Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, fein, hab' ich auch gespielt. Gleiches Finish, aber andere Grössen. Klick.
Klingt fein, das Mapex Pro M. War stets immer zufrieden mit dem Set. Nur käme ich, wie von Simon bereits angetönt, mit dem Aufbau mal überhaupt nicht klar Ich spiel, die Becken exakt auf Brusthöhe. Man sagt mir zwar auch immer, dass ich meine Becken extrem tief spiele. Und zwar exakt Augenhöhe. Was anderes kommt nicht in die Tüte. Aber ansonsten: Feine Grössen, vor allem auch die Toms. Wie bringst du die Bassdrum zum klingen? Was für ein Fell ist drauf? Und die rote Decke als Dämpfung? Bist du zufrieden?
Alles Liebe,
Limerick
Sieht auf den Becken enorm viel höher aus.Ja, ich spiele mit den Becken gerne etwas höher sind aber dennoch nur etwas über Augenhöhe.
Habe das "klingen" eher in Bezug auf die Felle gemeint.Zum klingen bekommt man sie schon mit relativ wenig Kraftaufwand (spiele Heel Up).
Diese Entscheidung dürfte dich erst mal zufrieden stellen. Ich weiss zwar nicht, was für klangliche Vorlieben bei dir vorherrschen. Aber mit dieser Kombi kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Möglich, dass sie dem ein oder anderen etwas zu viel Wums hat, was aber nie ein Problem ist. Dämpfen geht immer. Wenn hingegen das Volumen fehlt...Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Set, aber auf den HT kommt noch ein EC2 und auf die Stands noch G2.
Achso Klassischer Fall von aneinander vorbei geredet ;DLimerick schrieb:Habe das "klingen" eher in Bezug auf die Felle gemeint.
Achso Klassischer Fall von aneinander vorbei geredet ;D
Ich hab das Schlagfell im Verhältnis zum Reso Fell etwas höher gespannt, da ich auf einen guten Kick stehe, aber dennoch das Volumen einer 24" bleiben. Also vom klanglichen her klingt die Stimmung sehr druckvoll, machtt aber auch nicht nur WUMM (wenn du verstehst was ich meine )
Achso und wegen den Becken nochmal, sind heute erst angekommen, muss hier und da nochmal nachjustieren ;D
Sieht das nur so aus,oder is deine Bassdrum extraum verstaubt?^^
Aber sonnst nen tolles Set
Das ist klar, aber viele (ich zähle mich da mit dazu) verstehen unter einem bequemen Aufbau einen mit leicht seitlicher Bassdrum und der Snare als Zentrum mit direkt davor symetrisch hängenden Toms. Aber das ist jedermanns Geschmacksache. Wenn es so zu dir gut passt, wieso nicht (nur falls du vorhattest, dass extra wegen uns zu ändern ).Der Aufbau ist doch ganz normal?
Toll, hab' ich genau anders rumIch hab das Schlagfell im Verhältnis zum Reso Fell etwas höher gespannt, da ich auf einen guten Kick stehe, aber dennoch das Volumen einer 24" bleiben.
@Nicooo: Interessantes Set! Weshalb hast du das eine Tom angesprayt? Der Aufbau scheint mir etwas zufällig zu sein. Ist das so?
Muss man ja immer für sich schauen, die Variante hatte ich auch schon probiert, aber klingt bei dem Fell einfach nur grausam. Wenn Geld für neue Felle da ist, dann wird ersteinmal mächtig mit den Stimmungen probiert, aber momentan bin ich froh, dass die Bude mit dem UT Fellen wenigstens recht ordentlich klingt.Toll, hab' ich genau anders rum
Ich stehe auf einen tiefen, punchigen Sound und habe das Schlagfell dementsprechend um 1 bis 2 Noten tiefer gestimmt als das Reso. Da ich durch das tiefe und wuchtig gestimmte Schlagfell etwas an Rebound verliere, habe ich das Reso etwas höher gestimmt. Ausserdem wirkt sich das höhergestimmte Reso etwas kontrollierter über den Sound aus. Und da ich als Schlagfell ein Aqurian Superkick II verwende, macht es mir auch keinen weiteren Stress, wenn das Fell nicht zu sehr gespannt ist, da die Dicke an sich da sehr viel ausbügelt. Wummst zumindest allerfeinst
Alles Liebe,
Limerick
Klar, das ist auch so. Habe letzte Woche wieder einmal einen Anlauf mit dem PS3 probiert. Krieg' das Teil einfach nicht zum klingen. Oder zumindest nicht so, wie ich es will. Hatte dort auch das Reso relativ schlaffe und das Schlagfell sauber gebügelt. Hat trotzdem nicht geklappt. Das Fell spielt da, wie du selbst sagt, ne grosse Rolle bei.Muss man ja immer für sich schauen.
Felle, ich kann es aber nur immer wieder sagen, sind wohl die Dinge, die sich proportional zum Preis am meisten bezahlt machen an einem Set wenn man dort Geld investiert.
Alles Liebe,
Limerick
Und Resofelle sind -wenns live glimpfrig abläuft- quasi eine Anschaffung für's Leben.Da möcht ich mir nicht auch noch den Preis vorstellen, wenn ich mir dann auch nochmal Reso Felle kaufe.
Und Resofelle sind -wenns live glimpfrig abläuft- quasi eine Anschaffung für's Leben.