FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei open- handed- Spiel hätte er aber niemals ne closed- Hat auf der rechten Seite...da kommt er ja nu wirklich nich mehr dran ;)

Hi,

@earn: das set ist echt schmuck!
super becken, super set ;-)
schade, dass dus nicht hoeren kannst; etwa aufgrund intoleranter nachbarn?

@fuddel.: das set ist ja, euh also gross...^^

der aufbau,jo das ist nicht so prickelnd.
die hihat steht effektiv nicht gut da meiner meinung.
muessen denn 4 toms ueber den bds sein? wenn du vll das letzte ht einfach auf die linke seite stellst?
laeufe usw wirst du auf 5 toms aber auch noch sauber gespielt kriegen.
oder, auch ne idee, wenn du dir aaron thier oder simon phillipps anschaust, hihat tiefer, snare tiefer
und dann unter bzw vor das 10ertt?
oder a la aguilas priester, du hebst das 10er an? dann hh drunter?^^

oder, hey, du reduzierst das ganze auf 4 toms eine bassdrum? :D
war jetzt nicht das, was du hoeren wolltest eh? ;-)

ich hab nicht so viel erfahrung mit drums, aber von aufbau kann ich dir geschichten erzaehlen.
hab ewigkeiten gebraucht bis alles so stand, dass es floss.
viel probieren und sich vll trauen, aus alten gewohnheiten rauszukommen, dann geht das.

aber, sonst, schoene sache! ;-)

liebe gruesse,

kiNk

fonsää;3027645 schrieb:
Bei open- handed- Spiel hätte er aber niemals ne closed- Hat auf der rechten Seite...da kommt er ja nu wirklich nich mehr dran ;)

tja, da muss ich dir vollkommen recht geben!

ich sollte mir auch angewöhnen die posts richtig sauber durchzulesen und sie nicht soo schnell überfliegen:D

mfg
weisey

Hab an anderen Sets, bei denen man die Hihatbeine nicht drehen konnte, auch schon so eine hihat gespielt, geht wirklich ganz gut ;)

Vielen Dank für die ganzen Komplimente. Ich finde das Set auch wunderschön und sitze manchmal einfach nur davor und freue mich drüber, dass es mir gehört :D

Ihr habt alle ganz Recht. Die intoleranten Nachbarn sind an den fiesen Dämpfern schuld. Und selbst jetzt noch meckern die rum :rolleyes:

Und n schallisolierendes Podest oder evtl. den ganzen Raum dämen? So kann man doch nicht spielen
oder? Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil ich aufm Land wohn.. Ich kann spiel wann immer ich will. XD

Der Gute macht auf Understatement! Haensi, wir haben Dich erwischt, her mit den pics, es gibt keine Entschuldigungen mehr!!!

:D:D:D BumTac
Was heisst hier Understatement?
Eine alte Mapex-Schüssel ist nicht umbedingt ein Traumset. Da schämt ich mich ja fast, wenn ich manche Teile hier sehe.
Für ich mich das Set halt ein Arbeitsgerät (auch wenn ich immer noch Hobbymusiker bin). Der Sound ist auch akzeptabel - also beschwert hat sich noch keiner :D:D.
Nix gegen schöne Drumsets, aber irgendwie hat diese Rubrik auch diesen "Hosen runter!- Schwanzvergleich"-Charakter. (Sorry für den nicht jugendfreien Ausdruck - ist aber so)

@ bob
Es muss halt rocken. Auch wenn es manchmal schräg klingt, hauptsache es knallt!:D

Außerdem ist Haensi doch unser Bob-Gatzen-Freak hier. Mit dem seinen Tips wird er aus seinem Set schon einiges rausholen ;)

Eine alte Mapex-Schüssel ist nicht umbedingt ein Traumset. Da schämt ich mich ja fast, wenn ich manche Teile hier sehe.

Hey, ich spiel auch Mars Pro :twisted:

Spaaß ;) Also ich finde, die Kiste ist ein solides Teil mit dem ich ohne weiteres noch längere Zeit zufrieden sein werde.
Aber so n Starclassic B/B hätte schon was...:rolleyes:

"Hosen runter!- Schwanzvergleich"-Charakter. (Sorry für den nicht jugendfreien Ausdruck - ist aber so)

Aber genau darum geht es hier!!!!!!!

... nicht ;)

Ich finde es einfach schön und interessant von anderen Drummer die Sets anzugucken. So kann man Aufbauarten und Ideen aufnehmen und in sein Set einbringen. Wenn möglich. Oder "schlecht" aufgebaute Sets zu verbessern. Zum Beispiel um das Material und somit den Geldbeutel zu schonen und um vielleicht bessern Klang zu bekommen.

Zum Beispiel sieht man Fuddels Set und denkt sich:" WTF?! Wie hat er das gemacht?" Daraufhin kann man ihn anschreiben um genauer Informationen zu erhalten.

Darum geht es. :)

Also für mich! Im stillen Kämmerlein denke ich mir natürlich immer "Boah ich zeige den jetzt mein krasses Set und alle finde mich toll", aber das verrate ich net. :D

P.S.: Bekenne mich auch zum MarsPro-Lioismus

Grüss dich Haensi!
Nix gegen schöne Drumsets, aber irgendwie hat diese Rubrik auch diesen "Hosen runter!- Schwanzvergleich"-Charakter. (Sorry für den nicht jugendfreien Ausdruck - ist aber so)
Ich hoffe schwer nicht, dass du das wirklich so siehst. Und wenn dann nur bedingt.
der Mark hat es denke ich schön angesprochen. Ich für meinen Teil nutze die Gelegenheit vor allem, um mich nach Produkten umzusehen, die tatsächlich von Leuten gespielt werden. Wenn ich sehe, dass einer n'Crashride der Marke K anspielt, schreib ich ihm ne PM und frag' ihn um einen kleinen Bericht. So mach ich das mit sehr vielen Produkten, die ich hier im Umlauf sehe. Denn, ob kleines Set oder grosses: Die Fülle an individuellen Zusammenstellungen hier bei den Drummern ist schier unerschöpflich. Im Laden kann zwar angetestet werden. Den Erfahrungsbericht darüber können aber nur die hier liefern, die das besagte Teil schon über Jahre hinweg spielen.
Und es ist ja nicht so, dass jeder über seine Einzelteile einen Review schreibt. :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

So auch von mir mal wieder neue Fotos... E-Set aufgepimpt und den letzten Groschen reingesteckt... als ich das Paket von der Post geholt habe, hab ich mir echt gedacht... Alter schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben... Für E-Drums lohnt sich das nie im Leben...
Aber ich kann momentan nun eben mal nicht A-Set spielen, deswegen gibts keine andere Möglichkeit als E-Drums und dann soll sich das auch lohnen!
Wie immer in gewohnt schlechter Handykameraqualität, aber besser als nix

Naja, sind halt insgesamt 3 neue Tom-Pads, damit das Set auch n bisserl authentischer aussieht (die Abstufung 8'', 10'' und 12'' Toms) und natürlich der altbekannte Mesh-Head-Vorteil: ROLAND PD-85BK, ROLAND PD-105BK, ROLAND PD-125BK und nen neue HH-Controller ROLAND FD-8

Als nächstes wird wohl irgendwann wenn mal wieder Geld vorhanden sein sollte ein neues Modul her, Richtung 9er oder 12er von Roland

Anhänge

• Photo014.jpg
    Photo014.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 178
  • Photo018.jpg
    Photo018.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 115
Naja, sind halt insgesamt 3 neue Tom-Pads, damit das Set auch n bisserl authentischer aussieht (die Abstufung 8'', 10'' und 12'' Toms) und natürlich der altbekannte Mesh-Head-Vorteil: ROLAND PD-85BK, ROLAND PD-105BK, ROLAND PD-125BK und nen neue HH-Controller ROLAND FD-8
Sehr, sehr aufgeräumtes und authentisches Set! Sieht wunderbar aus. Und wie ich sehe, benutzt hier noch jemand anderes die Sennheiser 212. Bei mir sind's gar die Pros, und ich würd die Dinger nie im Leben wieder hergeben. Wunderbare Kopfhörer.
Hast du denn vor, irgendwann auf ein A-Set umzusteigen? Hat grad' so geklungen. :confused:

Alles Liebe,

Limerick

Sehr, sehr aufgeräumtes und authentisches Set! Sieht wunderbar aus.

Ja, hab an dem Aufbau letzten Sonntag auch stundenlang rumgefeilt... mensch, ich war da echt vor nem Wutanfall, weil das mit den neuen Tom-Pads net so hingehauen hat wie ich wollte... irgendwie ist mir das Rack zu kein... muss auch mal n neues her mit interner Kabelverlegung, weil so wie momentan ist das ein Krampf! :). Aber alles in allem steckt eigentlich schon viel zu viel Geld drin, weit über 2000€, wenn man die neue FuMa noch mit dazu rechnet... knapp unter 3000€, aber was tut man nicht alles für sein liebstes Hobby! ;)
Mir ist grad noch aufgefallen, dass der Ausleger der DoFuMa n bisserl zu weit vorne steht, gehört weiter nach hinten und leicht angewinkelt richtung Snare...

Und wie ich sehe, benutzt hier noch jemand anderes die Sennheiser 212. Bei mir sind's gar die Pros, und ich würd die Dinger nie im Leben wieder hergeben. Wunderbare Kopfhörer.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass es billige "Fernsehkopfhörer" sind (Sennheiser HD 62 TV), aber für meine Zwecke reichen sie locker aus :great:, dämpfen gut ab und haben einen richtig geilen Sound, für professionelle Zwecke aber wahrscheinlich eher ungeeignet!:rolleyes:

Hast du denn vor, irgendwann auf ein A-Set umzusteigen? Hat grad' so geklungen. :confused:

Dann war das von mir schlecht ausgedrückt! :)
Ich spiele durchaus A-Set nebenher... ein PDP-F-Series, Pearl Sensitone Snare, die Becken sind ein Mix aus Paiste, Stagg und einem Billigen Becken von JustIn :mad:, was grauenvoll klingt, nur wie gesagt in meiner Mietwohnung kann ich das den anderen Mietern nicht antun, finds sowieso sehr geil, dass ich stundenlang am Tag spielen kann (also wenn nicht gerade Mittagspause ist) und keiner sich beschwert.
Das A-Set steht bei meinen Eltern zu Hause und wird sehr selten genutzt, weil ich net so oft zu Hause bin, wenns jetzt aber klappt und ich studieren gehe, dann wird das Projekt Band und A-Set wieder voll in Angriff genommen!:great:

Sodele, war jetzt gestern im Proberaum und hab mein Set etwas umgebaut und ausgemistet.
Die Toms hab ich aber nicht so schräg hingekriegt wie beim Joey Jordison!
Der muß längere Tomhaltearme als ich haben.
Aber zumindest hängen die Toms jetzt tiefer. Das letzte 14"er Tom liegt schon fast auf der Bassdrum auf.

Die Linke HiHat steht jetzt auch, dank der drehbaren Füße, etwas näher an dem kleinen Tom; das Pedal steht jetzt ca. im 45° Winkel zum Bassdrumpedal...

Durchs ausmisten hab ich jetzt ein PAISTE Signature Line Bell 10", ein 14" Fast Crash, und ein Tama Snareständer übrig!
Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden?

Leider hab ich gestern die Camera vergessen.
Komm erst am nächsten Dienstag wieder in den Proberaum, dann gibts neue Pics....

:D:D E-drum und Linkshänder, du bist ja gleich ein doppelt seltenes Schlagzeugerexemplar :p:p

Sieht aber nett aus, würd ich auch gern haben.

Jap, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Spielt sich super das neue Equipment, das Geld hat sich gelohnt! :great:

Hallo Drummergemeinde.
Hier gibts dann auch noch ein paar Impressionen meines aktuellen Sets. (durch klicken werden die Bilder größer ;) )
Viel Spaß dabei, und wenns Fragen oder Anmerkungen gibt, nur zu! :)
Was ihr da seht, steht auch im Profil...

Von vorne:

Von hinten:

Von oben (leider verwackelt):

Seitlich:

Gruß, Matthias.

Sehr schöne Becken und Pedale!! Aber solche hammer Becken und ein Basix Set?

@ Funky Drummer: Danke erstmal. Ich hab halt in den letzten Jahren erstmal in Hardware, Snare und Becken investiert. Ich könnte morgen auf den Tag mir nen neues Set bestellen, Mat.-Nr. etc. ist alles schon rausgesucht, aber das liebe Geld will nicht ganz so wie ich will. Bei der größe des Sets komm ich locker auf nen paar tausend Euro und die hab ich nicht so locker mal auf der hohen Kante. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.