich werde diese Woche mal nachmessen "wie breit ich bin". Und Bilder vom neuen Aufbau sollte ich auch endlich mal machen. Versprochen habe ich es ja schon vor Ewigkeiten...

Ich braeuchte den Platz in der Breite nicht unbedingt wegen meines ausladenden Sets, sondern eher wegen der etwas groesseren Beckengroessen. ;)

Naja, bei mir scheiters (wie auch anscheineid bei BumTac) an der Breite. Wenn ich mich grade auf das Pdest stellen muss, dann wirds noch bissle enger, da hatte ich letzten Samstag Folgenden Aufbau:

Geil, ein Wald und Wiesen Gig :D In welchem Rahmen lief das denn ab? Also den Gig mein ich ;)

Gruß, Ziesi.

Ich braeuchte den Platz in der Breite nicht unbedingt wegen meines ausladenden Sets, sondern eher wegen der etwas groesseren Beckengroessen. ;)
Naja, deine Riesenteller dürfen doch auch über den Rand des Podests hinausschauen, oder nicht?

Wenn die HiHat zu weit weg ist, dann kannst du nicht mal simple Grooves richtig spielen und was bringt dir dann eine gut (in meinen Augen überflüssige) platzierte Tom?

ne, das hast du falsch verstanden^^ snare und hihat sind genau richtig ausgerichtet und stehen auch schon länger so, die 8" passte nur zufälligerweise gut in diesen holhlraum, ohne dass sie irgendwie stören würde. jedenfalls is sie noch nie störend aufgefallen^^

Anbei mal noch zwei Impressionen eines Auftritt's in Rorschach, über dessen Bilder ich auf einmal gestolpert bin. Sind halt, nokiabedingt, in etwas schlechter Qualität gehalten.

Der Drummer, der das Set zur Verfügung stellte, spielte ein grässlich zusammengeflicktes Pearl MMX, was zugegebenermassen aber sauber gestimmt worden war. Grössen sind 22" Bassdrum, 10 und 12 Hängetoms mit 14 und 16 Floortoms, wobei das 10er Hängetom irgend ein komisches Grün, der Rest ein hässliches Rot war. Becken, darauf habe ich bestanden, habe ich aber meine eigenen benutzt.
Klassisch: 14 Dyno Beats mit den beiden 18er Rock Crashes, dem 21er MegaBell-Ride und dem 20er China.
Das Splash stammte noch von ihm und klang fürchterlich. Raumakkustik war aber in Ordnung. Das Bild entstand am Nachmittag, als ich irgendwann ungeduldig wurde, weil das Set noch immer nicht mikrofoniert worden war und der dafür Zuständige mit dem gesamten Equipment irgendwo im Stau steckte. :cool:
Lim ungeduldig raucht und trinkt viel und ist vor allem irgendwann nicht mehr so geschmeidig im Umgang mit anderen. :rolleyes:

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• Bad auftritt 2.jpg
    Bad auftritt 2.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 167
  • Bad auftritt 3.jpg
    Bad auftritt 3.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 184
[...]und ist vor allem irgendwann nicht mehr so geschmeidig im Umgang mit anderen. :rolleyes:

Dito! Auch nett is, wenn man Mitveranstalter ist, und 2 Stunden auf ne Band für ihren Soundcheck warten darf. Ich hätte sie echt ausm Programm nehmen sollen... :rolleyes:

Gruß, Ziesi.

Ich hätte sie echt ausm Programm nehmen sollen... :rolleyes:
Wie du sagst ist man dort wenigstens am längeren Hebel. Wenn man sich das als Band erlaubt muss man auch mit den nötigen Konsequenzen rechnen. Oder halt auf einen sauberen Soundcheck verzichten. Das nervt dann.
Aber wenn man als sag ich mal als semiprofessionelle Band auf den Veranstalter warten muss, weil der so ziemlich alles total verschlampt fällt das Licht schlussendlich auf dich zurück wenn's mies klingt.
Wenn wir's nicht auf die Reihe gekriegt hätten wären wir auch nicht aufgetreten. Soll er dann die Programmlücke und die Rechtfertigungen übernehmen.

Alles Liebe,

Limerick

fåñåtiç;3053116 schrieb:
ne, das hast du falsch verstanden^^ snare und hihat sind genau richtig ausgerichtet und stehen auch schon länger so, die 8" passte nur zufälligerweise gut in diesen holhlraum, ohne dass sie irgendwie stören würde. jedenfalls is sie noch nie störend aufgefallen^^

Ok, dann habe ich nichts gesagt. ;)

Hab mir schon sorgen gemacht, dass meine Tom aufbauten als übertrieben gewertet werden könnten^^ da es fuddel aber genauso hat (nur ne bass mehr^^) mach ich mir jetzt keine sorgen mehr, so allein zu sein^^

@FUDDEL:

was spielstn so für mucke mit dem set,
also da müsste ja mehr rauskommen als greenday oder red hot chili peppers oder? :)

mfg st. anger

Von mir aus könnten wir es nun mit der Kritik an Fuddels Set bewenden lassen. Er hat nun oft genug aufs Dach bekommen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.