FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst? Der Aufbau ist doch ganz normal?

Hmm, fein, hab' ich auch gespielt. Gleiches Finish, aber andere Grössen. Klick.
Klingt fein, das Mapex Pro M. War stets immer zufrieden mit dem Set. Nur käme ich, wie von Simon bereits angetönt, mit dem Aufbau mal überhaupt nicht klar :redface: Ich spiel, die Becken exakt auf Brusthöhe. Man sagt mir zwar auch immer, dass ich meine Becken extrem tief spiele. Und zwar exakt Augenhöhe. Was anderes kommt nicht in die Tüte. Aber ansonsten: Feine Grössen, vor allem auch die Toms. Wie bringst du die Bassdrum zum klingen? Was für ein Fell ist drauf? Und die rote Decke als Dämpfung? Bist du zufrieden?

Alles Liebe,

Limerick

Ja, ich spiele mit den Becken gerne etwas höher sind aber dennoch nur etwas über Augenhöhe.
Momentan sind noch Remo UT Felledrauf, auf der Bassdrum ein zweilagiges das ich nicht genauer beschreiben kann.
Die Decke dämpft die Bassdrum genau richtig ab, gibt der Bassdrum aber noch mehr Kick und dämpft sie auch nicht tot.
Zum klingen bekommt man sie schon mit relativ wenig Kraftaufwand (spiele Heel Up).

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Set, aber auf den HT kommt noch ein EC2 und auf die Stands noch G2.

@jimmi: klassische Rockbutze, ganz cool, aber die Becken sind wirklich extrem hoch. Ich bekomme schon immer zu hören, daß mein Aufbau sehr hoch wäre, Du toppst mich da locker!
@nicoooooooooooooo: dein finish hat einen gewissen Charme, definitv punkig! Aber abgeklebte Schlagfelle, uuuhhhhhh, das mag der BumTac gar nicht gerne sehen (muß er ja auch nicht, dieser elende Nörgelkopp!).

Ja, ich spiele mit den Becken gerne etwas höher sind aber dennoch nur etwas über Augenhöhe.
Sieht auf den Becken enorm viel höher aus.
Zum klingen bekommt man sie schon mit relativ wenig Kraftaufwand (spiele Heel Up).
Habe das "klingen" eher in Bezug auf die Felle gemeint.
Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Set, aber auf den HT kommt noch ein EC2 und auf die Stands noch G2.
Diese Entscheidung dürfte dich erst mal zufrieden stellen. Ich weiss zwar nicht, was für klangliche Vorlieben bei dir vorherrschen. Aber mit dieser Kombi kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Möglich, dass sie dem ein oder anderen etwas zu viel Wums hat, was aber nie ein Problem ist. Dämpfen geht immer. Wenn hingegen das Volumen fehlt... :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

Limerick schrieb:
Habe das "klingen" eher in Bezug auf die Felle gemeint.
Achso :D Klassischer Fall von aneinander vorbei geredet ;D
Ich hab das Schlagfell im Verhältnis zum Reso Fell etwas höher gespannt, da ich auf einen guten Kick stehe, aber dennoch das Volumen einer 24" bleiben. Also vom klanglichen her klingt die Stimmung sehr druckvoll, machtt aber auch nicht nur WUMM (wenn du verstehst was ich meine :D)

Achso und wegen den Becken nochmal, sind heute erst angekommen, muss hier und da nochmal nachjustieren ;D

Achso :D Klassischer Fall von aneinander vorbei geredet ;D
Ich hab das Schlagfell im Verhältnis zum Reso Fell etwas höher gespannt, da ich auf einen guten Kick stehe, aber dennoch das Volumen einer 24" bleiben. Also vom klanglichen her klingt die Stimmung sehr druckvoll, machtt aber auch nicht nur WUMM (wenn du verstehst was ich meine :D)

Achso und wegen den Becken nochmal, sind heute erst angekommen, muss hier und da nochmal nachjustieren ;D

Sieht das nur so aus,oder is deine Bassdrum extraum verstaubt?^^

Aber sonnst nen tolles Set

Der Aufbau ist doch ganz normal?
Das ist klar, aber viele (ich zähle mich da mit dazu) verstehen unter einem bequemen Aufbau einen mit leicht seitlicher Bassdrum und der Snare als Zentrum mit direkt davor symetrisch hängenden Toms. Aber das ist jedermanns Geschmacksache. Wenn es so zu dir gut passt, wieso nicht (nur falls du vorhattest, dass extra wegen uns zu ändern ;) ).

mb :)

@Nicooo: Interessantes Set! Weshalb hast du das eine Tom angesprayt? Der Aufbau scheint mir etwas zufällig zu sein. Ist das so?

Ich hab das Schlagfell im Verhältnis zum Reso Fell etwas höher gespannt, da ich auf einen guten Kick stehe, aber dennoch das Volumen einer 24" bleiben.
Toll, hab' ich genau anders rum :p
Ich stehe auf einen tiefen, punchigen Sound und habe das Schlagfell dementsprechend um 1 bis 2 Noten tiefer gestimmt als das Reso. Da ich durch das tiefe und wuchtig gestimmte Schlagfell etwas an Rebound verliere, habe ich das Reso etwas höher gestimmt. Ausserdem wirkt sich das höhergestimmte Reso etwas kontrollierter über den Sound aus. Und da ich als Schlagfell ein Aqurian Superkick II verwende, macht es mir auch keinen weiteren Stress, wenn das Fell nicht zu sehr gespannt ist, da die Dicke an sich da sehr viel ausbügelt. Wummst zumindest allerfeinst ;)

Alles Liebe,

Limerick

@Nicooo: Interessantes Set! Weshalb hast du das eine Tom angesprayt? Der Aufbau scheint mir etwas zufällig zu sein. Ist das so?

Ich habs einfach angesprayt, weils m.M.n ganz cool aussieht, wenn die Toms schwarz - grün - schwarz sind, also die Farben abgewechselt sind. Gibt eigentlich keinen Grund. Und außerdem hab ich das Set von nem Freund für 100€ gekauft, bei einem hochwertigeren Set würde ich das natürlich nicht machen.

Ich komme eigentlich ganz gut mit dem Aufbau zurecht, vllt stelle ichs aber mal so wie ihr das gemeint habt, nur um mal zu schauen, ob es mir so doch besser gefällt. Ausprobieren kann mans ja mal.

Danke für die Antworten :rolleyes:

Toll, hab' ich genau anders rum :p
Ich stehe auf einen tiefen, punchigen Sound und habe das Schlagfell dementsprechend um 1 bis 2 Noten tiefer gestimmt als das Reso. Da ich durch das tiefe und wuchtig gestimmte Schlagfell etwas an Rebound verliere, habe ich das Reso etwas höher gestimmt. Ausserdem wirkt sich das höhergestimmte Reso etwas kontrollierter über den Sound aus. Und da ich als Schlagfell ein Aqurian Superkick II verwende, macht es mir auch keinen weiteren Stress, wenn das Fell nicht zu sehr gespannt ist, da die Dicke an sich da sehr viel ausbügelt. Wummst zumindest allerfeinst ;)

Alles Liebe,

Limerick
Muss man ja immer für sich schauen, die Variante hatte ich auch schon probiert, aber klingt bei dem Fell einfach nur grausam. Wenn Geld für neue Felle da ist, dann wird ersteinmal mächtig mit den Stimmungen probiert, aber momentan bin ich froh, dass die Bude mit dem UT Fellen wenigstens recht ordentlich klingt.

Muss man ja immer für sich schauen.
Klar, das ist auch so. Habe letzte Woche wieder einmal einen Anlauf mit dem PS3 probiert. Krieg' das Teil einfach nicht zum klingen. Oder zumindest nicht so, wie ich es will. Hatte dort auch das Reso relativ schlaffe und das Schlagfell sauber gebügelt. Hat trotzdem nicht geklappt. Das Fell spielt da, wie du selbst sagt, ne grosse Rolle bei.
Felle, ich kann es aber nur immer wieder sagen, sind wohl die Dinge, die sich proportional zum Preis am meisten bezahlt machen an einem Set wenn man dort Geld investiert.

Alles Liebe,

Limerick

Felle, ich kann es aber nur immer wieder sagen, sind wohl die Dinge, die sich proportional zum Preis am meisten bezahlt machen an einem Set wenn man dort Geld investiert.

Alles Liebe,

Limerick

Ja das würde ich auch so unterschreiben ;)

Aber für mich kostet auch mal eben ein Satz Schlagfelle 95,95€ das ist schon eine Stange Geld. (HT EC2, STs G2, Bass Pinestripe)
Da möcht ich mir nicht auch noch den Preis vorstellen, wenn ich mir dann auch nochmal Reso Felle kaufe.
Naja das zum Thema Preispolitik. (Aber das wurde ja schon woanders sehr treffend diskutiert)

Dass du da nen' Haufen Geld hinblätterst ist schon klar. Aber Felle sind in der Tat einfach was Feines. Und sie verschleissen imho auch nicht so schnell. Kommt natürlich darauf an, wie gespielt wird. Ich spiele Schlagfelle lange, lange Monate, bis die ausgewechselt werden müssen. Da lohnt sich das Geld allemal und das bereitet mir eine lange Zeit Freude, indem ich nen richtig tollen Sound spielen darf.
Da möcht ich mir nicht auch noch den Preis vorstellen, wenn ich mir dann auch nochmal Reso Felle kaufe.
Und Resofelle sind -wenns live glimpfrig abläuft- quasi eine Anschaffung für's Leben. ;)

Alles Liebe,

Limerick

Und Resofelle sind -wenns live glimpfrig abläuft- quasi eine Anschaffung für's Leben. ;)

Naja...irgendwann, alle 2-3 Jahre, sollte man sie doch auswechseln, das Material verändert sich (und so auch den Klang) mit der Zeit schon, es leiert aus, wird spröde oder unflexibel...
Hab da mal einiges von nils1 erfahren :)

natürlich, nils ist ja auch experte nr1 auf dem gebiet.
trotzdem muss man auch kosten/nutzen abwägen. resofelle erneuern kostet eben auch schonmal 50€ für 3 toms plus snare für einen minimal hörbaren effekt, den man im bandkontext höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen wird ;)

es streitet glaub ich niemand ab, dass man sie ab und an wechseln sollte, ich für meinen teil werde das wohl erst in ein paar jahren tun ;)

Man gönnt sich doch sonstnichts^^:

Basix Custom 22x8x10x12x13x16x14
Zildjian 17" Dark Crash Medium Thin
Sabian XS20 20",16",14"Hihat
Sabian AAX 16" China
Sabian Metal-X 10" Splash
Jam Block
DW5002

Anhänge

• DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 150
mh, hast du schonmal probiert das 13er tom neben das 16er zu hängen und somit das 8er mehr über die BD zu bringen? dann könntest du die hihat wieder näher ranholen, die sieht arg weit weg aus...
ist nur ne idee

Vor allem würd mich ein Tom direkt unter/vor der Hihat glaub ich derbe stören...^^ Aber sonst echt n feines Set, das! :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.